12 »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Soul Sacrifice Delta

    Soul Sacrifice



    Infos
    • Titel: Soul Sacrifice Delta
    • Entwickler: Marvelous AQL
    • Publisher: Sony Computer Entertainment
    • System: PlayStation Vita
    • Releasetermin: März 2014 (Japan)


    Soul Sacrifice stellte wohl einen der Vita-Titel dar, die sehnsüchtig erwartet wurden und denen man kommerziellen Erfolg zusprach. Dieser trat aber nur bedingt ein. Dennoch möchte Keiji Inafune, u.a. Co-Designer bei Mega Man und Chef hinter Mighty No. 9 an einem Sequel arbeiten. Bevor dieses jedoch erscheint, kommt mit Soul Sacrifice Delta eine Art Reboot des ersten Teils heraus, welcher auf der gestrigen Sony Pressekonferenz angekündigt wurde.

    Delta soll aber nicht nur eine der üblichen "Ultimate"-Versionen mit neuen Monstern und Charakteren darstellen, sondern eine eigene Erfahrung darstellen. Im Vergleich zum ersten Teil, wo es quasi nur zwei Kräfte gab (die Erlösenden, die Geopferten und den Neutralen.
    Weitere Infos sind noch nicht bekannt.

    Story und auch Gameplay-technisch wird es aber wohl größtenteils dem ersten Teil entsprechen. So wird man wohl wieder einen Zauberer steuern, der kurz vor seiner Opferung die Geschichte eines dämönischen Buches nacherlebt.
    Innerhalb dieser Geschichten wird man in abgesteckten Arealen wieder gegen größere Monster der verschiedensten Mythologien kämpfen und die Möglichkeit haben. Auch die Opferung oder Rettung von Seelen wird weiterhin eine große Rolle spielen.

    Features
    • Neue Monster, Charaktere und Items
    • Dritte Macht: Die Neutralen
    • Einzigartiges Koop-Erlebnis: Opfern oder leben lassen?






    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=bR1qFuRRi3M[/ame]



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ob Delta jetzt ein einfaches Remake bzw. Rerelease ist, lässt sich aufgrund der wenigen Informationen, die es zum Spiel gibt, schlecht sagen. Zwar hat sich meine Meinung zum Spiel weiterhin nicht geändert (die Monster sehen zwar grandios aus, sind mir aber doch zu "blutig"), jedoch hätte das Spiel definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient.
    Und anscheinend scheint Sony ja wirklich Hoffnung in der Reihe zu haben. Sonst würde man nicht weiterhin die Möglichkeit für ein richtiges Sequel offen halten.

    Wie steht ihr zu Soul Sacrifice "1.5"?

  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Grimms Märchen im neuen Soul Sacrifice vertreten, diverse Gameplay-Verbesserungen

    Soul Sacrifice ist ja vor allem durch seine Monster aus den verschiedenen Mythologien bekannt. So kämpft man gegen Dullahan, Cerberus, Phönix oder Minotauren. Laut einer neuen Ankündigung wird die Riege der Erzfeinde gegen die man antreten muss nun durch Charaktere aus Grimms Märchen verstärkt. So sind u.a. Charaktere aus Rotkäppchen, Hänsel und Gretel, Schneewittchen oder die drei kleinen Schweinchen im Spiel vertreten.
    Da das Spiel generell sehr düster ist, kann man davon ausgehen dass die einzelnen Charaktere nicht gerade freundlich aussehen werden und nach dem eigenen und dem Leben der Verbündeten trachten werden.[/s]
    Im folgenden Spoiler sieht man beispielsweise Bilder von Schneewittchen und dem bösen Wolf:
    Spoiler







    Zudem wurden durch einen Trailer weitere Informationen bekannt. So wird es jetzt u.a. Areale mit Höhenunterschieden geben, was u.a. ein gefahrloseres Angreifen größerer Gegnerhorden ermöglicht. Ebenso wurden einige der neuen Zauber und Gegner demonstriert.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=xd8oACDCKcg[/ame]

    Quelle: Siliconera

    Das klingt doch mal nach einer richtig genialen Neuerung. Minotauren und Co. waren schon so oft Gegner in Spielen, da ist ein bisschen Abwechslung doch nicht verkehrt. Nur frage ich mich, wie Kenji Inafunes Version der drei kleinen Schweinchen aussieht?
    Geändert von crimsonidol (19.09.2013 um 14:16 Uhr) Grund: Bilder hinzugefügt

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Leck mir die Füße

    Nein, diese Überschrift soll nicht öbszön sein und auch nicht beleidigend, sondern einfach nur die neuste Chrakterenthüllung bei Soul Sacrifice Delta zusammenfassen: Cinderella.

    Wie wahrscheinlich bekannt muss Cinderella ein Schattendasein hinter den beiden großen Schwestern fristen, welche viel mehr dürfen als sie und auf einen königlichen Maskenball eingeladen werden. Die Soul Sacrifice Delta-Cinderella nimmt das aber nicht so einfach hin und beschließt die älteste Schwester mit der Hilfe eines giftigen Tausendfüßlers zu töten um dann ihren Platz einnehmen zu können. Auf dem Maskenball angekommen wird sie dann vom Prinzen entdeckt, welcher den Geruch von Cinderellas Füßen als den falschen wahrnimmt und sie als Lügnerin enttarnt. In Folge einer Eskallation (Cinderella fließt vorm Prinzen und wird verletzt), beschließt sie, mit dem giftigen Tausendfüßler zu fusionieren und wird zu einer, für Soul Sacrifice-typischen, Kreatur. Und fortan hilft sie dem Prinzen bei der Befriedigung seiner Wünsche: Indem er an ihren Füßen lecken darf.

    Spoiler




    Man selbst als Spieler darf dann in den Kampf gegen diese Monstrum treten und dem Prinzen seine Freude nehmen. Wer aber keine Lust auf Cinderella hat, kann auch gegen die Bremer Stadtmusikanten, die drei kleinen Schweinchen oder Hänsel und Gretel in den Kampf ziehen:
    Spoiler





    Quelle: Siliconera

    Das ist irgendwie... ekelig.

  4. #4
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Heavy-Army hatte diese Woche einige neue Kopien der englischen Version von Soul Sacrifice Delta im Angebot und ich habe es verpasst!! -.-' Ich hoffe wirklich sehr, dass einige andere Händler wie Play-Asia auch neue Kopien des Spiels erhalten, dann würde ein Traum für mich wahr werden!


  5. #5
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    So hab mir das Spiel bei ebay bestellt und es ist heute gekommen und sogar auf DEUTSCH.
    Bin bis jetzt ziemlich begeistert von dem Game.
    Die düstere Atmosphäre hat mich direkt gepackt.

    Aber ich weiß nicht ob es nur mir so geht. Aber ich finde das Spiel könnte man auch ruhig auf der ps4 rausbringen. Dann natürlich mit top Düster-Grafik usw. Ich würds mir holen. Na mal gucken wie es noch weitergeht.


  6. #6
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Das Spiel steht auch noch auf meiner Liste. Ich werds mir irgendwann dieses Jahr mal kaufen, wenn ich Zeit habe und sonst nichts zu zocken habe. Ich hoffe diesen Moment wird es in diesem Jahr mal geben^^

  7. #7
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    So hab mir das Spiel bei ebay bestellt und es ist heute gekommen und sogar auf DEUTSCH.
    Bin bis jetzt ziemlich begeistert von dem Game.
    Die düstere Atmosphäre hat mich direkt gepackt.

    Aber ich weiß nicht ob es nur mir so geht. Aber ich finde das Spiel könnte man auch ruhig auf der ps4 rausbringen. Dann natürlich mit top Düster-Grafik usw. Ich würds mir holen. Na mal gucken wie es noch weitergeht.
    Dann hast du dir aber sicherlich Soul Sacrifice bestellt, Soul Sacrifice Delta gibt es im Westen nicht als Retail. Ich habe von Soul Sacrifice die deutsche Retail-Variante und von Delta die japansiche Version im Schrank stehen.

    Ich habe auch schon häufiger daran gedacht, dass man das Spiel auch auf die PS4 bringen könnte, hoffentlich passiert das irgendwann und eine Fortsetzung würde ich mir natürlich auch wünschen.

  8. #8
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Stimmt, da hast du wohl das normale Soul Sacrifice erwischt, Synthoras. Ist jetzt aber auch nicht ganz so schlimm. Delta ist eine überarbeitete Version mit besserer Grafik und zusätzlichen Inhalten.

  9. #9
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Mit Soul Sacrifice kommt man auch so auf sehr viel Spielzeit. Für die Platin habe ich glaube ich 67 Stunden gebraucht und im PlayStation Store gibt es noch kostenlose Missionen zum Download.

  10. #10
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Die Grafik ist mir ziemlich egal. Aber mein erster Eindruck war halt das Spiel wirkt in die Vita gepresst. Es würde sich auf der ps4 toll entfalten.


Ähnliche Themen

  1. Soul Sacrifice
    Von crimsonidol im Forum PlayStation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 20:42
  2. Neues Bildmaterial zu Night of the Sacrifice
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 10:04
  3. Infos und Screenshots zu Night of the Sacrifice
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 22:45
  4. Buffy the Vampire Slayer: Sacrifice für DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 19:52
  5. k7n2 delta-l mainboard
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden