« ... 567
  1. #61
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von gaming 24:7 Beitrag anzeigen
    Leidet ihr alle unter Wahrnehmungsstörungen?
    Das Spiel bietet doch 3D und zwar an den sinnvollsten Stellen. Die Kämpfe machen einen Großteil des Spiel aus und werden durch den 2D-3D-Wechsel wohl immer wieder spektakulär aussehen.
    In Kämpfen, toll, ich bin begeistert.
    Sorry, ich hab absolut kein Verständnis dafür, wie man so eine Entscheidung auch noch verteidigen kann.
    Und ob die Kämpfe nun die sinnvollsten Stellen sind, halte ich auch für fragwürdig. Mir persönlich wärs andersrum sogar lieber gewesen, wenn ich die Qual der Wahl hätte.

    Wär es ein Spiel von irgendeinem unbekannten No-Name-Entwickler würd ich ja nichts sagen. Aber bei Nintendo/Game Freak und Pokémon wird man wohl voraussetzen können, dass sie selbstverständliche Features der Plattform mit einbinden.

    Das ist so als würde das nächste Zelda für die Wii U erscheinen, aber nur in den Dungeons wären die Texturen in HD aufgelöst. "Sorry, für die Oberwelt hatten wir keine Zeit mehr, aber hey ihr könnt ja die Bosse in HD bekämpfen. Yey."

  2. #62

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    In Kämpfen, toll, ich bin begeistert.
    Sorry, ich hab absolut kein Verständnis dafür, wie man so eine Entscheidung auch noch verteidigen kann.
    Ich verteidige die Entscheidung nicht, sondern versuche den Elefanten mal wieder zu Mücke zu machen.
    Es geht hier um ein Pokemonspiel, das allen Anschein sehr viel richtig macht, viele neue Dinge einbaut und auch für alte Spieler des ersten Hypes wieder große Anreize schafft. Dass nun der 3D-Effekt in der Oberwelt fehlt, sollte nun nicht so große Wellen schlagen.

  3. #63
    Avatar von Astorax
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Vermutlich wollte GameFreak einfach etwas in der Hand haben, mit dem sie das kommende Pokémon Z bewerben können!
    "Pokémon Z - Jetzt komplett in 3D!"

    Trotzdem finde ich es schade, weil mir der 3D-Effekt sehr gut gefällt und dem Spiel irgendwie ein ganz anderes Feeling gibt.

  4. #64
    Avatar von TheBlueBerryJelly
    Registriert seit
    02.09.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    24
    Spielt gerade
    A Link between worlds
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC N64
    Playstation 2
    Also das hier einige das gleich so ausweiten und überdramatisieren müssen, meine Güte. Ich selbst hab mir auch gesagt das der 3D Effekt echt wichtig für mich ist und es die Dominanz des 3DS in sich trägt, aber denoch ist Pkmn XY doch nicht ein halbwertiges Spiel. Das wichtigste an Pokemon SIND die Kämpfe und die Pokemon an sich und diese könnt ihr ja in vollwertigem 3D betrachten. Ich freue mich trotzdem tierisch auf die neuen Ableger und lass mich nicht von so einem kleinen, vorallem da es bisher der einzige Minuspunkt ist, runtermachen.
    Teilweise und in den Kämpfen 3D ist doch auch besser als kein 3D. Außerdem doch nicht gleich ein Grund Gamefreak Geldgeilheit nachzusagen und das sie ihre Käufer damit abziehen o.O Als würde euch so ne Meldung jegliche bisherige Sympathie gegenüber Gamefreak aus den Socken schießen.

  5. #65
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    In Kämpfen, toll, ich bin begeistert.
    Sorry, ich hab absolut kein Verständnis dafür, wie man so eine Entscheidung auch noch verteidigen kann.
    Und ob die Kämpfe nun die sinnvollsten Stellen sind, halte ich auch für fragwürdig. Mir persönlich wärs andersrum sogar lieber gewesen, wenn ich die Qual der Wahl hätte.

    Wär es ein Spiel von irgendeinem unbekannten No-Name-Entwickler würd ich ja nichts sagen. Aber bei Nintendo/Game Freak und Pokémon wird man wohl voraussetzen können, dass sie selbstverständliche Features der Plattform mit einbinden.

    Das ist so als würde das nächste Zelda für die Wii U erscheinen, aber nur in den Dungeons wären die Texturen in HD aufgelöst. "Sorry, für die Oberwelt hatten wir keine Zeit mehr, aber hey ihr könnt ja die Bosse in HD bekämpfen. Yey."
    Vielen dank, das ist ein sehr gutes argument und verdeutlicht auch mal die Situation.

    Wenn sowas wie in dein beispiel passieren würde, sprich Gameplay in mini Auflösung aber dafür die Bosse in HD,würden viele hier auch aufschreien!

    Zitat Zitat von gaming 24:7 Beitrag anzeigen
    Ich verteidige die Entscheidung nicht, sondern versuche den Elefanten mal wieder zu Mücke zu machen.
    Es geht hier um ein Pokemonspiel, das allen Anschein sehr viel richtig macht, viele neue Dinge einbaut und auch für alte Spieler des ersten Hypes wieder große Anreize schafft. Dass nun der 3D-Effekt in der Oberwelt fehlt, sollte nun nicht so große Wellen schlagen.
    Es geht hier nicht "nur" um irgendein Pokemon Spiel, sondern um "DAS" Pokemon Spiel, welches die 6. Gen einläutet, welches als erstes Only 3DS ist.

    Da darf es einfach nicht sein, das man "nur" Kämpfe in 3D darstellt!

    Bei so ein Hit wie Pokemon, muß man alles wirklich alles herraus holen auf biegen und brechen!



  6. #66
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Neeeeeeeeeeeeeeeeein, finde ich sehr schade. :/

  7. #67

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Wo ist denn das Nintendo-Argument hin, dass es doch nicht um grafik geht sondern um Spielspass ?

    Wieviele DS games gab es, die den Touchscreen nicht wirklich genutzt haben ? etc etc.
    Nur weil es 3DS heisst muss nicht alles zwingend 3D sein

  8. #68
    Avatar von Nyana
    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    69
    Spielt gerade
    Harvest Moon: Geschichten zweier Städte, DOAD
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GBA
    Also so schlimm finde ich das gar nicht, mir gefällt das sogar irgendwie, dass nicht wirklich alles in 3D ist ^^

  9. #69
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    wäre mir auch recht gewesen, wenn das Spiel komplett auf den 3D Effekt verzichten würde.

  10. #70
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    wäre mir auch recht gewesen, wenn das Spiel komplett auf den 3D Effekt verzichten würde.

Ähnliche Themen

  1. Gerücht: Neues Pokémon-Spiel für Wii?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 21:39
  2. Pokémon HeartGold & SoulSilver: Kanto offiziell bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 21:31
  3. Neues Pokémon Spiel für den Nintendo DS
    Von fabs im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 15:49
  4. Der Mega Man Effekt!
    Von Mad Max im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 19:07
  5. "Schein"-Effekt
    Von Wayne im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 08:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden