12 »
  1. #1

    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    2
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 GBA

    3DS XL oder 2DS

    Guten Tag liebe Community

    Ich habe mir in letzter Zeit überlegt, mir wieder eine Nintendo Konsole zuzulegen, um wieder eine Mal den guten alten Mario herumspringen zu lassen. Ich stehe jetzt jedoch vor einer grossen Frage: Ich weiss nicht, welche Konsole ich mir zulegen sollte. Zur Auswahl habe ich mir den 3DS XL und den neuen 2DS gestellt, da ich etwas tragbares (Portables) möchte. Ich werde nur Super Mario bros. 2, Mario Kart 7 und Super Mario 3D land spielen, deshalb weiss ich nicht, ob es sich lohnt für so wenig spiele einen 3DS zu holen. Deshalb wende ich mich jetzt an euch: Was würdet ihr an meiner Stelle wählen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    LG DerKuchen

  2. #2
    Avatar von MacheteReloaded
    Registriert seit
    26.02.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    312
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Je nachdem: findest du das 3d unnötig? Magst du große schirme?

  3. #3
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Du müsstest dieses "portable" mal näher ausführen. Der 2DS ist ziemlich klobig und ich bezweifel dass man diesen einfach so in die Hosentasche bekommt. Ich würde ggf. vorher mal in einem Laden testen wie groß der wirklich ist. Solltest du das Ding aber in nem Rucksack oder so etwas transportieren hast du das Problem nicht.
    Alles in allem denke ich dass der 3DSxl die bessere Wahl wäre, vielleicht schaust mal auf ebay nach einem gebrauchten? Wäre zumindest ne Idee; ich kenne die Preise nicht aber so viel teurer als ein 2DS wird ein 3DSxl gebraucht sicherlich nicht sein^^

    Zudem weiß man nie wohin die Reise geht; ich hab mir den 3DS damals auch nur für Ocarina of Time geholt, aber jetzt ist der Gameboy meine liebste Spieleplattform (klein, portabel, gute Spiele usw)

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.412
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wobei der 3DS XL aber auch nicht sooo klein ist. Den normalen bekommt man noch entspannt in die Hosentasche, beim XL wirds schon etwas schwieriger.

    Mir selbst waren die großen Bildschirme damals wichtig genug um den normalen 3DS abzugeben und den XL zu kaufen. Könnte mir aber schon vorstellen, dass man, wenn einem der 3D Effekt egal ist und man an der Stelle vllt etwas Geld sparen möchte, mit dem 2DS oder normalen 3DS besser bedient wäre. Für das Geld bekommt man immerhin schon ein Spiel dazu.


  5. #5

    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    2
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 GBA
    Nei auf das 3D könnte ich sicherlich verzichten aber ich habe den 3DS mit dem 3DS XL getestet und finden den grösseren Bildschirm deutlich besser. Also eher 3DS XL?

    Danke viel mals für eure Beratung ich glaube ich werde noch abwarten, bis der 2DS draussen ist, um ihn im Laden dann mal "Live" testen zu können. =) Doch ich glaube ich werde mich für den 3DS XL oder einfach den 3DS kaufen, da ich einfach gerne das alte Feeling von einer zusammenklappbaren Konsole wiederlerleben möchte. ^^
    Geändert von Garo (04.09.2013 um 06:59 Uhr) Grund: DP

  6. #6
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Wenn ich mich an den Bildern orientieren darf ist der 3DSxl zusammengefaltet immer noch schmaler als der 2DS; vom 3DS war ja keine rede, deshalb hab ich ihn nicht erwähnt.
    Wenn dir die großen Bildschirme gefallen würde ich den 3DSxl nehmen; die Bildschirme beim 2DS sind wohl ziemlich genau so groß wie beim normalen 3DS.
    Aber wie gesagt, vorher würde ich wirklich testen ob du das Ding dann auch so transportieren kannst wie du vorhast; bei Hosen mit sehr kleinen Taschen bekommt man wie mein Vorredner schon sagte auch mal schnell Probleme

    edit: Kein Problem; dann viel Spaß mit dem Ding^^

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.412
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von DerKuchen Beitrag anzeigen
    Danke viel mals für eure Beratung ich glaube ich werde noch abwarten, bis der 2DS draussen ist, um ihn im Laden dann mal "Live" testen zu können. =)
    Wenn das möglich ist, natürlich auf jeden Fall machen! Wirst dann sicherlich schnell merken, was sich "richtiger" anfühlt.


  8. #8
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.431
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Der 2DS ist alles, aber nicht "portable"
    Ich hab mir an dem Tag, an dem der 2DS angekündigt wurde, einen 3DS XL gekauft und bin damit mehr als zufrieden.
    Der 3DS XL hat einen größere Bildschirme, zwei Lautsprecher, eine 3D-Funktion, man kann ihn zuklappen, und man kann ein zweites Circle-Pad anschließen, so eins ist für den 2DS derzeit glaube ich noch nicht angekündigt.

    Letztendlich ist es deine Entscheidung, aber ich würde lieber 50€ mehr ausgeben, um einen 3DS XL zu kaufen.

  9. #9
    Avatar von Andre435
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    52
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC
    Ps2
    Ich würde mir liebe einen 3ds XL kaufen an deiner stelle weil 2ds ist der gröste müll in meinen augen also am besten zuerst ausbrobieren

  10. #10
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Wenn du dich zwischen einem 3DS und dem 3DS XL entscheiden musst, kommt es bei dir auf 3 Sachen an.

    3DS = schärferes Display, schlechterer 3DS Effekt, schlechterer Akku, kleiner, passt besser in die Hosentasche
    3DS XL= pixeligeres Display, sehr starker 3D Effekt, etwas besserer Akku, größer

    Wenn dich 3D nicht interessiert solltest du trotzdem einen der beiden nehmen und nicht den 2DS. Außer du hast nicht genug Geld. Bei den beiden Modellen kannst du den 3D Effekt auch ganz einfach abschalten.

    Der 2DS hat so einige Nachteile: noch schlechterer Akku als der 3DS, nur Mono, kein 3D, unhandlich (?), passt überhaupt nicht in die Hosentasche. Also entweder in der Hand halten oder in den Rucksack damit.

Ähnliche Themen

  1. Analog oder Digital - Oder: Schwadronieren über Dinge, die man so sehen kann....
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 00:34
  2. Neuer PC oder Upgrade, oder gar gutes Notebook
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 14:36
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 20:26
  4. true crime oder XIIII oder herr der ringe 3
    Von Master m im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 14:01
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.2003, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden