12 »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Shantae: Half-Genie Hero

    Shantae: Half-Genie Hero



    Infos
    • Genre: 2D-Platformer
    • Entwickler: Wayforward
    • System: Wii U, PC, PlayStation 3, PlayStation 4, PlayStation Vita, Xbox 360, Xbox One
    • Releasetermin: Ende 2014
    • Zielbetrag: 400.000 USD (erreicht)
    • Endbetrag: 776.084 USD
    • Kampagnenende: 4. Oktober 2013 1:01 Uhr


    Shantae? Shantae! Dieser Name steht indirekt für eine der Platformer-Perlen, welche lange nahezu unentdeckt blieben und jetzt ihre Renaissance erleben.So erschien vor Kurzem der GameBoy Color Titel für den 3DS eShop, ein neuer Ableger erscheint Ende des Jahres für den 3DS und nun soll sie wieder Fuss fassen auf den großen Konsolen!

    Die Story von Half-Genie Hero ist schnell erklärt. Shantae entdeckt aufgrund eines kleinen Vorfalls eine unterirdische Höhle, von der aus sie eine bekannte Stimme wahrnimmt. Diese Stimme zieht sie zu einer mysteriösen aber wunderschönen Quelle hin. Kurz nachdem sie mit dem Wasser der Quelle in Berührung kommt, wird sie in das Reich der Genies transportiert. Hier droht ein Siegel zu zerbrechen, welches böse Kräfte fernhält. Und nun liegt es an unserer tapferen Heldin, die Welt der Genies zu retten.

    Als Mischung aus Mensch und Genie kämpft und tanzt sie sich nun fortan durch verschiedene Kapitel, die jeweils einen Teil der gesamten Geschichte erzählen. Als Waffen kann sie wieder ihren Pferdeschwanz und ihre magischen Verwandlungen nutzen, die sie durch ihren Bauchtanz auslöst.
    Das Spiel umfasst vorerst fünf größere Kapitel, wovon zwei über Zusatzziele finanziert wurden. Jedes dieser Kapitel kann sowohl mit Shantae als auch mit Risky Boots, die eine eigene Kampagne erhält, erkundet werden.

    Das Spiel selbst wird vom renommierten Studio Wayforward entwickelt, welches u.a. auch für die DuckTales oder Mighty Switch Force!-Spiele bekannt ist. Shantae: Half-Genie Hero wird wie zu erwarten von Matt Bozon entwickelt. Als Komponist ist Jake Kaufman an Bord.

    Features
    • Liebevolle Gestaltung
    • Anspruchsvolle Platformer-Kost
    • Ausgefallene Grundkonzepte






    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=JNckNbeA4AM[/ame]


    Weiterführende Links:
    News bei Nintendo-Online | Kickstarter-Kampagne | Offizielle Site

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn man jetzt mal die, selbst für meine Verhältnisse, zu quietschige Musik ausblendet hinterlässt der Trailer doch einen soliden Eindruck. Das Spiel sieht ganz ansprechend aus und da es für eigentlich alle relevanten Plattformen erscheint kann sich keiner benachteiligt fühlen (außer vielleicht Vita-Besitzer, aber gibt es die überhaupt? )

    Ist schon bei irgendeinem Interesse vorhanden oder wollt ihr erst einmal das 3DS-Spiel abwarten?
    Geändert von crimsonidol (04.10.2013 um 20:58 Uhr) Grund: Neue Bilder rein, Logo rein, Trailer integriert

  2. #2
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Versucht Crimson nun hier im WiiU Bereich extra Aufmerksamkeit damit zu bekommen? Sonst postest du die Sachen im Allgemeinen Bereich

    Der Trailer sieht ganz nett aus. Vor allem der Stil gefällt mir und es ist schließlich von den Contra 4 Machern...das muss man doch einfach lieben

    Nur muss man halt auch mal ehrlich sagen, dass in letzter Zeit vor allem mit diesem Genre bisschen übertrieben wird. Da muss man schon was außergewöhnliches anbieten, um die Leute zu begeistern.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Versucht Crimson nun hier im WiiU Bereich extra Aufmerksamkeit damit zu bekommen? Sonst postest du die Sachen im Allgemeinen Bereich
    Da verweise ich gerne mal hierdrauf:
    (Bezieht sich auf Batman: Arkham Origins)
    Spoiler
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Sorry für Off-Topic (kann danach wieder gelöscht werden), aber müsste der Thread nicht eigentlich ins Allgemeine Videospielforum? O.o Fällt mir jetzt erst auf.
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Da war er auch bis vor kurzem. Aber wir haben uns dazu entschieden, Multititel, die für Wii U oder den 3DS erscheinen in die entsprechenden Bereiche zu packen, da wir ja primär ein Nintendo-Forum sind und dort das Interesse an solchen Threads sehr viel höher ist bzw. viele Leute auch bei Multititeln eher in den Nintendo-Bereichen schauen.

    Das bedeutet aber nicht, dass Diskussionen über die anderen Versionen reden und diskutieren darf.

    Und dein Post wird nicht gelöscht. Ist ja eine durchaus berechtigte Frage.


    Das hat nichts mit Aufmerksamkeit erhaschen zu tun.

    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Der Trailer sieht ganz nett aus. Vor allem der Stil gefällt mir und es ist schließlich von den Contra 4 Machern...das muss man doch einfach lieben

    Nur muss man halt auch mal ehrlich sagen, dass in letzter Zeit vor allem mit diesem Genre bisschen übertrieben wird. Da muss man schon was außergewöhnliches anbieten, um die Leute zu begeistern.
    Das stimmt irgendwie. Es gibt ja fast keine Woche, wo nicht ein neues (oder altes) 2D-Jump'n'Run angekündigt wird. Da fragt man sich echt, ob die Leute keine anderen ideen mehr haben. Für viele reicht ja anscheinend schon einfach der Name einer beliebten Reihe, wie man ja am momentanen Backer-Stand (über 1000 Leute innerhalb von eineinhalb Stunden!) sehen kann.

  4. #4
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Normalerweise unterstütze ich keine Kickstarter-Projekte (nicht aus Prinzip, sondern weil mich nichts so sehr interessiert hat, dass ich es sofort unterstützen wollte - auch wenn die Spiele gut wurden), aber hier habe ich gleich mal 12 $ gepledged.

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Das Spiel sieht ganz ansprechend aus und da es für eigentlich alle relevanten Plattformen erscheint kann sich keiner benachteiligt fühlen (außer vielleicht Vita-Besitzer, aber gibt es die überhaupt? )
    Regarding a VITA VERSION: We just met with the engine team to check our facts. It is possible to port the engine to Vita, though this was not initially part of our plan. That conversation will continue (we'd love to see the game on VITA too), so we'll post info as it rolls in.
    http://www.kickstarter.com/projects/...omment-4151770

    Hehe.

    Zitat Zitat von Ottaromeister Beitrag anzeigen
    Normalerweise unterstütze ich keine Kickstarter-Projekte (nicht aus Prinzip, sondern weil mich nichts so sehr interessiert hat, dass ich es sofort unterstützen wollte - auch wenn die Spiele gut wurden), aber hier habe ich gleich mal 12 $ gepledged.
    Gibt es einen speziellen Grund? Und bist du nicht erst 12? Was machst du schon mit einer Kreditkarte?

  6. #6
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen


    Gibt es einen speziellen Grund? Und bist du nicht erst 12? Was machst du schon mit einer Kreditkarte?
    Ja, OK, hat mein Vater gemacht, aber das ist ja nicht so wichtig, dachte ich.
    Und warum ich mein Vater das diesmal gemacht hat... Weil ich Shantae mag

  7. #7
    Avatar von Link82
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.546
    Spielt gerade
    Wonderful 101 (WiiU), Pikmin 3 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS2600
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Ist schon bei irgendeinem Interesse vorhanden oder wollt ihr erst einmal das 3DS-Spiel abwarten?
    soll dieses neue Kickstarter-Projekt denn zusätzlich kommen oder statt dem angekündigten 3DS-Teil "Shantae and the Pirates Curse"??? von letzterem habe ich leider lange nichts gehört...

    aber grundsätzlich ein dickes "yeah!!!" von mir zu Shantae, die ersten beiden Teil sind großartige liebevolle Perlen, die ich gerne gezockt habe

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Es kommt zusätzlich. Shantae and the Pirate's Curse soll wohl Ende des Jahres erscheinen. Auf der Kickstarter-Seite steht auf jeden Fall "Coming soon": Es ist somit dann der zweite Ableger auf Konsole und der erste Multiplatform-Teil
    Shantae and the Pirate’s Curse (coming soon to Nintendo 3DS eShop): When a curse falls upon Sequin Land, Risky Boots and Shantae must join forces to battle unimaginable evil. The third act in the pixel series, this highly anticipated game is nearing the end of development, and will be available for download this Winter.

  9. #9

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Das Spiel hat ja einige Bonusziele/Stretchgoals, von denen ein Großteil ja indirekt bekannt ist. Heute wurde dann das Ziel Costume Swap offiziell vorgestellt, bei dem Shantae u.a. als Patricia Wageon aus Mighty Switch Force rumläuft. Die Outfits sollen aber nicht nur rein kosmetischer Natur sein, sondern sich auch auf die Fähigkeiten und Werte von Shantae auswirken. Was das genau bedeutet, ist mir teilweise aber ein Rätsel, denn:
    Spoiler


    Was bringt ein Bikini für Werte/Eigenschaften mit sich? ^^

    Ich glaub für viele Fans ist das Ziel Risky Mode, bei dem man Risky Boots steuert (mit komplett eigener Story und Stages) das interessanteste:


    BTW: News lesen nicht vergessen:
    http://nintendo-online.de/wiiu/news/...alf-genie-hero

  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Shantae leuchtet im Dunkeln und Vita-Version bestätigt
    Wer Shantae aus dem GameBoy Color oder vom DSi-Spiel kennt, weiß, dass sie eigentlich eine etwas dunklere Hautfarbe hat und viele Fans haben sich über ihren hellen Teint beschwert. Die Entwickler haben aber von vornherein gesagt, dass die Hautfarbe nur provisorisch ist und man schauen wolle wie sich Shantae selbst in der bunten HD-Optik gibt.
    Sie haben nun ein bisschen mit ihrer Engine rumgespielt und Shantae, wenn man von dem Chibi-Look absieht, wieder ihrer ursprünglichen Form angenähert. So wirkt ihre Hautfarbe in Tagabschnitten wieder sehr viel wärmer und nicht so bleich. In Nachtabschnitten wird ihr durch die Grafikengine ein mysteriöser Schimmer verliehen. Das Resultat sieht dann ungefähr so aus:
    Spoiler

    Quelle: Kickstarter Update
    Eine weitere positive Nachricht (zumindest für eine kleine Minderheit): Shantae: Half-Genie Hero wurde jetzt offiziell für die PS Vita und PS Vita TV bestätigt! Sollte das Spiel sein Hauptziel von 400.000 USD erreichen (momentaner Stand etwa 220.000 USD nach gut sechs Tagen) wird man neben der Wii, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und dem PC auch noch die PSV als Plattform für seinen Downloadcode auswählen können. Im Gegensatz zu anderen Kickstarter-Projekten ist somit keine zusätzliche Erfüllung eines Stretch Goals erforderlich.
    Wer übrigens mehrere Downloadcodes möchte, kann für je 15 USD die er zusätzlich spendet einen Downloadcode „freischalten“.
    Quelle: Kickstarter Update

    Die Sache mit dem Hautton ist schon irgendwo skurril. Ok, im Vergleich zur „ersten“ Shantae hat ja schon ein erheblicher Wandel stattgefunden aber dass das solche Wellen geschlagen hat war schon sehr verwunderlich. Ich muss aber sagen es sieht so doch sehr viel angenehmer aus.
    Und zur Sache mit der Vita-Version muss ich nichts mehr sagen außer: Happy!

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter: WayForward bittet um Unterstützung für Shantae: Half-Genie Hero
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 20:06
  2. Ich bin ein Genie, weil...
    Von CubeGohan im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 18:35
  3. Wie funktioniert DVD Genie?
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 17:28
  4. Shantae
    Von Gameman im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden