« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Ich gehöre eigentlich durchaus zu den Menschen, die sich sehr für Technik begeistern können. Doch in diesem Fall bin ich irgendwie unschlüssig, denn im Grunde ist das doch nicht viel mehr als ne etwas bessere Fernsteuerung fürs Handy. Und wirklich Mehrwert seh ich darin nicht, denn das Telefon hat man innerhalb von Sekunden aus der Hosentasche gezogen.

    Zudem muss ich auch gestehen, dass ich persönlich ein großer Fan von Uhren bin - aber bitte analog. Da kann eine Smartwatch vom Design her schon gar nicht mithalten...
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  2. #12
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Was du sagst stört mich ja auch. Neben dem Handy macht's keinen Sinn. Als Handy-Ersatz, vllt in Kombination mit nem Tablet schon eher.

    Bzgl analoge Uhren: Wer weiß? Ist doch letzten Endes nur ne Design-Entscheidung.


  3. #13
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber denke, dass das wohl hier am besten rein passt:

    Trotz der Immer noch anhaltenden Zollprobleme, habe ich es jetzt doch gewagt und mir eine Pebble Smartwatch mit einem kleinen Umweg über Österreich, um den deutschen Zoll zu umgehen, bestellt. Dadurch hat der Weg von China zu mir ziemlich genau einen Monat gedauert.

    Am Anfang war ich noch ein bisschen skeptisch, ob die Uhr tatsächlich das hält, was sie verspricht, aber jetzt nach nur einem Tag Benutzung kann ich schon sagen, dass ich nicht mehr ohne aus dem Haus gehen will.
    Es ist einfach wahnsinnig praktisch, dass man, wenn eine Benachrichtigung oder ein Anruf kommt, nur einmal kurz auf die Uhr gucken muss, um entscheiden zu können, ob es wichtig ist und ob man das iPhone jetzt aus der Tasche nehmen muss, oder nicht. Und mit der neusten Firmware kommen auch tatsächlich alle Benachrichtigungen an, die auch auf dem iPhone in der Mitteilungszentrale angezeigt werden, was vorher soweit ich weiß nur über Umwege möglich war.
    Perfekt ist die Pebble allerdings auch nicht. Man merkt einfach die Limitierungen von iOS, wie z.B. dass immer, wenn die zugehörige App im Hintergrund durch iOS beendet wird, ein Popup auf dem iPhone auftaucht, was einen auffordert die App wieder zu öffnen und dass Funktionen, wie das Senden von vorgefertigten Nachrichten beim ablehnen eines Anruft von der Uhr aus einfach nicht möglich sind.

    Von daher bin ich echt mal gespannt, was die iWatch dann so alles kann, wenn sie denn rauskommt. Ich hoffe, dass Apple da nicht umbedingt von Samsung abguckt und versucht, alles was nur irgendwie geht, in die Uhr reinzustopfen, sondern ähnlich wie die Pebble auf einen übersichtlicheren Funktionsumfang setzt, womit ein kompakteres Gerät mit deutlich längerer Akkulaufzeit (ähnlich der von der Pebble) möglich sein sollte. Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust, meine Armbanduhr wie mein iPhone jeden Abend aufzuladen. Ich denke 1-2mal die Woche, wie bei der Pebble, kann man aber verschmerzen.

    EDIT: Gerade spontan noch 2 wunderbare Anwendungsgebiete gefunden: Die Verbindung reicht bei mir durchs ganze Haus, wodurch ich das iPhone an meine Anlage anschließen kann und von überall die Wiedergabe steuern kann und auch während man in Anrufen ist, zeigt die Pebble alle Benachrichtigungen an. Dadurch kann ich mir endlich das "Moment mal eben, ich habe gerade eine Nachricht bekommen.", *iPhone vom Ohr nehmen, drauf gucken und wieder ans Ohr nehmen* "Okay, da bin ich wieder" sparen.
    Geändert von Daku (03.01.2014 um 14:30 Uhr)
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich habe mal deinen Post schnell in den Smartwatch-Thread verschoben.


  5. #15
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Okay, Danke. Wusste nicht, dass es sowas schon gibt. Vielleicht hätte ich mal suchen sollen
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

  6. #16
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Das wird das leben der ganzen Sozialmedia Suchtis revolutionieren. Ich meine hey man muss nicht mehr alle 5 Minuten das Smartphone aus der Tasche ziehen um zu gucken ob man neue Nachrichten über Freund 321 hat und was er gerade auf dem Klo entdeckt hat. Ein gelassener Blick auf die Smartwatch reicht aus. Das spart enorm viel Zeit die man damit verbringen kann noch mehr Nachrichten zu lesen!

  7. #17
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Habe mir eine gebrauchte LG G Watch besorgt und werde die in den nächsten Tagen mal intensiv testen.
    Ob ich sie auf Dauer behalten werde, weiß ich noch nicht.
    Für 90€ hat es mir kein allzu großes Loch in den Geldbeutel gerissen, aber falls mir Android Wear zusagt und mir die Smartwatch wirklich mein Leben erleichtert, werde ich wohl zur Moto 360 greifen.
    Das Design der G Watch sagt mir nicht wirklich zu.

    Interessant werden vor allem die Fitness-Apps.
    Mal sehen, ob Schrittzähler & co mich zu mehr Aktivität motivieren können.

  8. #18
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Habe auf meinen Geburtstag die Galaxy Gear 2 Neo bekommen.
    Bin bis jetzt sehr zufrieden. Schon praktisch, wenn man die Benachrichtigungen auf die Uhr bekommt, und von dort auch gleich lesen kann.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  9. #19
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Habe mich die Tage mal etwas mehr mit der Apple Watch auseinandergesetzt und habe dabei gemerkt, dass ich den ganzen Schnickschnack und zB Benachrichtigungen auf der Uhr gar nicht haben möchte. Daher mal ganz blöd gefragt: Gibt es eine Uhr, die keine permanente Verbindung braucht und dennoch irgendwie Erinnerungen und Kalendereinträge anzeigen kann? (Pebble?) Quasi einmal synchronisieren und fertig? Ohne Dauer-Funk? Habe übrigens ein iPhone.

    Edit: Hab gerade zufällig diese Aussage gefunden:

    Your timeline will sync approximately 48 hours worth of events: 24 hours of the past, and 24 hours of the future. This means that your immediate timeline will remain accessible even if your Pebble Time becomes disconnected from your phone.
    Gibts Pebble-Nutzer unter uns, die das Bestätigen können? Betrifft das auch Erinnerungen?

    Und was können Android Wear Uhren (ich glaube einige funktionieren auch mit iPhone?) zum Beispiel im Flugmodus?
    Geändert von Tiago (12.05.2017 um 10:08 Uhr)


  10. #20
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Pebble ist doch Konkurs gegangen.

    Pebble has ceased its daily operations, and is no longer producing or selling smartwatches. For more information, please visit blog.pebble.com

    https://blog.getpebble.com/2016/12/07/fitbit/

    Also das heisst, sie wurden von Fitbit gekauft und dann nicht mehr produziert.

    Zu deiner Frage. Keine Ahnung ob es so eine Smartwatch gibt, die nicht dauernd verbunden ist, aber du kannst natürlich (auf jeden Fall bei meiner Samsung Gear 2 Neo) die Bluetoothverbindung von Hand trennen. Oder Benachrichtigungen deaktivieren. Die neue Gear S3 funktioniert sogar mit iPhones. Das Problem ist dann einfach der Preis, da du ja die ganzen funktionalitäten gar nicht willst...
    Geändert von Scooby (12.05.2017 um 10:45 Uhr)




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

Ähnliche Themen

  1. 3D Smartphones - die Zukunft?
    Von Venoem im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 19:50
  2. Pokémon erobert die Smartphones
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 23:08
  3. AR-Karten für Smartphones
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 08:46
  4. PM: Die nächste Phase der Ninja-Revolution erfasst Wii und Nintendo DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 19:50
  5. Revolution kommt 2006 nach Europa
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 23:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden