« ... 456

Thema: Die Sims 4

  1. #51
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Eine wirkliche Weiterentwicklung gibt es auch nicht. Das einzige was mir jetzt einfällt wäre das Mods nativ unterstützt werden, aber das ist nun keine wirkliche Weiterentwicklung, weil so etwas damals ganz normal war^^

  2. #52
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Das neue Launen-System hebt das Spiel schon ziemlich gut ab, was das Spiel aber zu einer wirklich guten Fortsetzung macht sind die tollen Verbesserungen des Baumenüs. Es ist richtig schön wie leicht Räume anpassbar sind, dass man ganze Räume verschieben kann und wie leicht im Vergleich zur 3 ein schmuckes Dach gebaut werden kann. Auch die Community-Features mit den vielen herunterladbaren Zimmern, Grundstücken und Sims ist eine fantastische Erweiterung.

  3. #53
    Avatar von Zegge
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    Tales of Xillia
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    PS2 ♥
    Grundsätzlich stimmt ich da zu, der Baumodus hat wirklich einige tolle Neuerungen bekommen. War nicht umsonst deswegen ziemlich überwältigt und habs mir daraufhin vorbestellt
    Aber auch da fallen mir einige Dinge negativ auf...am meisten stört mich ja das Fundament. Ich hatte so sehr gehofft dass es nun endlich möglich sein wird, ein Raum mit Fundament neben einen Raum ohne Fundament zu bauen. Und dass man auf Innenfundamente endlich Türen setzen kann.
    Aber stattdessen haben wir ja nun die Möglichkeit zwischen Fundament.... oder gar kein Fundament. Das ist irgendwie nervig. Trotzdem aber schön dass man es noch nachträglich daruntersetzen kann und nicht wieder alles abreißen muss^^
    Schade ist auch dass man auf Fundamente keinen Wandbelag setzen kann.

    Und die Funktion für ein automatisches Komplettdach fehlt mir auch irgendwie. Aber vll wird dass noch mit anderen Addons nachgereicht, war bei den Vorgängern auch nicht anders, da kamen die Funktionen auch mit mehreren Addons so dass man nichtmal ein bestimmtes haben muss^^

  4. #54
    Avatar von Zena3301
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    268
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS GC GBA NES
    PC
    Hey =)
    ...Uhh, ein Sims 4 Thread. Ich habe das Spiel zwar nicht selbst (vielleicht kaufe ich es mir irgendwann, wenn es mal etwas günstiger geworden ist), allerdings verfolge ich auch das Let's Play von Gronkh mit. ^-^
    Insgesamt muss ich sagen, schlecht finde ich es nicht. Ich bin immer noch begeisterter Sims 2-Liebhaber und finde es auch nicht sonderlich schlecht, wie es mit der Nachbarschaft in Sims 4 gehandhabt wurde. Und abgesehen davon habe ich sowieso einen eher schlechten PC was Spiele anbelangt, also finde ich es sowieso gut, da es dann eventuell auch besser laufen würde. Und der Erstelle-einen-Sim-Modus gefällt mir auch ziemlich gut. Nur finde ich es etwas... Erschreckend, was rausgenommen wurde. Ich meine, keine Feuerwehr? o3o
    Das finde ich nun schon etwas heftig. Da verzichte ich eher auf Whirlpools und so weiter, aber eine Feuerwehr wäre da doch ganz schön praktisch. Allerdings finde ich das mit den Emotionen gut umgesetzt - nja, wenn nun alle paar Sekunden die Gefühle wieder umschwenken, kann das schon etwas nervig sein, doch ansonsten ist die Idee dahinter nicht schlecht. Nur kann ich persönlich da leider nicht so viel zu sagen, schließlich verfolge ich nur ein Let's Play mit und kann da wenig aus eigenen Erfahrungen plaudern...
    Dennoch, wenn ich mal die Gelegenheit dazu haben sollte, würde ich es mir vielleicht kaufen. Und wenn es etwas günstiger wäre. Trotz fehlender Feuerwehr - einfach auch, weil ich es mag, die verschiedenen Teile zu vergleichen und jah. x3

    ~Zena

  5. #55
    Avatar von WartyPage
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    376
    Spielt gerade
    Fire Emblem Fates, Plants vs Zombies GW2, Metroid Prime Trilogy
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA SNES GB
    Immerhin werden/wurden die Pools und Geister kostenlos nachgereicht. Das gibt dem Spiel wieder ein paar Pluspunkte.^^
    Trotzdem sollten diese Dinge eigentlich schon von Anfang an verfügbar sein.
    Bin mal gespannt, wann die Feuerwehr, die Polizei und die Einbrecher kommen.


  6. #56
    Avatar von yoshilove64
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    462
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons und Two Point Hospital
    Konsolen
    Switch 3DS GC
    PC
    Im Dezember kommen kostenlos neue Karrieren dazu

  7. #57
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Huh hier hat ja EWIG keiner mehr reingeschrieben.
    Naja auf jeden Fall hab ich mir das Spiel letzte Woche geholt und fand es zuerst total unübersichtlich.
    Dann hab ich mich dran gewöhnt und jetzt finde ich es ganz ordentlich. Aber Geister hab ich noch keine getroffen...
    Oder Vampire? Was ich auch nicht soo mag ist der überarbeitete "Erstelle einen Sims" Modus.
    Hab irgendwie das Gefühl es gab die selben Funktionen auch vorher nur ist es jetzt etwas anders weil die Sims insgesamt besser gestaltet sind.
    Und man kann keine Elfen oder Alienohren mehr machen... menno^^
    Aber was mir wiederum gefällt ist die Galerie Funktion wo man sofort die Familien und Häuser anderer Leute sehen und runterladen kann.
    In Sims 3 hat das bei mir immer ewig gedauert oder ist abgekackt.
    Ich finds auch nicht schlimm das es keine Kleinkleinleinkinder mehr gibt. Hab die sowieso immer hochgecheatet weil man mit denen so wenig machen konnte.
    Aber das Techtelmechtel ist ich muss es leider sagen nicht mehr so wild.^^
    Ach und dadurch das die Ladezeiten bei mir kaum wahrnehmbar sind wenn mein Sims das Haus verlässt finde ich die Unoffene Nachbarschaft mittlerweile auch nicht mehr so schlimm.
    Aber open for business find ich irgendwie schon teuer.
    Sind da viele Änderungen?
    Hat es zufällig jemand von euch.
    Erfahrungswerte?


Ähnliche Themen

  1. Was ist besser die sims oder die sims brechen aus
    Von Gamecube fan 64 im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 21:23
  2. Die Sims
    Von Rincewind im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2002, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden