« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    So, packen wir den Thread mal wieder aus!
    Ich bin seeeehr angetan von der Serie, der Pilot konnte alle meine Erwartungen übertreffen. Einerseits waren die kleinen Mini-Einführungen von
    Spoiler
    Ivy, Riddler, Catwoman
    klasse, aber natürlich fand ich den Pinguin auch super - bin unfassbar gespannt was da noch von ihm kommt! Sowieso hatte die Folge ein wahnsinniges Tempo, es ist ja wirklich in nahezu jeder Sekunde was passiert! Finde nebenbei Fish unfassbar interessant, wird auch super gespielt. Das ganze "System" der Stadt haben die super umgesetzt, und obwohl man bei Gordon ein wenig Eingewöhnungszeit braucht, ist die Besetzung überraschend gut geworden! Interessant Charaktere, einige sehr interessante Story-Lines, ein wunderschönen Stil - kann klasse werden die Serie! Selbst Bruce fand ich gut, aber Alfred hat mir schon ein paar ordentliche Lacher gegen Ende gegeben - mag seine Inszenierung sehr!

    Obwohl ja schon angedeutet wurde, dass das Tempo erstmal runter gefahren wird (was ja eigentlich klar ist), war das mit Sicherheit einer der besten Piloten, die ich so gesehen habe. Gerade im Vergleich zu Smallville, Arrow und co. war der Einstieg bei weitem besser - nur muss die Serie halt auch weiterhin auf nem guten Level bleiben. Freue mich schon auf weitere Folgen, wird definitiv eine Serie, bei der ich jede Folge schnellstmöglich verschlingen werde!

    Folge 1: 10/10 (Wenn man meinen Hype-Faktor mitberechnet)

    Edit: So, nach ein paar Tagen ist der Hype dann auch vorbei, Pilot bekommt von mit 8/10 - fand ihn wirklich klasse, und als Einleitung ist er super. Viele Elemente werden eingeführt, die jetzt wahrscheinlich nach und nach behandelt werden. Wenn die Serie da dynamisch bleibt, kann sie super werden!
    Geändert von Marco (27.09.2014 um 00:22 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Kann jetzt noch nichts dazu sagen, weil ich die Folge noch sehen muss. Aber ich werd sie mir auf jeden Fall mal ansehen. Deine Einschätzung klingt schonmal sehr gut.

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ist das denn jetzt der deutsche oder englische release gewesen? Und gibt's die Serie schon auf amazon/Sky?


  4. #14
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Englischer Release ^^ Die Rechte für Deutschland hat sich soweit Netflix geschnappt, bin da aber nicht auf dem neuesten Stand wie es mit einer Veröffentlichung aussieht. In Deutschland muss man aber 100% bis 2015 warten.

  5. #15
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von ichwieder Beitrag anzeigen
    Englischer Release ^^ Die Rechte für Deutschland hat sich soweit Netflix geschnappt, bin da aber nicht auf dem neuesten Stand wie es mit einer Veröffentlichung aussieht. In Deutschland muss man aber 100% bis 2015 warten.
    Netflix hat die Deutschland-Rechte. Einige gingen von einem 2014 Release aus, wurde aber heute dementiert, dass es erst 2015 so weit ist und wahrscheinlich nachdem die erste Staffel im TV lief. Ist bei Network-Serien so üblich.

    Ansonsten zum Piloten: Ich bin bei so Auftaktfolgen immer sehr vorsichtig. Ich fand zumindest, dass sie Gotham sehr gut umgesetzt haben. Ansonsten bleibt abzuwarten wie es in der nächsten Folge weitergeht. Wenn es nach einem klassischen Villain of the Week-Prinzip weitergeht und sich ansonsten nur auf der Stelle bewegt, werde ich die Serie wohl fix fallen lassen.

  6. #16
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Ansonsten zum Piloten: Ich bin bei so Auftaktfolgen immer sehr vorsichtig. Ich fand zumindest, dass sie Gotham sehr gut umgesetzt haben. Ansonsten bleibt abzuwarten wie es in der nächsten Folge weitergeht. Wenn es nach einem klassischen Villain of the Week-Prinzip weitergeht und sich ansonsten nur auf der Stelle bewegt, werde ich die Serie wohl fix fallen lassen.
    Ja, die Angst hab ich auch! Gerade weil ja die erste Folge ne gute Balance drin hatte. Persönlich würde mir das nicht ins vorgestellte Konzept passen, dann lieber große Storys rund um die Stadt machen - mit Gastauftritten von Bösewichten.

  7. #17
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Der Pilot war okay. Mir gefällt der düstere Stil und das Bild von Gotham City, was da gezeichnet wird. Weniger gut gefallen hat mir fast schon der Zwang, so viele werdende Bösewichte reinzustopfen, wie es nur irgendwie geht... Aber na ja, es ist ein Pilot und die Serie wird sicher noch ihren Rhythmus finden.

  8. #18
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Der Pilot war okay. Mir gefällt der düstere Stil und das Bild von Gotham City, was da gezeichnet wird. Weniger gut gefallen hat mir fast schon der Zwang, so viele werdende Bösewichte reinzustopfen, wie es nur irgendwie geht... Aber na ja, es ist ein Pilot und die Serie wird sicher noch ihren Rhythmus finden.
    Denke auch, dass das vornehmlich ein Pilot Problem ist. Da wollte man eben zeigen, was man alles in Zukunft machen kann. Allgemein bilde ich mir nach der ersten Folge nur ungern ein komplettes Bild über eine Serie, vor allem dann wenn sie im Network läuft.

    Ich habe aber die Befürchtung, dass wir den kleinen Bruce Wayne oder Selina Kyle viel zu oft und zwangsweise zu sehen bekommen

  9. #19
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Sorry für den Doppelpost.

    Hat jemand schon Folge 2 gesehen und kann sagen wie die so war? Bin gestern nur dazu gekommen sie kurz anzuwerfen, aber dann kam mir doch was dazwischen. Vielleicht komme ich heute Abend ja dazu.

  10. #20
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Ich muss vorneweg erst einmal sagen, dass ich eigentlich nicht der extreme Marvel/DC Superhelden Fan bin.
    Ich zieh mir die Filme ab und zu gerne rein und hab damals auch ein paar Zeichentrick-Serien gesehen und ein paar wenige Comics gelesen.
    Ich bin aber kein wirklicher Kenner und weiß jedes Detail.

    Bin aktuell bei Folge 4 und muss sagen, die Serie zieht mich immer weiter in ihren Bann.
    Endlich ein würdiger Ersatz für mich als Serienjunkie, nachdem Breaking Bad zu ende ist.

    Die Korruptheit der Stadt, das düstere Flair und die bisher gut gespielten Rollen haben es mir aktuell schon sehr angetan.
    Von Folge zu Folge merkt man, wie das Vertrauen einzelner Personen untereinander wächst, wie alles immer tiefer wird und die Zusammenhänge klarer werden.

    Aktuell ist der Fokus bei den Bösewichten und Bruce auch ganz passend.

    Spoiler
    Bruce sieht man ohnehin nur immer einmal kurz, man merkt, er versucht einen Weg zu finden, Gerechtigkeit ohne Selbstjustiz in die Stadt zu bringen und reift innerlich.
    Ivy Pepper sah man ja nur kurz und aktuell liegt der Hauptfokus erst einmal auf dem Pinguin und seinem Aufstieg. Selina bekam in der zweiten und dritten Folge ihren Auftritt, ist jetzt aber erst einmal auf der Flucht.

    Dazu noch die Konkurrenz-Polizisten (mir fällt das Department gerade nicht ein), die immer wieder in Gordons Beziehung und die Arbeit des GCPD funken.


    Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht und fürs Erste richtig angetan von Gotham.
    Ben McKenzie ist für mich eine wirklich gute Besetzung von Officer Gordon.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 22:40
  2. Lego Batman: Zwei neue Videos
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 10:56
  3. Neue Pokemon Serie in Planung
    Von Sir.Framerunner im Forum Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 15:34
  4. Neue Batman Begins Bilder
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 14:28
  5. Neue Bilder zu Batman Begins
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden