123 »
  1. #1
    Avatar von Weegee
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    #Neuland
    Beiträge
    104
    Spielt gerade
    Dungeon keeper, Dissidia Duodecim: Final Fantasy
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS GC GBA

    Wii-Shop-Kanal auf WiiU Guthaben

    Guten Tag
    Ich wollte mal fragen, ob diese Codes auch auf der WiiU im Wii-Shop-Kanal verwendet werden können (natürlich nur für die Spiele im Wii-Modus), da es auf der WiiU im Wii-Shop-Kanal heißt eShop-Karte und ich diesen Begriff nur von der WiiU und 3DS gewohnt bin, daher will ich meine Sterne nicht verschwendet haben (da die physischen Artikel im Sternekatalog eh nie meinen Geschmack entsprechen).
    "Einer der beliebtesten Fehler von Leuten, die etwas absolut Idiotensicheres zu konstruieren versuchen, ist der, den Erfindungsreichtum eines absoluten Idioten zu unterschätzen." - Einmal Rupert Und Zurück
    Spoiler
    SSBB FC: 4941-3298-7505

  2. #2

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Ich habe mithilfe einer solchen Karte 500 Punkte auf mein Wii-Shop-Konto im Wii-Modus der Wii U geladen. Eventuell musst du aber noch eben jenes Konto mit deinem Club-Nintendo-Konto verbinden.

  3. #3

    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Ich habe mithilfe einer solchen Karte 500 Punkte auf mein Wii-Shop-Konto im Wii-Modus der Wii U geladen. Eventuell musst du aber noch eben jenes Konto mit deinem Club-Nintendo-Konto verbinden.
    Also in meinem Wii-Shop-Konto im Wii-Modus der Wii U wird in den Einstellungen nicht die Option "Mit Club-Nintendo-Konto verknüpfen" angezeigt :(


    und danach kannst du wie gewohnt Sterne in Points umtauschen und diese dann im Wii-Shop-Konto im Wii-Modus der Wii U einlösen?


    Weiß da jemand zufällig mehr?
    Wär doch blöd, wenn das nicht mehr mit den "neueren" Modellen/Updates geht... außer den Points gibt's ja nie was Brauchbares im Sterne-Katalog oder sind die guten Sachen immer sofort vergriffen?

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von sunnyrunny Beitrag anzeigen
    Also in meinem Wii-Shop-Konto im Wii-Modus der Wii U wird in den Einstellungen nicht die Option "Mit Club-Nintendo-Konto verknüpfen" angezeigt :(


    und danach kannst du wie gewohnt Sterne in Points umtauschen und diese dann im Wii-Shop-Konto im Wii-Modus der Wii U einlösen?


    Weiß da jemand zufällig mehr?

    Also früher ging das, habs damals selbst so gemacht. Da ich den Wii Shop aber nicht mehr genutzt habe seit der Wii U kann ich aktuell nicht sagen ob das immernoch geht.

  5. #5

    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    10
    Ja bei der Wii hab ich das auch immer gemacht.

    Jetzt bei der Wii U geht das zumindestens bei mir nicht.
    Die Option "Mit Nintendo Club-Konto verknüpfen" fehlt bei mir im Wii-Shop-Kanal im Wii-Modus.

    Jetzt frage ich mich, ob das Problem nur neuere Wii U's haben, alle Wii U's oder sogar auch alle alten Wiis.... ich kanns leider nur auf meiner Wii U ausprobieren...

  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Auch ohne das Wii Shop Konto mit einem Club Konto zu verbinden, sollte es möglich sein Wii Shop Points einzulösen.

  7. #7

    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    10
    Das Problem ist ja, dass ich für meine Sterne erst Wii-Points bekomme, wenn die Konten verknüpft sind.

  8. #8
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Tatsächlich? Wäre ja seltsam, schließlich erhält man für die Sterne Wii-Points-Codes. Die kann man auf jeder Wii/Wii U einlösen.

  9. #9

    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Wäre ja seltsam, schließlich erhält man für die Sterne Wii-Points-Codes. Die kann man auf jeder Wii/Wii U einlösen.
    Ja, also wenn man die Sterne in Points eintauschen möchte, kommt die Fehlermeldung, dass der Wii-Shop-Kanal nicht mit dem Nintendo-Club-Konto verknüpft ist.

  10. #10

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Ja, ich denke, dass das das Problem ist. Einlösen kann man die Punkte von der Wii Points Card überall, auch im Wii-Modus der Wii U. Der Club Nintendo lässt einen jedoch nicht die Karten für Sterne kaufen, wenn man kein Wii-Shop-Konto mit dem Club Nintendo-Konto verknüpft hat. Deswegen können alle, die auch eine Wii haben, ihre Sterne in Wii Points Cards umwandeln und diese auch im Wii-Modus der Wii U benutzen, die die keine Wii haben können das aber nicht.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero, Wii-Shop-Kanal und die Wii U
    Von Sindbad im Forum Nintendo
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 10:51
  2. USA: Neues im Wii Shop-Kanal
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 19:13
  3. USA:Neue Spiele im Wii Shop Kanal
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 20:58
  4. Neues Wii-Shop-Kanal Update
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 10:46
  5. wii shop kanal
    Von Masterlink im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden