1. #1
    Avatar von martin38524
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    462
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    Game Boy (1. Generation / 1990)

    Fragezeichen Softwarefehler im eShop (erledigt)

    Nachtrag vom 27.8.2013:
    Es gibt keinen Softwarefehler im eShop! Nintendo hat mir geantwortet, dass der eShop die Begrenzung hat, dass dem Kontostand innerhalb von 24 Stunden maximal 150 Euro hinzugefügt werden können. Ich hatte hingegen die erste Fehlermeldung so verstanden, dass nur der Kontostand selbst auf 150 Euro begrenzt ist. Dies hätte auch so sein können, weil ich an diesem Tag zuerst 20 Euro hatte. Als ich dann auf 170 Euro erhöhen wollte, da kam die Fehlermeldung. Nachdem ich ein Spiel gekauft hatte und unter 100 Euro war, da konnte ich immer noch kein Geld hinzufügen. Tatsächlich habe ich also nur 125 Euro hinzufügen können. Die 150 Euro dürfen also wohl offensichtlich noch nicht einmal erreicht werden.



    Im eShop kann man einen Kontostand mit einer Höhe von bis zu 150 Euro haben. Versucht man einen Geldbetrag hinzuzufügen, durch den die Grenze von 150 Euro überschritten wird, dann ist es nicht mehr möglich den Kontostand zu erhöhen. Selbst dann nicht, wenn der Kontostand inzwischen durch Einkäufe reduziert wurde und man durch die eShop Card nicht über 150 Euro kommen würde.

    Meldung: "Der Maximalbetrag wurde erreicht. (Fehler-Code: 107-6542)"

    Ich habe Nintendo bereits über diesen Softwarefehler informiert. Ich hoffe der Fehler wird schnell behoben...
    Geändert von martin38524 (27.08.2013 um 00:55 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Ist dies nun ein allgemeines Problem oder erstmal nur dein persönliches?

  3. #3
    Avatar von martin38524
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    462
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    Game Boy (1. Generation / 1990)
    Zitat Zitat von gaming 24:7 Beitrag anzeigen
    Ist dies nun ein allgemeines Problem oder erstmal nur dein persönliches?
    Dass Problem dürfte bei jedem auftauchen, der versucht mit seinem Kontostand über 150 Euro zu kommen. Dann kann man dem Kontostand kein Geld mehr hinzufügen. Selbst dann nicht, wenn der Kontostand inzwischen 0,00 Euro ist.

    Mein Beitrag war als Warnung gedacht. Das Problem tritt natürlich erst dann auf, wenn man die Grenze von 150 Euro erreicht hat.
    Geändert von martin38524 (21.08.2013 um 22:19 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Zitat Zitat von martin38524 Beitrag anzeigen
    Dass Problem dürfte bei jedem auftauchen, der versucht mit seinem Kontostand über 150 Euro zu kommen.
    Das Problem ist also erstmal nur bei dir aufgetreten? Oder kennst du noch mehrere Fälle?

    Wenn du eine Antwort von Nintendo bekommen hast, dann schreibe sie doch bitte hier dazu. Würde mich sehr interessieren.

  5. #5
    Avatar von martin38524
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    462
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    Game Boy (1. Generation / 1990)
    Zitat Zitat von gaming 24:7 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist also erstmal nur bei dir aufgetreten? Oder kennst du noch mehrere Fälle?

    Wenn du eine Antwort von Nintendo bekommen hast, dann schreibe sie doch bitte hier dazu. Würde mich sehr interessieren.
    Ich kenne zwar niemand bei dem dass gleiche passiert ist, aber es würde passieren, denn der Softwarecode des eShops ist doch bei allen der gleiche.

    Die Antwort kann ich dann gerne schreiben. Ich hoffe sie kommt noch vor dem Wochenende... (Am Wochenende werden bei Nintendo keine E-Mails bearbeitet.)

  6. #6
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mal ne gegenfrage ..warum sollte man mehr 150€ Guthaben besitzen ?
    ist doch wohl ne ganz normale Sicherheitsgrenze oder nicht


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #7
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Rincewind
    Das Problem ist ja nicht die Grenze an sich. Hat man diese aber erreicht, kann man laut martin38524 auch nach Reduzierung seines Guthabens kein Geld mehr aufladen.

  8. #8
    Avatar von martin38524
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    462
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    Game Boy (1. Generation / 1990)
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    mal ne gegenfrage ..warum sollte man mehr 150€ Guthaben besitzen ?
    ist doch wohl ne ganz normale Sicherheitsgrenze oder nicht
    Ich wollte einfach mal alle eShop Karten einlösen die ich gekauft hatte, damit ich sie nicht irgendwo verlege. Ich komme so selten zu dem Laden, der als einziger bei uns in der Gegend diese Karten hat. Deshalb hatte ich am Dienstag einen größeren Einkauf gemacht. Meiner Meinung nach braucht es im eShop keine Limits für Guthaben. Es muss doch jeder selbst wissen was er macht.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Rincewind
    Das Problem ist ja nicht die Grenze an sich. Hat man diese aber erreicht, kann man laut martin38524 auch nach Reduzierung seines Guthabens kein Geld mehr aufladen.
    So ist es!
    Was ich sonst noch ausprobieren kann ist, die Spannungsversorgung zur Wii U zu unterbrechen und es nach ein paar Minuten noch einmal zu versuchen. Dazu komme ich aber erst gegen 18:00 Uhr. Ich lade gerade ein großes Spiel runter...
    Geändert von martin38524 (22.08.2013 um 01:02 Uhr)

  9. #9
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Schätze mal es wird nicht allzu viele vergleichbare Fälle geben, einfach weil kaum einer diese Grenze trifft. Dennoch ist das natürlich ziemlich ärgerlich...

    Allerdings halte ich diese Grenzen allgemein für ziemlich sinnvoll. Du musst bedenken, dass die Wii U mehr oder weniger eine jüngere Zielgruppe ansprechen soll, und es kann schon mal vorkommen, dass Kinder die Kreditkarte ihrer Eltern missbrauchen. Nintendo möchte diese dann sicher vor großen finanziellen Schäden bewahren, schließlich kann man Guthaben von der NNID nicht mehr zurück auf's Konto übertragen.

    Hat es eigentlich geklappt mit dem Kappen der Stromversorgung?
    Geändert von 1UP-Maschine (22.08.2013 um 10:57 Uhr)

  10. #10
    Avatar von martin38524
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    462
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    Game Boy (1. Generation / 1990)
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Hat es eigentlich geklappt mit dem Kappen der Stromversorgung?
    Ob dass Unterbrechen der Stromversorgung dass Problem beheben würde, konnte ich leider nicht mehr überprüfen. Als ich eben während eines laufenden Downloads die Sache noch einmal getestet habe, da funktionierte bei mir dass hinzufügen von Guthaben wieder. Der Softwarefehler im eShop wurde also behoben. Von Nintendo habe ich noch keine Antwort bekommen.

    Zur Sicherheit werde ich in Zukunft aber trotzdem immer nur so viel Guthaben hinzufügen, wie ich für den nächsten Kauf benötige. Sicher ist sicher...


    Nachtrag vom 24.8.2013 um 0:39 Uhr:
    Es gibt doch noch einen Softwarefehler. Ich habe aktuell 51 Euro auf meinem Kundenkonto und wollte meine letzten beiden eShop Karten mit jeweils 25 Euro hinzufügen, doch da kam wieder dieser Fehler. Mal geht es wieder, dann wieder nicht... Merkwürdig!

    Nachtrag vom 24.8.2013 um 20:28 Uhr:
    Es besteht die Möglichkeit, dass es im eShop doch keinen Softwarefehler gibt. Die Situation könnte so sein, dass der Kontostand maximal nur 150 Euro betragen und dass man dem Kontostand innerhalb von 24 Stunden nur 150 Euro hinzufügen kann, unabhängig davon, wie hoch der aktuelle Kontostand ist.

    Nachtrag vom 27.8.2013:
    Es gibt keinen Softwarefehler im eShop! Nintendo hat mir geantwortet, dass der eShop die Begrenzung hat, dass dem Kontostand innerhalb von 24 Stunden maximal 150 Euro hinzugefügt werden können. Ich hatte hingegen die erste Fehlermeldung so verstanden, dass nur der Kontostand selbst auf 150 Euro begrenzt ist. Dies hätte auch so sein können, weil ich an diesem Tag zuerst 20 Euro hatte. Als ich dann auf 170 Euro erhöhen wollte, da kam die Fehlermeldung. Nachdem ich ein Spiel gekauft hatte und unter 100 Euro war, da konnte ich immer noch kein Geld hinzufügen. Tatsächlich habe ich also nur 125 Euro hinzufügen können. Die 150 Euro dürfen also wohl offensichtlich noch nicht einmal erreicht werden.
    Geändert von martin38524 (27.08.2013 um 00:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. eShop-Karten
    Von Tarik im Forum Nintendo
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 21:30
  2. Walmart listet eShop-Karten für 3DS und Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 16:49
  3. Kostenlos Eshop Karten bekommen!
    Von Jason46 im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 11:23
  4. eShop Karten in Österreich?
    Von DragonRider im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 23:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden