1. #1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    171
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA N64 SNES GB

    Sprachausgabe: Was ist euch lieber ?

    Es gibt, wo wann den Luxus genießt zwischen meheren Sprachen bei der Sprachausgabe wählen zu können, für welche entscheidet ihr euch im Normalfall ? Deutsch ? Englisch ? Japanisch ? Kauft ihr euch gezielt Titel aus anderen Ländern wegen der Sprachausgabe ? Oder mögt ihr es sogar ganz still, so wie bei Zelda ?

  2. #2
    Avatar von FoKzT
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    Counter strike source ,Postal 2 , Team Fortress 2 , Half life , Garrys mod
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GB
    MebeTeck
    Normalerweise sind englishe sprachausgaben die die am besten sind weil inner deutschen übersetzung wird es teils faltsch teils schlecht übersetzt und die synchron stimmen sind machemal auch mist also von daher
    http://www.youtube.com/watch?v=hm8KiyQJais Muss man sich mal anhören

  3. #3
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Ich nehme in der Regel auch die englische Sprachausgabe. Es hört sich meist nicht nur besser an sondern ist auch näher am Originaltext (je nachdem wo das Spiel herkommt).
    Da teilweise gerade japanische Spiele erst ins englische und vom englischen ins deutsche übersetzt werden leidet ab und zu auch der Inhalt

  4. #4

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich bleibe so weit es geht beim Original. Gilt sowohl fuer Spiele, als auch Anime und Filme.
    Deutsche Synchros sind mir immer mehr zu wieder geworden, da sie so oft einfach ein ganz unpassendes Bild von Characteren vermitteln.
    Da ich die meisten Xbox games aus UK bestellt habe und jetzt eben direkt vor Ort nur japanische Games kaufe, ist das mit der Original Sprachausgabe auch kein Problem.

  5. #5
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Sehr unterschiedlich. Bei Xenoblade fand ich die englische Synchro eigentlich ganz gut, aber die gleichen Texte im Kampfgeschwafel haben mir dann doch die japanische Vertonung nahegelegt, weil da verstand ichs nicht, daß es die immergleichen Texte sind.
    Aber gerade The last of us und Batman Arkham Asylum/City haben gezeigt, daß es auch gute deutsche Synchros gibt. Da die Spieleindustrie mitlerweile größer als die Filmindustrie ist, gehe ich davon aus, daß auch da die Qualität weiter steigen wird. Und bei einigen Filmen/Serien sieht man durchaus, daß die deutsche Synchro ihren Teil zum Erfolg beitragen kann (Die Zwei, Bud SPencer/Terence Hill Filme, oder schonmal John Travolta und Bruce Willis in original gehört? Man müssen das verdammt enge Hosen sein).

    Also ich entscheid das individuell

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Auch wenn ich ein sehr gutes englisch beherrsche, mag ich es doch lieber, eine deutsche Sprachausgabe zu haben, weshalb ich diese bei Verfügbarkeit auch nehme. Fehlende Sprachausgabe ist mMn auch nicht schlimm, obwohl eine gute Sprachausgabe sehr viel zur Stimmung beiträgt. Ich hoffe, das nächste Zelda erhält eine Sprachausgabe jedoch ohne sprechenden Link und städniges "Meister, die Batterien der Wii-FB lassen nach."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 12:46
  2. Kinderspiele mit Sprachausgabe
    Von Wishmaster im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 21:31
  3. Fehlende Sprachausgabe = Kritikpunkt bei DS Spielen
    Von SNDS im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 17:44
  4. Final Fantasy IV Remake mit Sprachausgabe!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 03:37
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 23:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden