« ... 3456 »
  1. #41
    Avatar von pikeEye
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    610
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    PS 2, Laptop, Android Smartphone
    Verstehe nicht warum das Teil in Japan rund 140 Euro kostet und in GB für 220 rausgehauen wird...sollte man nicht mit dem günstigerem Modell die Verkäufe beflügeln, oder läufts jetzt doch endlich besser mit der Vita ? Habe das Teil die Tage das erste mal richtig im Laden ausprobiert ( irgendwie hat die mich bisher nie so richtig angesprochen und ich habe sie davor quasi nur kurz in den Händen gehalten ) und war echt begeistert, vor allem vom Display. Im Vergleich kommts mir schon fast so vor, als ob Nintendo uns mit dem 3DS hinters Licht führt ( ja bin ein Miesepeter sorry ). Bin nun echt am überlegen ob das Ding dem 3DS vorzuziehen wäre und falls ja, sollte man auf die ( teurere ) Slim warten ?
    Geändert von pikeEye (30.01.2014 um 23:09 Uhr)

  2. #42

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Das find ich wirklich schade.
    Ich habe zwar die erste Vita, aber wieso ersetzt man die denn jetzt komplett ?
    Wie sollen die armen Leute ohne das geile Display auskommen ?
    Es bezieht sich zwar vorrangig auf OLED-Fernseher, aber im Dezember haben Sony ihre Partnerschaft mit Panasonic bezüglich der OLED-Bildschirmproduktion aufgekündigt.
    http://www.reuters.com/article/2013/...0K40P720131225

    Wahrscheinlich ist die Produktion der Bildschirme selbst bei so einer kleinen Größe zu unrentabel, da man hierfür ja auch sehr wahrscheinlich eigene Produktionslinien braucht, welche aufgrund der schlechten Vita-Verkaufszahlen nicht gut genug ausgelastet werden (bzw. der Auftragsfertiger will mehr Kohle kassieren). LCD-Bildschirme in der Größe für die Vita kann man aber quasi im Bündel mit den Screens für Smartphones und Tablets fertigen (lassen).

    Ist aber nur eine Mutmaßung.

    Zitat Zitat von pikeEye Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht warum das Teil in Japan rund 140 Euro kostet und in GB für 220 rausgehauen wird...sollte man nicht mit dem günstigerem Modell die Verkäufe beflügeln, oder läufts jetzt doch endlich besser mit der Vita ? Habe das Teil die Tage das erste mal richtig im Laden ausprobiert ( irgendwie hat die mich bisher nie so richtig angesprochen und ich habe sie davor quasi nur kurz in den Händen gehalten ) und war echt begeistert, vor allem vom Display. Im Vergleich kommts mir schon fast so vor, als ob Nintendo uns mit dem 3DS hinters Licht führt ( ja bin ein Miesepeter sorry ). Bin nun echt am überlegen ob das Ding dem 3DS vorzuziehen wäre und falls ja, sollte man auf die ( teurere ) Slim warten ?
    Tendenziell würde dir jeder bisherige Vita-Besitzer wohl die momentane Vita empfehlen, zumal man die auch sehr günstig bekommt. Die einzelnen Unterschiede wie Akkulaufzeit, Größe und Gewicht sind nicht wirklich ausschlaggebend. Der größte Unterschied, über den man sich halt bewusst sein muss, ist das komplett andere Display. Die "alte" Vita hat halt das recht farbintensive OLED-Display, während die Slim "nur" ein LCD-Panel hat, was wie beim 3DS (XL) im direkten Vergleich für blassere Farben sorgt. André hatte bereits ein Vergleichsvideo gepostet, wo man die Unterschiede teilweise erkennen kann (oben die momentane, unten die Slim):


    Auch auf diesem Bild sieht man einen Unterschied:
    Spoiler


    Ob es für dich aber im Alltag einen großen Unterschied macht, kann dir leider keiner sagen. Aber selbst wenn die Sim hier erscheint und in einem Markt angetestet werden kann, so wird es sicherlich noch den einen oder anderen "Fat Vita"-Restposten geben.

  3. #43
    Avatar von pikeEye
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    610
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    PS 2, Laptop, Android Smartphone
    @ crimsonidol

    Danke für die Antwort, momentan ist auch mir das erste Modell insgesamt etwas sympathischer, es scheint außerdem auch schneller zu laden.

  4. #44

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Keine Ursache. Das mit dem Laden ist so eine Sache, die nicht zwingend was zu heißen hat. Die Ladezeiten können sich unterscheiden, je nachdem ob man ein Spiel in der Retail-Version hat oder nur als Download. Und auch bei den beiden Vitas hier im Haushalt habe ich schon direkte Unterschiede festgestellt, selbst wenn beide das selbe laden.

    Und falls du Spieletipps oder so brauchst, scheue dich nicht, dafür ruhig einen eigenen Thread aufzumachen. Gibt genug Vita-Fanboys hier, die dir helfen. ;o

  5. #45
    Avatar von pikeEye
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    610
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    PS 2, Laptop, Android Smartphone
    Also ich muss zugeben, dass ich jetzt nicht in den nächsten Laden stürme um mir eine zu holen und wenn sehr bald die Slim erscheint, so würde ich sie mir schon gerne mal ansehen. Zudem vermute ich inzwischen, dass Sony den Preis vielleicht nur so hoch ansetzt um die Restposten der ersten Vita loszuwerden, ich meine denen muss doch klar sein, dass die Slim anfangs doch kaum einer kaufen wird, wenn ein deutlich günstigeres Modell erhältlich ist.
    Was Spiele betrifft, so würde ich mir wohl DoA5+, für die schnelle Runde zwischendurch holen und Grandia für die PS 1 als Download nachholen.
    Zudem war bis jetzt immer der 3DS, das Einzige was für mich in Frage kommen würde, aber eben weil ich mich schon sehr lange nicht zu einem 3DS überwinden kann, wird ein Vita Kauf immer wahrscheinlicher.

  6. #46
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von pikeEye Beitrag anzeigen
    Also ich muss zugeben, dass ich jetzt nicht in den nächsten Laden stürme um mir eine zu holen und wenn sehr bald die Slim erscheint, so würde ich sie mir schon gerne mal ansehen. Zudem vermute ich inzwischen, dass Sony den Preis vielleicht nur so hoch ansetzt um die Restposten der ersten Vita loszuwerden, ich meine denen muss doch klar sein, dass die Slim anfangs doch kaum einer kaufen wird, wenn ein deutlich günstigeres Modell erhältlich ist.
    Was Spiele betrifft, so würde ich mir wohl DoA5+, für die schnelle Runde zwischendurch holen und Grandia für die PS 1 als Download nachholen.
    Zudem war bis jetzt immer der 3DS, das Einzige was für mich in Frage kommen würde, aber eben weil ich mich schon sehr lange nicht zu einem 3DS überwinden kann, wird ein Vita Kauf immer wahrscheinlicher.
    Also ich habe das Teil ja auch spontan Ende letzten Jahres gekauft und es noch keineswegs bereut. Ich würde dir definitiv zur momentanen Vita raten, denn das Display ist aller erste Sahne. War vorher auch nur bei Nintendo zuhause, aber die Vita ist schon echt ein sehr feines Teil. Auch von wegen "es gibt keine Spiele" und so: ich hab meine 16 GB Speicherkarte jetzt schon voll (auch dank PS+) und komme gar nicht hinterher das alles zu zocken.

    Klare Empfehlung!

  7. #47
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Auch von wegen "es gibt keine Spiele" und so: ich hab meine 16 GB Speicherkarte jetzt schon voll (auch dank PS+) und komme gar nicht hinterher das alles zu zocken.

    Klare Empfehlung!
    Wenn man auf japano Kram und Nischenspiele steht, ja dann ist man sehr gut versorgt.

  8. #48
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nur leider fehlen mir ein wenig die Must-Haves exklusiv auf Vita. Viele tolle Spiele, keine Frage, aber für mich noch nix, was zum Beispiel ein Fire Emblem Awakening, oder das neue Zelda ausstechen könnte.


  9. #49
    Avatar von Gallifrey
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    885
    Spielt gerade
    Stolfenwein, Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2, Sega Dreamcast, Microsoft XBox, OUYA, Nintendo 2DS
    Schlechterer Bildschirm, höherer Preis, wer wird denn das kaufen? Ich will lieber größere und billigere Speicherkarten :P

  10. #50

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nur leider fehlen mir ein wenig die Must-Haves exklusiv auf Vita. Viele tolle Spiele, keine Frage, aber für mich noch nix, was zum Beispiel ein Fire Emblem Awakening, oder das neue Zelda ausstechen könnte.
    Dafuer Spiele, die aufgrund besch...eidener Terminwahl untergegangen sind.
    Tearaway z.B. welches (imo) mehr innovation genutzt und auch passend und nicht aufgesetzt verpackt hat als alles was Nintendo die letzten Jahre gebracht hat.

Ähnliche Themen

  1. PS Vita TV
    Von Daniel im Forum PlayStation
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.08.2018, 09:07
  2. PS Vita Zubehör-Thread
    Von WiinDSk8ter im Forum PlayStation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 21:06
  3. Preiskampf zum PS Vita Release?
    Von Anbu im Forum PlayStation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 17:13
  4. Vita or 3DS
    Von TribalCriser im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 15:13
  5. 3ds vs Ps Vita
    Von Ph1l753 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 12:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden