12 »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Fable Anniversary

    Fable Anniversary



    Infos
    • Entwickler: Lionhead
    • Publisher: Microsoft
    • System: Xbox 360
    • Releasetermin: Februar 2014


    In Fable, einem von der Entwicklerlegende Peter Molyneux konzipierten, bahnbrechenden Genremix aus Rollenspiel, Adventure und Lebenssimulation wirkt sich jede Aktion des Spielers sofort auf die Fähigkeiten, das Aussehen und die Moral des Bildschirmhelden aus. Dabei wird der Spieler Zeuge der kompletten Lebensgeschichte des Protagonisten - von der Geburt bis zum Tod. Kurzum, der Spieler steuert den Helden nicht. Er IST der Held - exklusiv für Xbox.Dynamische Spielewelt: Durch gute oder böse Taten sorgt der Spieler dafür, dass sein Name in der Spielewelt bekannt wird. Der Held kann Mitstreiter für seine Sache gewinnen und eine Anhängerschaft hinter sich versammeln, über einen guten oder schlechten Ruf verfügen, Freundschaften schließen und Feindschaften pflegen.Der Spieler als Held:Bei Fable ist der Spieler für die Entwicklung der Hintergrundstory verantwortlich. Zwar müssen einige Missionen erledigt werden, doch größtenteils steht es ihm offen, zu tun und zu lassen, was immer ihm gefällt.Von der Wiege bis zur Bahre:Einzigartig: Die Helden wachsen auf, altern und entwickeln sich permanent fort. Wer oft auf sein Schwert vertraut, erhält im Spielverlauf immer größere Muskeln. Setzt ein Spieler hingegen auf die Macht der Magie, konzentrieren sich seine Kräfte in den Fingerspitzen. Und wer sich ausschließlich in dunklen Ecken herumtreibt, dessen Haut bleicht mit der Zeit aus.Erlernen neuer Fähigkeiten:Mit zunehmendem Spielverlauf werden die Fähigkeiten des Spielers immer ausgeprägter. Ganz gleich ob es um die Kunst des Diebstahls, das Reiten auf schweren Schlachtrössern oder den Umgang mit neuen Waffen geht - in der Welt von Fable ist nichts unmöglich und alles kann passieren.

    Features
    • HD-Remake von "Fable: Lost Chapters"
    • Grafiken wurden komplett überarbeitet, neue Effekte wurden hinzugefügt
    • SmartGlass wird unterstützt






    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=24SUEkQ9CEs[/ame]
    Interview und Live-Gameplay von der E3 2013 Quelle: Gamespot YouTube Channel

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Die ursprüngliche Version - also ohne die Lost Chapters - war zwar spielerisch klasse, aber es bot eine unglaublich kleine Spielwelt. Zum leveln gab es quasi nur zwei Wege die man hoch und runter laufen konnte. Ich weiss jetzt nicht, ob die Lost Chapters da wirklich viel hinzugefügt haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel ein erneutes Zocken wert ist.
    Geändert von Daniel (13.09.2013 um 12:07 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Da das Spiel wohl nach wie vor das beste fable ist, hätt ich mich jetzt tierisch drüber gefreut... Wenn es für PC rauskäme. Verdammt!


  3. #3

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Einer der wenigen Xbox 360 Exclusives, auf die ich mich freue. Habe nie den ersten Teil spielen dürfen, dafür immer anhören müssen, wie toll er doch war und alles danach eine Enttäuschung. Bald kann ich mir selber ein Bild machen.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bedenke hier aber bitte auch das Alter des Spiels. Es war zu seiner Zeit absolut herausragend, weil es nichts gab, was die Konsequenzen sozialen Handelns so herausgearbeitet hat (Beispiel: Dicke, schwarze Rüstung mit Spikes? Kein Problem! Nur kannst du davon ausgehen, dass dir die Leute nicht mehr so trauen, wie sonst.). Heute ist das vielleicht nicht mehr sooo spektakulär.


  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    um mal zu brummen ...
    aber ich kann diese Fantasy Serie einfach nicht ernst nehmen
    das liegt an meheren Dingen, ich zähle mal die Top 3 auf :
    1. dieses rülpsen und pupsen ist ja wohl das geschmackloseste und "out of place" gameplay das man sich vorstellen kann ... absoluter Stimmungskiller. ich verstehe weiterhin nicht das "Motiv" oder die "Lustigkeit" dahinter
    2. das Spiel weiß oft nicht ob es comicstyle oder ernst gemeint ist . bei Fable 3 z.B. diese EXTRA WELT" für Optionen/Klamotten und Waffen" wtf ? -.-
    3. der (ehemalige) Mastermind dahinter (Name sollte bekannt sein) ist einfach .. nicht ganz dicht ^^ undd as Kampfsystem ist sicherlich nicht anspruchsvoll
    Geändert von Rincewind (06.09.2013 um 00:09 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Bedenke hier aber bitte auch das Alter des Spiels. Es war zu seiner Zeit absolut herausragend, weil es nichts gab, was die Konsequenzen sozialen Handelns so herausgearbeitet hat (Beispiel: Dicke, schwarze Rüstung mit Spikes? Kein Problem! Nur kannst du davon ausgehen, dass dir die Leute nicht mehr so trauen, wie sonst.). Heute ist das vielleicht nicht mehr sooo spektakulär.
    Ich glaub in einigen West-RPGs gab es das sehr wohl schon sehr schön ausgearbeitet. Nur haben da die Entwickler/Designer/whatever nicht so groß rumgetönt wie toll doch ihr Spiel ist. Ich denke da zum Beispiel an Morrowind.

  7. #7

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Bedenke hier aber bitte auch das Alter des Spiels. Es war zu seiner Zeit absolut herausragend, weil es nichts gab, was die Konsequenzen sozialen Handelns so herausgearbeitet hat (Beispiel: Dicke, schwarze Rüstung mit Spikes? Kein Problem! Nur kannst du davon ausgehen, dass dir die Leute nicht mehr so trauen, wie sonst.). Heute ist das vielleicht nicht mehr sooo spektakulär.
    Ja, sicher, dass habe ich bei HD-Remakes immer im Hinterkopf ^^. Bin trotzdem sehr gespannt.

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich denke da zum Beispiel an Morrowind.
    Ich bin erst mit Oblivion eingestiegen und kenne Morrowind nicht. Kann mir das aber kaum vorstellen, da man das mit der Rüstung dann ja beispielsweise verworfen hätte. In Skyrim kräht kein Hahn danach wie ich aussehe.

    Außerdem gabs in Fable so nette Spielereien wie: Mehr Muskeln, wenn man Stärke trainierte, blaue Male, wenn man Magier wurde, Narben, wenn man Treffer kassierte, irgendwann hatte man auch graue Haare. Irgendwie viele kleine Details, die fast unwichtig sind, aber ein schönes Gesamtbild machen. Ich hatte immer viel Spaß mit Fable.


  9. #9
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also für uns PC Spieler gibt es ja schon Fable The lost Chapters, als erweiterte Version des ersten Teils..
    Schade das Fable 2 nie für den PC rausgebracht wurden..
    Fable ist eine Spielereihe, die ich sehr toll finde, da sie sich nie wirklich ernst genommen hat,
    Der 3te Teil von Fable, hat mir trotz aller Kritik gefallen, auch wenn er eigendlich viel zu einfach war..

    Ich hab keine XBOX360, da ich reiner Handheldzocker bin, aber das sieht schon mal nicht schlecht aus..

    Hoffentlich bringt Peter Molenyx danach eine PC Version von Fable 2 raus, angeblich dem besten Fable..

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Fable war UND ist grandios und das HD-Remake werde ich mir auf jeden Fall holen. Die Auswirkungen durch gute und böse Taten, die Entscheidungen, das Quasi-Achievementsystem durch die Dämonentore, die Story, alles ist cool. Am Ende von Fable: The Lost Chapters (@Daniel: welches übrigens erst das ECHTE Ende ins Spiel bringt) war ich ein alter, weißhaariger, muskulöser Krieger in einer leuchtenden Rüstung mit einem (durch die vielen guten Karmapunkte) Heiligenschein und kleinen leuchtenden Schmetterlingen um mich herum.

    @Brummbär-Rince:
    1. Gehört halt zu den Charakteraktionen. Willst du ein Arschloch sein? Dann verhalte dich auch so. Es ist ja nur eine Option. Genauso kannst du auch Leute anbrüllen und -knurren. Dein Kommentar zeugt von Unwissen über das Spiel.
    2. Warum kann ein Spiel nicht Comic UND ersnt sein? Fable hat eine schöne, verspielte Comic-Grafik, trotzdem schlägt man mitunter Leuten im Kampf den Kopf ab und kann diesen noch durch die Kante treten. Ein kindlicher Style hält nicht von einer erwachsenen Story und anderen ernsten Komponenten ab. Im Großen und Ganzen ist Fable jedoch ein wirklich ein wenig... komisch, was aber nicht schlecht sondern sogar sehr gut ist. Die Subwelt aus Fable 3 empfand ich übrigens als eine der wenigen coolen Sache in dem Spiel. Fable 3 suckt ansonsten.
    3. Und wieder merkt man, dass du keine wirkliche Ahnung hast. Angreifgen, ausweichen, abwehren, einen von vielen vielen Zaubern abfeuern, Bogen schießen... Man hat sehr viele Möglichkeiten so zu kämpfen wir man möchte. Da die Gegner unterschiedliche Angriffsmuster haben, muss man auch seinen Kampfstil daran anpassen, ohne jedoch unbedingt vom eigenen Stil abzuweichen.

Ähnliche Themen

  1. [360] Fable 3
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 08:47
  2. Fable 2
    Von Vyse im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 15:34
  3. Fable für die ps2 ?
    Von Musashi im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 14:51
  4. Fable
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 23:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden