123 »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Hyper Light Drifter

    Hyper Light Drifter



    Infos
    • Genre: Action-Rollenspiel
    • Entwickler: Heart Machine
    • System: PC, PlayStation 4, PlayStation Vita, Wii U, Ouya
    • Releasetermin: Juni 2014
    • Zielbetrag: 27.000 USD (erreicht)
    • Endbetrag: 645.158 USD
    • Kampagnenende: 12. Oktober 2013 21:38 Uhr


    Seit Jahren ist der 8 und 16Bit-Look im Trend und er scheint bei den Indies nicht abzureißen. Mit Hyper Light Drifter steht ein weiterer Titel mit dieser Optik quasi vor der Tür. Hyper Light Drifter ist ein 2D-basiertes Action-RPG, welches laut eigener Aussage eine Mischung aus Legend of Zelda: A Link to the Past und Diablo darstellen soll.

    Man übernimmt die Steuerung über einen sogenannten Drifter, welcher nach verloren gegangenen Schätzen und Wissen sucht. Man leidet an einer schweren Krankheit und reist immer weiter voran, um eine Heilung für die Krankheit zu finden.
    Dabei ist man komplett auf sich allein gestellt und hört und erlebt während der Reise die Stimmen und Erzählungen längst vergangener und brutaler Zeiten. Im Laufe des Spiels begegnet man dabei zahlreichen Gegnern, welchen man mit verschiedensten Waffen Einhalt gebieten muss.

    Die Welten des Spiels sind recht düster gehalten und durch viele Dungeons, aber auch Wälder und fliegende Gebilde geprägt. Zwar besitzt das Spiel einen recht groben 2D-Pixel-Look, jedoch sind die einzelnen Objekte dennoch sehr detailliert dargestellt. Abgerundet wird die Atmosphäre durch eine stimmige Sounduntermalung.

    Das Spiel selbst stellt ein 2D-basiertes Action-RPG dar, welches durch eine recht düstere Welt mit vielen Dungeons aber auch Wäldern und fliegenen Strukturen. Die Welten und auch die Gegner kommen zwar in einem sehr groben 2D-Pixel-Look daher, bieten aber dennoch einige Details.

    Zu den bereits erreichten Zielen der Kampagnen zählen u.a. eine Koop-Kampagne, in der man zu zweit die Welten erkunden kann und ein Challenge-Modus mit speziellen Herausforderungen. Geplant sind weitere Spielerweiterungen wie zusätzliche Gebiete oder mehr Loot.

    Das Spiel soll für den PC sowie PlayStation 4, PlayStation Vita und Wii Uerscheinen. Die PC-Version gibt es für 10 USD, die PlayStation- und Wii U-Versionen für 15 USD.

    Features
    • Action-RPG im Diablo-Stil
    • Stimmige Atmosphäre im 2D-Pixel-Look









    Weiterführende Links:
    News bei Nintendo-Online | Kickstarter-Kampagne | Offizielle Site

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich konnte den Hype der vor allem im englischsprachigen Raum entstanden ist, erst nicht verstehen, da die Optik auf den ersten Blick nicht wirklich hübsch ist. Aber nachdem ich mir den Trailer angeschaut habe mus ich sagen: Gefällt!

    Bin mal gespannt was da so auf uns zu kommt.
    Geändert von crimsonidol (25.12.2013 um 11:09 Uhr) Grund: Wii U rein

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    War beim Blick auf Kickstarter eben echt sehr überrascht wie viel Kohle das Game schon eingebracht hat. Schaut echt verdammt stylisch aus und ich danke mal das hier wird mein nächstes unterstütztes Projekt

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Das hatte mich selbst halt auch sehr überrascht. BTW: PayPal folgt demnächst. Für alle die, die keine Kreditkarte haben.

  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Was ist denn eigentlich mit dem 40$ Tier: "plus another code" - zwei Codes, auch für PS4?

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Kann ich im Moment nicht sagen, da ich selber auf Anhieb nichts gefunden habe. Habe aber mal nachgefragt, da ich selber dieses Tier gewählt habe.

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ok, von deiner Antwort hängt nun ab, ob ich meinen Bruder nach Soul Saga mit dem nächsten Kickstarter-Game versorge ;D

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Wieso von meiner? Eher von der Antwort von Heart Machine. Aber hier ist mal die Frage inklusive Antwort:

    Anhang 12526

  8. #8
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Von deiner Antwort hier meinte ich

    Klingt sehr gut

  9. #9

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Hyper Light Drifter eventuell mit Wii U-Port, PayPal

    Hyper Light Drifter prischt nach wie vor mit Lichtgeschwindigkeit durch die einzelnen Stretchgoals, welche so aufgestellt wurden. So enthält das Spiel jetzt definitiv einen Challenge-Modus und zusätzliche Entwickler, welche bei der Programmierung und dem Art-Design helfen.
    Da wir aber hier bei NINTENDO-Online sind, wird folgende News sicherlich den einen oder anderen freuen:
    Heart Machine plant eventuell einen Wii U-Port und ist im Moment in Gespräche mit Nintendo of America verwickelt. Sollte das Ziel von 500.000 USD erreicht werden (Kicktraq prognostiziert etwa 600.000 USD), dann wird eine Wii U-Version für durchaus realistisch gehalten.

    Nebenbei wurde auch ein zweiter Boss, Alizon, vorgestellt:


    Wer möchte, kann das Spiel übrigens auch per PayPal unterstützen, allerdings erhält man dann "nur" eine PC-Version (inklusive Steam-Key):
    http://www.heart-machine.com/

    Quelle: Kickstarter Update

  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Kooperation mit Wayforward, 400k (fast) erreicht

    Wie im Shantae-Thread *klick* berichtet, gibt es eine Kooperation zwischen Heart Games und Wayforward, welche den Drifter und Risky Boots umfasst. So taucht der Drifter mitsamt seinem Schwert nicht nur in Shantae auf, sondern Risky Boots wird auch in Hyper Light Drifter auftauchen und eine Nebenmission erhalten. Hat man dieses Quest abgeschlossen erhält man ein spezielles Item, wobei hier noch keine weiteren Details genannt wurden:


    Für Leute die sich mehr auf normalen Spieleinhalt freuen:
    Das nächste Ziel Broken Shallows und Emerald Brinks, zwei zusätzliche Gebiete, wird wohl im Laufe des Tages erreicht, denn das Spiel ist kurz vor der 400.000 USD-Grenze.
    Quelle: Update 24

Ähnliche Themen

  1. Geschafft: Hyper Light Drifter erscheint für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 16:09
  2. ACWW Hyper nook
    Von Pokezocker im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 11:49
  3. ACWW Hyper Nook
    Von Nintendogirls im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 21:35
  4. ACWW Hyper nook
    Von STERNI im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 18:59
  5. Hyper Street Fighter II
    Von neogeoman im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 18:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden