1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Dragon Ball Z: Battle of Z

    Dragon Ball Z: Battle of Z



    Infos
    • Titel: Dragon Ball Z: Battle of Z
    • Entwickler: Artdink
    • Publisher: Namco Bandai
    • System: PS3, PSVita, XBox 360
    • Releasetermin: Ende 2013 (Japan), TBA (USA und Europa)


    Wenn man an Dragon Ball Z denkt, denkt man wohl als erstes an epische und sehr lange Kämpfe mit vielen Wendungen. Was gibt es da schöneres, als die Kämpfe nachzuspielen? Nichts, und darum gibt es seit fast fünfzehn Jahren regelmäßig Beat 'em Ups, die im Dragon Ball-Universum spielen. Mit Battle for Z wird es nun erneut ein Beat 'em Up geben, welches vor allem versuchen möchte, an die beliebten Budokai-Teile anzuknüpfen.

    Bei Battle for Z liegt der Fokus vor allem bei Teamkämpfen. Neben dem Singleplayer-Modus in dem man entweder als Z-Krieger oder Antagonist agieren kann, wird es diverse Multiplayer-Modi geben. Lokal soll man mit bis zu vier Leuten entweder im Koop oder Gegeneinander spielen können. Im Online-Multiplayer sollen bis zu acht Leute gleichzeitig auf einem der Kampfareale unterwegs sein. In den Koop-Missionen wird man unter anderem gegen die Ōzaru-Form einzelner Saiyajins, aber auch bekannte Bosse wie Freezer oder Buu kämpfen können.
    Das Spiel soll als erstes Beat 'em Up Son Gokus Super-Saiyajin Gott-Form auftauchen.

    Features
    • Lokaler 4-Spieler-Koop
    • Viele bekannte Charaktere aus der Serie
    • Kampfkraft über 8000!






    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=l2AW8iL_pos[/ame]


    Offizielle Site


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich muss gestehen, seitdem ich Dragn Ball Z vor gut 12 Jahren geschaut habe, bin ich nicht mehr wirklich im Dragon Ball-Universum unterwegs, aber dennoch fand ich die Beat 'em Ups immer recht spaßig, auch wenn sie im Vergleich zu den größeren und bekannteren Reihen so ihre Schwächen und Macken hatten. Die Grafik vom Spiel ist zwar nicht gerade die beste, aber ich glaub das ist bei so einem Titel wirklich egal und im lokalen Modus mit bis zu vier Leuten Gegner plätten zu dürfen klingt nach einer ganzen Menge Spaß!
    Es ist auf jeden Fall ein Titel den ich persönlich im Auge behalte.

    Wie sieht es mit euch aus? Übt ihr schon fleißig euer Kamehameha und Fusion?

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich gucke ja aktuell wieder DragonBall und bin demnach voll drin!

    Das Problem, dass ich mit diesem Spiel hab ist, dass ich noch ein paar andere Spiele, allen vorran die HD-Collection, nachholen wollte. Außerdem sollen die alle nicht so gut gewesen sein... Oh Whatever. Ist ja DragonBall!

    Also zum Release nicht, später ja.


  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Die Qualität schwankt, das stimmt. Aber mit Budokai soll man ja nichts verkehrt machen. Wobei man da tunlichst die Originale und nicht die HD Collection nehmen sollte, da Budokai 3 in der Collection übelst angepasst wurde (komplett neuer Soundtrack) und die "Collection" enthält nur Teil eins und drei.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich hab Budokai 1 noch für den Gamecube hier. Budokai 3 hab ich bisher glaube ich nie wirklich gespielt, von daher sollte bei mir der Retro-Faktor ohnehin fehlen!


  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Hier mal ein Gameplay-Video, bei dem man sogesehen den finalen Kampf kurz vorm vorläufigen Ende von Namek nachspielt.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=E0cHCqBes6w[/ame]

    Für mich wirkt es so, als wenn die Bewegungen sehr viel freier sind als beispielweise bei Budokai. Teilweise wirkt es auf mich schon fast wie ein Spiel á la Ace Combat. Sieht aber insgesamt doch recht spaßig aus.

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mal abgesehen davon, dass es diesen Schlagabtausch so nie gegeben hat, hat mich vor allem Freezers Gesicht am Anfang ziemlich gestört. Das hätte man doch wohl besser gekonnt. :\

    Rest sieht aber ok aus. Ein bisschen viel Glow und eigener Look, aber das ist in Ordnung. Gameplay ist auf jeden Fall mal was Neues. Ich lass mich überraschen.


  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Pre-Order-Boni und TGS-Trailer
    Messezeit heißt Trailerzeit. Und da in ein paar Monaten Battle for Z erscheint, bekommt es passend zur TGS einen neuen Trailer spendiert, in dem man den Fokus vor allem auf die (aller Voraussicht nach Amerika-exklusiven) Pre-Order-Boni werfen kann. So wird man, sofern man das Spiel vorbestellt, als Super Vegetto (die Fusion von Vegeta und Son Goku) und Super Saiyajin Bardock spielen können. Ebenso wird man Son Goku als Naruto Uzumaki einkleiden können:

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=99HQONj17VM[/ame]

    Ich schätze mal Bardock und Vegetto werden in dieser Form wohl auch früher oder später als käuflicher DLC verfügbar sein (siehe Dampierre bei SoulCalibur V). Dennoch sicherlich für den einen oder anderen ein Anreiz, sich das Spiel vorab zu sichern.

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Aaaaaalter Schwede... Selten einen so anstrengenden Sprecher erlebt. -.-'

    Ansonsten bin ich nach wie vor der Meinung, dass ein bunterer, hellerer Look dem Spiel besser gestanden hätte als dieser dunkle mit dem Glühen der Figuren.

    Sieht aber eigentlich ganz nett aus - trotz meckern.


Ähnliche Themen

  1. Namco Bandai: Demo für Dragon Ball Z: Battle for Z angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 21:24
  2. Dragon Ball für 3DS in Arbeit?
    Von Kid_Ink im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 16:12
  3. Trailer zu Dragon Ball DS!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 01:28
  4. 45 Screenshots zu Dragon Ball DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 02:32
  5. Dragon Ball Z: Budokai 2
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2003, 00:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden