123 »
  1. #1

    Super Mario 3D World auch mit Nunchuk spielbar


  2. #2
    Avatar von Link82
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.546
    Spielt gerade
    Wonderful 101 (WiiU), Pikmin 3 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS2600
    war doch irgendwie klar, oder? Super Mario 3d Land auf dem 3DS hat man ja auch schon mit Analogstick/scheibe gespielt... hoffentlich wird auch der geniale Pro Controller unterstützt, und diesmal bitte von Anfang an und nicht erst Monate später nachgepatched

  3. #3

    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    27
    Also der ProController müsste auch drin sein.

  4. #4
    Avatar von SaschaT
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    184
    Spielt gerade
    Rayman Ledgends, Zombi U, NES Remix, uvm.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 N64 SNES
    Der Pro Controller muss auf jeden Fall noch mit rein, sonst müssen Neukunden schon wieder alte Hardware zukaufen... Der Neukunde hat keinen Nunchuk im Premium Bundle. Je nach Bundle schon eher eben den Pro Controller für WiiU.
    Geändert von SaschaT (23.08.2013 um 09:03 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  5. #5
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    klassik controller a

  6. #6

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Zitat Zitat von SaschaT Beitrag anzeigen
    Der Pro Controller muss auf jeden Fall noch mit rein, sonst müssen Neukunden schon wieder alte Hardware zukaufen
    Der Wii-Remote und Nunchuck gehören offiziell zur WiiU. Und damit Leute wie du nicht von "alter" Hardware sprechen, hat Nintendo sogar extra neue Verpackungen im "Wii-U"-Design produziert.

    Und ich glaube kaum, dass jemand 4 Pro Controller zu Hause herumfliegen hat, aber sehr oft findet man 4 Wii-Remotes und/oder Nunchucks. Also von daher eine sehr gute Idee.

    Wenn Nintendo aber spielerfreundlich ist, dann sollen alle Controller, von GamePad über Pro Controller bis hin zu den Classic Controllern, unterstützt werden.
    Die sollte, wenn möglich, auch der Standard in Multiplayerntiteln sein.

  7. #7
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Also klar war das jetzt nicht unbedingt, weil man Super Mario Bros, auch nur mit der Wii Fernbedienung gespielt hat. Ich werde das Spiel dann wohl mit den Gamepad spielen.

  8. #8
    Avatar von SaschaT
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    184
    Spielt gerade
    Rayman Ledgends, Zombi U, NES Remix, uvm.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 N64 SNES
    Zitat Zitat von gaming 24:7 Beitrag anzeigen
    Der Wii-Remote und Nunchuck gehören offiziell zur WiiU. Und damit Leute wie du nicht von "alter" Hardware sprechen, hat Nintendo sogar extra neue Verpackungen im "Wii-U"-Design produziert.
    Leute Wie ich, ach so Ich sehe das eben so und der Nunchuck ist wie gesagt nicht dabei, wenn ich ein Premium Bundle hole. Der Pro Controller für U und das Gamepad im besten Fall schon, somit kann ich mind. schon mal zu zweit spielen, ohne Extrakosten.

    Das nenne ich dann Kundenfreundlicher, als das ich dann sogar für den zweiten Mitspieler zwingen mehr Geld ausgeben muss. Und einen alten Controller neu zu verpacken (auch wenn er natürlich neu produziert ist) macht ihn nicht neu Natürlich kann man den mit Wii-Moteplus zusammen verwenden. Oh Moment als Neukunde muss ich die dann auch noch kaufen. Was genauso viel kostet wie ein zusätzlicher Pro Controller. Wie gesagt es geht um die Neukunden!

    An sich finde ich die Idee den Nunchuk zu unterstützen überhaupt nicht verkehrt. Mir ging es nur darum das der Pro Controller der Wii U auch dazu gehören sollte und nicht erst wieder gepatcht wird, wie hier auch schon befürchtet.
    Username: SaschaT
    Network ID: Saschilappi

  9. #9
    Avatar von Gerard1305
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    155
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wann kommt die Gamescom nach München :(

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SaschaT Beitrag anzeigen
    Leute Wie ich, ach so Ich sehe das eben so und der Nunchuck ist wie gesagt nicht dabei, wenn ich ein Premium Bundle hole. Der Pro Controller für U und das Gamepad im besten Fall schon, somit kann ich mind. schon mal zu zweit spielen, ohne Extrakosten.

    Das nenne ich dann Kundenfreundlicher, als das ich dann sogar für den zweiten Mitspieler zwingen mehr Geld ausgeben muss. Und einen alten Controller neu zu verpacken (auch wenn er natürlich neu produziert ist) macht ihn nicht neu Natürlich kann man den mit Wii-Moteplus zusammen verwenden. Oh Moment als Neukunde muss ich die dann auch noch kaufen. Was genauso viel kostet wie ein zusätzlicher Pro Controller. Wie gesagt es geht um die Neukunden!

    An sich finde ich die Idee den Nunchuk zu unterstützen überhaupt nicht verkehrt. Mir ging es nur darum das der Pro Controller der Wii U auch dazu gehören sollte und nicht erst wieder gepatcht wird, wie hier auch schon befürchtet.
    Erstmal liegt der Pro Controller bisher nur beim ZombiU-Pack bei und ich glaub weniger, dass er in zukünftigen Bundles beiliegen wird und zweitens muss man bei anderen Konsolen wie PS1-4, XBox bis XBox One, sowie bisher jeder Nintendo-Konsole (bis auf bestimmte Wii-Packages in der Regel für den zweiten Spieler Zusatzhardware erwerben. Das ist ganz normal. Stoßen Microsoft und Sony damit auch Neukunden ab?

    Zitat Zitat von B-94 Beitrag anzeigen
    Also klar war das jetzt nicht unbedingt, weil man Super Mario Bros, auch nur mit der Wii Fernbedienung gespielt hat. Ich werde das Spiel dann wohl mit den Gamepad spielen.
    Du meinst wahrscheinlich New Super Mario Bros. U. Bei einem 2D-J'n'R ist auch nicht unbedingt die Präzision eines Joysticks erforderlich, bei 3D-J'n'Rs schon.

    Zitat Zitat von Gerard1305 Beitrag anzeigen
    Wann kommt die Gamescom nach München :(
    Die gamescom war schon immer in München und sie wird wohl auch noch eine ganze Weile dort bleiben...
    EDIT: Ich meine natürlich Köln, sorry für die Verwirrung. xD
    Geändert von Garo (23.08.2013 um 11:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.10.2023, 22:47
  2. Super Mario 3D World
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 531
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 02:26
  3. Developer Direct zu Super Mario 3D World: GamePad-Einbindung und Cat Mario
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 16:26
  4. Super Mario 3DS: Spielbar auf E3 und weitere Details
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 18:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden