Thema: Rime

  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Rime

    Rime



    Infos
    • Titel: Rime
    • Entwickler: Tequila Works
    • Publisher: Sony Computer Entertainment
    • System: PS4
    • Releasetermin: TBA


    Rime ist das neueste Projekt von den Machern von Deadlight. Es handelt sich hierbei wohl um eine Art Adventure mit Puzzle-Einlagen. Auf den ersten Blick erinnert das Spiel an eine Mischung aus ICO und Journey, da man hier wohl auch durch quasi verlassene Gebiete wandert. Die eigentliche Aufgabe bzw. Story hinter dem Spiel ist noch nicht bekannt.
    Grafisch erinnert das Spiel aufgrund diverser Umgebungen auch an The Wind Waker HD.

    Rime erscheint exklusiv für die PlayStation 4, wobei ein genauer Releasetermin noch nicht bekannt ist.

    Features
    • Adventure ähnlich Journey
    • Atmosphärische Klänge und Umgebung






    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=UHgrSnEpwfY[/ame]


    Offizielle Site


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Viel bekannt ist ja noch nicht, aber es sieht schon mal sehr ansehnlich aus.
    Geändert von crimsonidol (03.09.2013 um 19:18 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mein erster Gedanke war direkt Shadow of the Colossus trifft auf Wind Waker!

    Sieht wirklich interessant aus und wird sofort vorgemerkt!


  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Auf jeden Fall ein sehr schoener Stil.
    Bin gespannt auf weitere Infos

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Mein erster Gedanke war direkt Shadow of the Colossus trifft auf Wind Waker!
    SotC? Wegen der Einsamkeit? Ansonsten gibt es de facto keine Gemeinsamkeiten. Nicht mal die Farbtöne. Die waren/sind bei SotC ja erheblich dunkler als das hier.

    Finde es selbst schade, wie wenig man von dem Spiel sieht. Ich hoffe nur, dass man jetzt nicht zwingend versucht ein zweites Journey ohne eine eigene Note zu bringen. Das kann nur in die Hose gehen.

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Shadow of the Colossus wegen der Kletterei, den Schatten am Lagerfeuer, der weitläufigen Landschaft und den Bauten (allein dir Brücke bei 0:30). Hatte irgendwie was von dem Flair. Mag aber vielleicht auch nur daran liegen, dass ich das Spiel gestern durchgespielt habe und es mir noch im Kopf rumspukt.


  6. #6
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    och. Parallelen zu SotC und Ico sehe ich ebenfalls. vor allem da die Oberfläche sehr leer aussieht (no Cities,NPC´s,Creatures usw (laut trailer) trotzdem aber eine unglaublich schöne Welt schafft die einen meinen Augen einfach "runder, harmonischer" aussieht als z.B. die Journey Wüste oder das Zelda WW Remake
    (oh Rince..das gibt doch wieder Ärger Blasphemie ! oder sowas )


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Finde auch einige Dinge erinnern stark an Ico und SotC!

    Zum Beispiel bei 0:29min die riesige, halb zerstörte Brücke und der Turm dahinter, die könnten architektonisch gut auch aus den beiden Game stammen.

    Und mit einem brennenden Stock nach Schatten schlagen kommt mir auch bekannt vor


    Stark anders dagegen ist die Farbgebung. Alles sehr bunt und fröhlich, und auch die Landschaft an sich scheint dank deutlich dichterer Pflanzenwelt merklich lebenswürdiger zu sein als die öden (nicht im Sinne von langweilig!) Gebiete aus den andern beiden Spielen.


    Wird ganz sicher ein Pflichtkauf für mich

  8. #8
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Alles dreht sich um das Licht

    Creative Director Raul Rubio hat auf der PAX über Rime gesprochen und es mit Deadlight, dem vorherigen Titel aus gleichem Hause, verglichen:

    “Das Leben in Deadlight wurde durch die Silhouetten, die das Licht hinterlassen hat, definiert. Es gab Licht in der Dunkelheit, Schönheit im Hässlichen und Leben im Tod,” sagte Rubio gegenüber Analog Addiction. “Rime ist einfach das Gegenteil.”
    Die Geschichte werde nicht mit Worten erzählt, sondern durch die Spielwelt. Diese lasse sich nicht einfach von vornherein komplett erkunden. Dazu benötige man bestimmte Fähigkeiten, die man nur durch die Erkundung - das wichtigste Element am Spiel - erhalten soll.

    Auch der Sound soll eine wichtige Rolle spielen. Eine genaue Aussage dazu wollte er nicht machen, jedoch werde man selber merken, was er meint, wenn man Rime spielt. Quelle: jpgames.de


    Wenn das Spiel wirklich hält, was der Creative Director hier verspricht, steht uns sicher ein tolles Spiel ins Haus, das sich vom Standard deutlich abhebt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden