123 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    The Last Guardian

    The Last Guardian



    Infos
    • Titel: The Last Guardian bzw 人喰いの大鷲トリコ "Trico, der Menschen fressende Adler" im Japanischen
    • Entwickler: Team ICO
    • Publisher: Sony Computer Entertainment
    • System: PlayStation 3? PlayStation 4? Noch nichts genaues bekannt.
    • Releasetermin: Noch nicht bekannt.


    Team ICO ist dank des Spiels ICO und vor allem wegen Shadow of the Colossus eine lebende Legende. Wenn sie ein neues Spiel ankündigen hält die Videospielwelt den Atem an. Shadow of the Colossus gilt als Meisterwerk, dass Seinesgleichen sucht und die Erwartungen sind hoch, dass das neue "Project Trico" mindestens genauso gut wird.

    Trico ist dabei ein kleines Wortspiel. Während Shadow of the Colossus ein Wortspiel zwischen dem japanischen Wort für "Zwei","ni", und dem Namen des Teams darstellt (Shadow of the Colossus hieß als Projekt NICO und zwischendruch auch "Nimrod Colossus". Wer Nimrod umdreht, weiß warum), soll das dritte Spiel der Kreatur den Namen "Trico" geben.

    Dreh- und Angelpunkt soll die Geschichte einer Freundschaft, zwischen dem eingesperrten und zunächst gar nicht lieben Trico und eines kleinen Jungen sein. Somit ist The Last Guardian ein Spagat zwischen ICO, in dem es um die Beziehung zwischen einem jungen und einem Mädchen geht und Shadow of the Colossus, in dem das Töten der Kolosse im Vordergrund stehen. Nun haben wir quasi die Beziehung zu einem Koloss. Dies könnte besonders interessant werden, da ICO und Shadow of the Colossus in der selben Welt, aber zu verschiedenen Zeiten spielen. Der Aufmerksame Fan erkennt durchaus Querverweise zwischen den Spielen. Ob The Last Guardian wohl auch dazu gehört?

    The Last Guardian befindet sich seit 2007 (!) in Entwicklung. 2008 wurde es zum ersten Mal angedeutet und 2009 konnte man zum ersten Mal bewegte Bilder aus einer sehr frühen Version sehen. Trotz der Tatsache, dass hier und da mal ein neue Trailer durchsickerte hieß es bis heute leider immer nur "Wir arbeiten immer noch daran. Wir haben The Last Guardian weder eingestellt, noch vergessen." "Heute" darf man dabei durchaus wörtlich nehmen: Auf der Gamescom bestätigte Yoshida, dass sich das Spiel nach wie vor in Entwicklung befindet, es aber noch nicht ganz klar sei, ob es noch für PlayStation 3 oder PlayStation 4 erscheint. Weiterhin stehen momenten andere Spiele wie Knack, Pupeteer und andere unangekündigten Spiele im Vordergrund.

    Quelle: GIGA.de

    Features
    • Mit Vorläufern wie ICO und Shadow of the Colossus... braucht man da noch so Kleinkram wie "Features"?
    • Das Fabelwesen Trico








    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=EHzHoMT5eRg[/ame]

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Ich selbst bin sehr gespannt darauf, wie das Spiel wird. Ehrlich gesagt befürchte ich fast, dass dieses ewige Aufschieben und Steigern der Erwartungshaltung zu Enttäuschungen führen wird, aber wer weiß? Den Jungs von Shadow of the Colossus traue ich ne ganze Menge zu. Warum das allerdings so lange dauert ist mir ein Rätsel. Unterschätzt Sony den Hype um das Spiel? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

    Ich hoffe übrigens auf ein grafisch bombastisches Spiel für PlayStation 4 und nicht auf einen hinterhergeschobenen PlayStation 3 Release.


  2. #2
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich glaube sie wollen sich nicht unter Druck setzen lassen.
    soll das Meisterwerk in Ruhe blühen

    ach ja ich hab noch eins vergessen :


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Neuvorstellung zur richtigen Zeit

    Der Nachfolger von Ico und Shadow of the Colossus wird natürlich mit Spannung erwartet. Nicht verwunderlich, dass die für das Spiel Verantwortlichen deswegen bei jeder Gelenheit darauf angesprochen werden. So war es auch im Interview mit Shuhei Yoshida, president of Sony's worldwide studios.

    Er antwortete, dass sich Fumito Ueda, Lead Designer von Ico und Shadow of the Colossus, und das restliche Entwicklungsteam noch im Sony Computer Entertainment Japan Studio befänden. Nach deren Rückkehr ins Team Ico würde man auf den richtigen Moment warten, um eine Neuvorstellung des Spiels vorzunehmen. Quelle: gameinformer.com


    "Neuvorstellung"... ich hoffe, da wird nicht mehr viel am Design oder Spielprinzip gedreht.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich denke schon, dass sich einiges getan hat. In den vergangenen Trailern gabs ja auch stilistische Änderungen. Und nicht zuletzt wegen der PS4 wird sich einiges getan haben.


  5. #5
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Ich hab das Spiel vorbestellt, vor einem Jahr, und vor Kurzem kam das von Amazon als email

    Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

    "The Last Guardian"
    Voraussichtliches Lieferdatum: 23. November 2013 - 26. November 2013

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    So ist Amazon manchmal. Ich bestelle sehr viele Games vor sobald sie gelistet werden wegen der Tiefpreisgarantie, und da kommen dann im Laufe der Wartezeit oft Mails über irgendwelche Lieferdaten die den offiziell vom Publisher veröffentlichten Releaseterminen arg wiedersprechen.

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    The Last Guardian erneut geteasert

    Auch nach vier Jahren ist Shuhei Yoshida nicht müde geworden und teasert weiterhin gerne bezüglich The Last Guardian herum. Im PlayStation 4 All Access-Event von Spike TV, welches zum US-Launch der PlayStation 4 ausgestrahlt wurde, hat der Moderator Geoff Keighley ein kurzes Interview mit Yoshida geführt und diesen auch bezüglich The Last Guardian gefragt. Es spiele sich wundervoll, habe er gesagt. Auf die Frage, ob er das Spiel mit dem DualShock 3 oder DualShock 4 gespielt habe, antwortete Yoshida mit einem "Ich kann mich nicht daran erinnern."
    Da es sich aber um ein PlayStation 4-Launchevent handelt und solche Fragen sicherlich bewusst eingestreut wurden, kann man jetzt mittlerweile wohl davon ausgehen, dass das heiß erwartete Spiel für die PlayStation 4 und nicht wie ursprünglich geplant für die PlayStation 3 erscheint.
    Quelle: Gematsu

  8. #8
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    *gähn* das wird doch langsam langweilig... sollen die doch endlich sagen was Sache ist!

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Sie begehen damit einen großen Fehler meiner Meinung nach. Nach Shadow of the Colossus sind die Erwartungen ohnehin schon riesig und so erwecken sie noch den Eindruck, als würde ununterbrochen daran gearbeitet werden. Sie können dem doch bald gar nicht mehr gerecht werden!


  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    die haben das aber lustig geteasert
    und es ist immer noch 100 mal besser das sie weiterhin ein Geheimnis draus machen als es unfertig zum Launch der ps4 durch die Tür zu pressen

    wie Tiago schon sagte sind die Erwartungen (wie auch bei Zelda U) gigantisch groß ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Shigeru Miyamoto im Interview mit The Guardian
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 20:51
  2. Advance Guardian Heroes auch für GBA, in Deutschland!
    Von Philipp im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 19:12
  3. Sega kündigt Advance Guardian Heroes an
    Von TUPAC im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 12:59
  4. Advance Guardian Heroes in den USA
    Von Neo im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 14:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden