« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja dann muss ich wohl FF9 selbst nochmal durchzocken. vllt hab ich ja die besten Passagen verpasst . vllt steckt man auch nicht so tief in der Story drin wenn man halt nicht selber zockt
    aber ich hab sie damals kaum weg von der Playse bekommen, also scheint es ja einen doch zu packen (trotzdem verbindet man dann dieses Spiel mit der Person was ein bisschen nervt ^^)

    ansonsten muss ich mal Final Fantasy Tactics hervorheben. unglaubliche taktische Tiefe und ein mordsspaß


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #12
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Ich schocke mal ein paar Leute hier, schätz ich: Ich hab noch nie ein Final Fantasy gespielt. Kein einziges.

  3. #13

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Was? Nein?
    Ernsthaft?
    Sach ma, hackt's bei dir oder wie?


    @topic:
    Ich verstehe nicht wo viele das Problem beim System von FF VIII sehen. Ich fand das Drawn durchaus interessant, war halt nur doof wenn man keinen Guide hatte und nicht wusste, welcher Boss ein G.F. dabei hatte.

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Was? Nein?
    Ernsthaft?
    Sach ma, hackt's bei dir oder wie?
    Ungefähr so saß ich auch gerade vorm Bildschirm.

    Warum nicht? Die bekommt man doch mitlerweile fast hinterher geworfen und die sind super und gut gealtert, wenn sich erstmal wieder an die Grafik gewöhnt hat.


    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wo viele das Problem beim System von FF VIII sehen. Ich fand das Drawn durchaus interessant, war halt nur doof wenn man keinen Guide hatte und nicht wusste, welcher Boss ein G.F. dabei hatte.
    Wie gesagt: Die Statuspunkte. Ansonsten wars ok. Man konnte ja auch einfach immer nachgucken, ob ein Boss was dabei hatte oder nicht. So ein "?????" ist meist recht verdächtig!


  5. #15
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen

    @topic:
    Ich verstehe nicht wo viele das Problem beim System von FF VIII sehen. Ich fand das Drawn durchaus interessant, war halt nur doof wenn man keinen Guide hatte und nicht wusste, welcher Boss ein G.F. dabei hatte.
    Aber wer spielt denn schon gerne mit Guide?

    Mein Problem mit einem solchen System ist einfach, dass ich die Zauber so gut wie niiieee nutzen würde, weil ich so ja Boni verlieren würde. Andererseits bringt mir dass dann natürlich nichts, wenn ich die Zauber erst gar nich nutze. Ein Teufelskreis
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  6. #16
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    Ich schocke mal ein paar Leute hier, schätz ich: Ich hab noch nie ein Final Fantasy gespielt. Kein einziges.
    Aus der Hauptreihe ebenso keins.

    Angespielt habe ich mal das ein oder andere, aber dann auch bloß maximal so 20 Minuten ohne, dass ich wirklich in das Spiel eingestiegen bin. Das ein oder andere Spin-Off kenne ich aber.

  7. #17
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    na toll ich downloade grad FF8 auf die Vita -.-


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #18
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    na toll ich downloade grad FF8 auf die Vita -.-
    FFVIII ist ja auch ein gutes Spiel; ich habs sehr gemocht auch wenns phasenweise doch ein wenig kitschig wurde
    Trotzdem würde ich mich über ein solchen Spiel sicher nochmal freuen.
    Das ziehen der Zauber hat sicherlich genervt (allein schon weil man dann nie zauberte weil dann die stats sanken) aber alles in allem doch ein sehr gutes Spiel^^
    Aber da gehen die Meinungen ja gerne mal auseinander*g*

    Natürlich kommt es nicht an ein FFVI oder VII ran, aber trotzdem immer noch deutlich besser als XIII...

  9. #19

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ungefähr so saß ich auch gerade vorm Bildschirm.

    Warum nicht? Die bekommt man doch mitlerweile fast hinterher geworfen und die sind super und gut gealtert, wenn sich erstmal wieder an die Grafik gewöhnt hat.
    Diese übermäßige Smileyanhäufung sollte eigentlich die Ironie deutlich machen. Ich dachte mir eher nur "Und?" Es gibt so viele Spiele, die ich nicht gespielt habe und da würden mich sicherlich einige für steinigen.


    Bezüglich FF VIII:
    Wenn man eine gute Strategie nutzt war es ohne Probleme möglich zu zaubern und trotzdem hohe Stats zu haben.
    Bis zum Ende der dritten Disc hatten meine Chars alle maximal Level 20 (im Schnitt eher 15). Danach ging dann das "Grinden" los und ich habe bevorzugt die Level-Up-Boni der G.F. genutzt. So hatte ich dann auch ohne Probleme Charaktere mit beispielsweise 255 Magie oder Stärke, selbst wenn ich beispielsweise nur Feura statt Feuga genommen habe zum Mounten.
    So "Low-Level" rumzulaufen war ja dank der mitlevelnden Gegner durchaus machbar. Gab ja nur einige Orte mit festen Leveln (Tor zur Hölle / Paradies, Unterwasserforschungsstation). Das für mich einzig doofe war damals die fehlende PocketStation. :/

  10. #20
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Natürlich kann man zum Sockeln Zauber nehmen die man eigentlich nicht nutzt, aber ich fand halt das System an sich eher ungünstig; allein schon das ewig lange rumrennen auf dieser kleinen Insel mit den unsichtbaren Drawpunkten....XD
    Man vergleicht es halt zwangsläufig mit den Systemen in anderen Spielen der Reihe und da fand ich z.b. FFX mit diesem Board schon besser; man sah auch den Fortschritt ganz gut und konnte fast schon ewig leveln sobald man anfing die Steine auf dem Brett auszutauschen*g*
    Wobei FFX im Bezug auf Zusatzcontent soweit ich das sehe eh nochmal einiges mehr bot als die anderen Games^^

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy VIII "HD" für PC
    Von Tiago im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 08:16
  2. Jugend sieht immer früher "Liebesfilme"
    Von Tiago im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 08:04
  3. Am Rande: Aus "Slide Pad" wird "Circle Pad"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 19:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden