« 12
  1. #11
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Ja ich hab einen Xbox Live Account, der wird gleich am Anfang erstellt, nur wenn ich auf xbox.com versuche den Code einzulösen, steht dort, dass ich das an einer Xbox machen muss :-/ Naja, werde morgen nochmal den Support anscheißen - als ich heute damit kam, dass auf der Website steht, dass man Codes über xbox.com aktivieren kann, antwortete der Mitarbeiter einfach nicht mehr 5 Minuten lang, sodass ich dann das Ganze beendete

  2. #12
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Microsoft Points sind und waren nie für etwas Anderes als die Xbox 360* gedacht.

    "Aber ..." - ... nichts aber.

    Ja, Microsoft Points wurden und werden in Echtgeldwährung umgewandelt. Ja, man kann nach der Umwandlung sein Guthaben von der Xbox 360 mit dem selben Account auch auf seinem Windows Phone nutzen. Das ändert aber nichts daran, dass Microsoft Points und die dazugehörigen Codes nur auf der Xbox 360 oder einem dazugehörigen Account funktionieren. Anders kann man sie einfach nicht einlösen. Punkt.

    Du kannst dich winden und biegen wie du möchtest und reihenweise Support-Mitarbeiter "anscheißen" ...
    ... du hast vorerst schlichtweg 5 Euro in den Sand gesetzt.

    Verkaufe den Code auf eBay oder suche dir jemanden, bei dem du dich mit deinem Account auf seiner Xbox 360 einloggen kannst.
    Andere Optionen gibt es nicht. Finde dich damit ab.

    * ... naja, und zeitweise auch für GFWL.

    Edit: Ich habe es für die schwerfälligen User ein wenig ausführlicher formuliert
    Geändert von Yuriam (28.10.2013 um 18:27 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    vllt kannste den code ja an einen netten User hier verschenken


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Yuriam Beitrag anzeigen
    Microsoft Points sind und waren nie für etwas Anderes als die Xbox 360* gedacht. So einfach ist das.

    Du kannst dich winden und biegen wie du möchtest und reihenweise Support-Mitarbeiter "anscheißen" ...
    ... du hast schlichtweg 5 Euro in den Sand gesetzt. Finde dich damit ab.

    * ... naja, und zeitweise auch für GFWL.

    So eindeutig sehe ich das nicht, wenn auf der Website was anderes steht.


  5. #15
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Spoiler
    Zitat Zitat von Yuriam Beitrag anzeigen
    Microsoft Points sind und waren nie für etwas Anderes als die Xbox 360* gedacht.

    "Aber ..." - ... nichts aber.

    Ja, Microsoft Points wurden und werden in Echtgeldwährung umgewandelt. Ja, man kann nach der Umwandlung sein Guthaben von der Xbox 360 mit dem selben Account auch auf seinem Windows Phone nutzen. Das ändert aber nichts daran, dass Microsoft Points und die dazugehörigen Codes nur auf der Xbox 360 oder einem dazugehörigen Account funktionieren. Anders kann man sie einfach nicht einlösen. Punkt.

    Du kannst dich winden und biegen wie du möchtest und reihenweise Support-Mitarbeiter "anscheißen" ...
    ... du hast vorerst schlichtweg 5 Euro in den Sand gesetzt.

    Verkaufe den Code auf eBay oder suche dir jemanden, bei dem du dich mit deinem Account auf seiner Xbox 360 einloggen kannst.
    Andere Optionen gibt es nicht. Finde dich damit ab.

    * ... naja, und zeitweise auch für GFWL.

    Edit: Ich habe es für die schwerfälligen User ein wenig ausführlicher formuliert


    @ Tiago:
    Es ist so eindeutig.

    Die Punkte funktionieren nur auf der Xbox 360 oder mit einem Account, der schon mal auf einer Xbox 360 eingeloggt und online war. Was Ottaromeister an Informationen gesammelt hat, stammt von Xbox.com ... und bezieht sich ausschließlich auf die Xbox.

    Edit:
    Eigentlich hätte ich mir das Tippen sparen können.
    Hier ein kleiner Hinweis, den man bei den Microsoft Points auf Amazon.de findet ...
    Geändert von Yuriam (28.10.2013 um 19:06 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Yuriam Beitrag anzeigen
    Edit:
    Eigentlich hätte ich mir das Tippen sparen können.
    Hier ein kleiner Hinweis, den man bei den Microsoft Points auf Amazon.de findet ...
    Nun gut, das stand zwar bei der Seite nicht, bei der ich es gakauft habe (http://www.amazon.de/Xbox-Live-Micro...crosoft+points), aber dann werde ich wohl damit leben müssen :-/ Vielleicht hatte ich mich auch verlesen
    Edit:
    Kann ich mein Microsoft-Konto online aufladen?
    Ab Ende 2013 sind in der jeweiligen Landeswährung ausgestellte Xbox Geschenkkarten im Einzel- und Onlinehandel zum Kauf erhältlich. Diese Geschenkkarten können Ihrem Microsoft-Konto online gutgeschrieben werden. In der Zwischenzeit können Sie weiterhin Microsoft Points-Karten und -Codes erwerben und einlösen – wir akzeptieren diese zunächst weiterhin. Microsoft plant nicht, die Annahme bereits erworbener Microsoft Points-Karten bzw. -Codes einzustellen.

    Wofür kann ich das Guthaben meines Microsoft-Kontos verwenden?
    Mit dem Guthaben auf Ihrem Microsoft-Konto können Sie über Ihre Xbox 360 unzählige Xbox Inhalte sowie Apps aus dem Windows Phone Store über Ihr Windows Phone 8 erwerben.

    Was hat sich geändert?
    Im Rahmen der aktuellen Xbox 360 Systemaktualisierung werden Microsoft Points abgeschafft, und Xbox 360 Transaktionen werden in der jeweiligen Landeswährung* und nicht mehr mit Microsoft Points durchgeführt. So profitieren Sie von einer neuen, komfortablen Methode für den Kauf faszinierender Xbox Inhalte. Dank dieser Änderung benötigen Sie nur noch ein einziges Microsoft-Konto, um Inhalte über die Xbox 360 und – für Benutzer mit Windows Phone 8 – Apps im Windows Phone Store zu erwerben.
    Deswegen dachte ich, dass man die Points auch für Windows Phone benutzen kann, wegen einem einzigen Microsoftkonto und so... Und weil es auf Wikipedia steht (auch wenn man das nicht unbedingt als Quelle nutzen sollte)
    Geändert von Björn (28.10.2013 um 21:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sony und Microsoft ohne Konsolennachfolger?
    Von Tiago im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 10:10
  2. microsoft points- shivering isles
    Von NOA im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 19:39
  3. Microsoft,die tun was?
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 18:35
  4. LoL Microsoft
    Von Zeldafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 18:46
  5. GB von Microsoft?
    Von Gregg im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2002, 22:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden