123 ... »

Thema: Mighty No. 9

  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Mighty No. 9

    Mighty No. 9



    Infos
    • Genre: 2D-Jump'n'Shoot
    • Entwickler: comcept USA, LLC
    • System: PC, Wii U, PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 4, Xbox One, PlayStation Vita und 3DS
    • Releasetermin: Frühling 2015
    • Zielbetrag: 900.000 USD (erreicht)
    • Endbetrag: 3.845.170 USD
    • Kampagnenende: 2. Oktober 2013 2:19 Uhr


    Wenn man den Namen Keiji Inafune hört, denkt man wohl unmittelbar an die schweren bis fast schon unfairen Sidescroller-Passagen der Mega Man und Mega Man X-Reihen. Und wenn man an diese Passagen denkt, liegt man gar nicht so fernab von dem, was Herr Inafune mit Mighty No. 9 erreichen möchte: einen geistigen Nachfolger dieser legendären Spielereihen.

    In Mighty No. 9 steuert man Beck, den neunten Roboter einer Reihe von starken Robotern. Jedoch waren sie anscheinend nicht stark genug, denn ein Computervirus hat über die anderen acht und die restlichen mechanischen Kreaturen der Welt Besitz ergriffen. Nun liegt es an Beck, die Welt vor den anderen Maschinen zu retten.
    In typischer Mega Man-Manier schießt sich Beck durch mindestens sechs Stages und kann sich ähnlich seinem geistigen Vorgänger verschiedene Zusatzwaffen aneignen. Diese können nicht nur durch Bosskämpfe erhalten werden. Ebenso kann er sogenannte Mighty Skills durch das Aufsammeln von xel-Energie freischalten, die wiederum von Gegnern unter bestimmten Bedingungen fallen gelassen wird.

    Das Spiel kommt in einer 2,5D-Optik daher, welche für leicht dreidimensional wirkende Hintergründe sorgt. Neben Keiji Inafune sind noch weitere bekannte Personen, die an Mega Mans Erfolg nicht ganz unschuldig sind, an dem Projekt beteiligt. So wird die Musik von Manami Matsumae (u.a. auch bei Shovel Knight beteiligt), der originalen Komponistin der Mega Man-Melodien, beigesteuert.

    Mighty No. 9 soll Anfang 2015 für den PC erscheinen. Ebenso geplant sind Versionen für die Wii U, PlayStation 3 und Xbox 360. Bei einem Betrag von 3,3 Mio. USD wird es zudem Versionen für Xbox One und PlayStation 4 geben. Bei 3,5 Mio. USD gibt es Versionen für die PlayStation Vita und den 3DS.

    Features
    • Klassiche Sidescroller-Action
    • Diverse hochkarätige Entwickler, die bereits an Mega Man beteiligt waren
    • Ansprechende Optik


    Die Bossgegner von Mighty No. 9
    Spoiler












    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=6XLSMRRvsEI[/ame]


    Weiterführende Links:
    News bei Nintendo-Online | Kickstarter-Kampagne | Offizielle Site

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Da viele ja von der Ankündigung dieses Spiels sehr angetan waren, dachte ich mir es wäre sinnvoll mal einen Thread aufzumachen in dem auch mal kleinere News zu dem Spiel gesammelt werden können.

    Mein persönlicher Eindruck von dem Spiel ist durchaus positiv, auch wenn der Reiz, es zu baecken noch nicht gegeben ist. Ein "normales" Spiel á la Mega Man wäre zwar top, aber bis 2015 ist noch extrem viel Zeit und ähnlich Project Phoenix gibt es ja irgendwie recht wenige Infos.

    Wie denkt ihr nach den ersten paar Infos und Konzeptbildern über dieses Spiel? Hitgarant oder Hype? Habt ihr es vielleicht schon gebeckt?
    Geändert von crimsonidol (02.10.2013 um 07:02 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich hoffe mal auf ein cooles Mega Man, welches dann auch optisch mal nen kleinen Sprung nach vorne wagt und trotzdem das altbewährte Gameplay liefert.

    Backen werde ich es auch nicht, zumal es mitlerweile ja sicher ist, dass es kommt. Bis dahin ist einfach noch viel zu lange hin. Könnte mir aber vorstellen es dann zu kaufen, wenn es da ist.


  3. #3
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja hm nett tja ..
    man wird ja quasi erschlagen von den "revivals" grad ... Duck Tales , Gianna , Flashback , Castle of Illusion usw usw
    kein Wunder das da vllt der "wow" faktor noch fehlt

    aber Hut ab das er sich von Capcom löst und sei eigenes Ding durchzieht


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    man wird ja quasi erschlagen von den "revivals" grad ... Duck Tales , Gianna , Flashback , Castle of Illusion usw usw
    kein Wunder das da vllt der "wow" faktor noch fehlt

    Wobei ich hier ja eher glaube, dass Inafune jetzt endlich mal seine ganzen Ideen vom Band lassen will, die er bei Capcom nicht machen durfte. Die haben ja scheinbar kein Vertrauen mehr in das kleine blaue Männchen. Schon interessant, in anbetracht der Tatsache, wie sich die Fans über Mega Man in Smash Bros. gefreut haben.


  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jeder "neue" Charakter wird doch bei Nintendo gefeiert.
    selbst über die Fitness Tante hat man sich gefreut ^^
    aber ich war damals eh kein Megaman Fan. der rote Klempner war mir einfach symphatischer ^^
    dazu noch "release 2015" uff


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Mich selbst erstaunt ehrlich gesagt die hohe Summe, die man erzielen möchte. Klar, die Konzeptgrafiken sehen nett aus aber dafür fast eine Million Dollar? OK, 90.000 USD gehen für Gebühren drauf und wiederum ein anderer Teil für die Belohnungen, aber es bleiben wohl dennoch an die 500.000 USD übrig. Wenn man wirklich einfach nur seine Visionen umsetzen will, kann man es doch ähnlich dem Leuten um Hiroaki Yura machen: Nur das nötigste einsammeln und die Leute arbeiten quasi für umme.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    aber ich war damals eh kein Megaman Fan. der rote Klempner war mir einfach symphatischer ^^
    Die blauen sind aber dennoch besser:
    Sonic > Mario

  7. #7

    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    12
    Also ich finde es Wahnsinnig wie schnell und wie viel dieses Projekt einnimmt/eingenommen hat es steht im Moment bei 1,5 Mio. Dollar.

    Ich will nicht wissen wenn Capcom mal ein ordentliches Mega Man wieder entwickeln lassen würde, wie das weg geht

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Stretch-Goal Updates und andere Plattformen
    Aufgrund vieler Nachfragen wurden die Stretchgoals leicht angepasst. Mighty No. 9 wird eine Konsolenversion (PS3/Wii U/Xbox 360) erhalten, wenn ein Zielbetrag von 2,2 Mio. USD erreicht wird. Der momentane Stand ist übrigens bei 1,6 Mio. USD.

    Zudem wurde in einem vorherigen Update ein Statement abgegeben bezüglich Next Gen-Versionen vom Spiel (sprich PS4 und Xbone). Die Entwickler wollten vorerst auf Nummer sicher gehen und das Spiel für Hardware releasen, wo sie sich sicher sind, dass die Portierung auch ohne größeren Aufwand und Zeitaufwand möglich ist. Da sie bislang keine Erfahrungen sammeln konnten mit der PlayStation 4 oder Xbox One, werden diese erst einmal nicht angegangen.
    Jedoch wurde auch die Aussage geäußert, dass wenn genug Interesse an entsprechenden Versionen besteht (sprich Kommentare bei Kickstarter, Tweets etc.), man die Versionen in Erwägung ziehe und in die Stretchgoals integriere.

    Das selbe gilt übrigens auch für Handheld-Versionen (sprich 3DS und PSVita). Beim 3DS gab es ja schon das Statement von Renegade Kid Games. Wer aber zusätzlich noch eine Vita-Version möchte, solle doch auch entsprechend lauthals losschreien und seine Meinung im Internet verbreiten.

    Übrigens wurde das nächste Stretchgoal (Turbo-Modus und New Game Plus) erreicht.

    Quelle: Update 3, Update 4

    Das klingt doch schon mal recht positiv, wenn das entsprechende Ziel für Konsolenversionen runtergesetzt wurde. Zwar sind die 2,5 Mio. USD für das Spiel wohl auch ohne Probleme zu erreichen, aber so sieht man immerhin, dass die Entwickler ein bisschen auf die Leute hören.

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Besonders erfreulich wäre die Wii U Version! Spätestens dann würde ich zuschlagen!


  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Xbox One und PlayStation 4 zu den Stretch Goals hinzugefügt, Mighty No. 1 und 5 als Konzeptzeichnungen enthüllt

    Heute wurde die Aussage vom letzten Mal konkretisiert. Es wurden offiziell Versionen für die beiden Next Gen-Konsolen von Sony und Microsoft zu den Stretch Goals hinzugefügt. Sollte Mighty No. 9 einen Betrag von 3,3 Mio. USD erreichen, wird das Spiel für diese beiden Konsolen veröffentlicht und jeder Backer, der ein Reward-Level mit (einem oder mehreren) Downloadcode auswählt, kann sein Exemplar für die jeweilige Plattform sichern.

    Bezüglich 3DS und PlayStation Vita wurde die Aussage gemacht, dass man die Resonanz und Wünsche wahrnimmt, bislang aber noch keine konkreten Infos hierzu abgeben könnte. Bis Ende nächster Woche, also etwa zu Beginn des letzten Drittels vom Finanzierungszeitraum, möchte man aber nähere Informationen dazu bekanntgeben.

    Ebenso wurden in den letzten paar Tagen die Designs zu zwei der acht anderen Mighty No. Roboter enthüllt. So wurden Mighty No. 1 (Feuer-basiert) und Mighty No. 5 (Gatling-basiert):
    Spoiler



    Mighty No. 1 erinnert dabei unweigerlich an Fire Man *klick*.

    Quelle: Kickstarter

Ähnliche Themen

  1. Review: Mighty Switch Force! 2
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 22:02
  2. Review: Mighty Switch Force!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden