12 »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Ratchet & Clank: Nexus

    Ratchet & Clank: Nexus






    Infos
    • Genre: 3D-Jump'n'Run
    • Entwickler: Insomniac Games
    • Publisher: Sony Computer Entertainment
    • System: PlayStation 3
    • Releasetermin: 20. November 2013


    Die Ratchet & Clank-Reihe ist wohl die langlebigste Platformer-Reihe von Sony. Seit dem ersten Teil für die PlayStation 2002 erschienen bislang acht Teile in den beiden Hauptreihen (normale und Zukunfts-Zeitlinie). Mit (Into the) Nexus steht nun der vierte und abschließende Teil der Zukunftslinie an.

    Nexus knüpft an die Geschichte von A Crack in Time an. Ratchet und Clank eskortieren die beiden Schwerkriminellen Vendra und Neftin Prog zum Gefängnis auf Vartax. Nach einer Flucht der beiden stranden Ratchet und Clank in der Nähe vom Planeten Yerek. Hier finden sie die beiden Kriminellen, werden aber auch gleichzeitig mit einer interdimensinalen Krise konfrontiert.
    Diese Krise bedroht nicht nur das Universum, sondern soll Ratchet auch mit seiner Vergangenheit konfrontieren und ihn zu unliebsamen Entscheidungen über die wirklich wichtigen Dinge zwingen.

    Das Spiel selbst ist vom Gameplay her sehr stark an den ersten Teil der Reihe angelehnt und soll gewohnte Mechaniken bieten. Das Spiel bietet diverse neue Gegner und Waffen, welche auch zügig zum Einsatz kommen sollen. Mit einer Waffe, dem sogenannten "Winterizer" ist es beispielsweise möglich, die Gegner einzufrieren und in Schneemänner zu verwandeln.
    Eine wichtige Rolle soll die Gravitation spielen. So kann Ratchet mit diversen Gadgets diese beeinflussen und so größere Distanzen überwinden.

    Das Spiel erscheint am 13. November für einen recht günstigen Preis von knapp 30 EUR für die PlayStation 3.

    Features
    • Back-to-the-Roots Gameplay mit neuen Waffen und Gegnern
    • Gravitation und deren Beeinflussung als eines der Hauptelemente des Spiels
    • Abschluss der Zukunftslinie






    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=HSl3Qv1Pfzw[/ame]


    Weiterführende Links:
    Offizielle Site | Kaufen bei Amazon

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mit Ratchet & Clank bin ich ehrlich gesagt nie warm geworden aber es macht mir persönlich alle Mal mehr Spaß als Jak & Daxter (kommt aber dennoch nicht an Sly heran). Das, was man so im Gameplay-Trailer sieht, sieht aber dennoch recht unterhaltsam aus. Und für so einen günstigen Preis könnte es durchaus ein Spiel sein, welches man sich durchaus zulegen könnte.
    Geändert von crimsonidol (17.10.2013 um 10:44 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Bei mir das Gegenteil. Ratchet And Clank ist das Spiel das mich immer dazu motiviert Sony Konsolen zu erwerben.
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Jetzt ernsthaft?
    Was macht denn den besonderen Reiz der Reihe für dich aus?

  4. #4
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Das Aufleveln der Waffen sowie Diese Zukunftswelt mit den Robotern und Monstern vereint. :P
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

  5. #5

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ratchet & Clank ist einer der Serien, warum ich die Sony Konsolen so liebe. Freue mich auf Nexus, auch, wenn ich es lieber als PS4-Titel gehabt hätte.

  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Genaues Releasedatum bekannt, Vorbesteller-Bonus und diverse Spiel-Infos.

    Die kleine Ernüchterung direkt zum Anfang: Entgegen der Behauptung von Amazon erscheint das Spiel erst am 13. November. Der Preis bleibt aber defintiiv bei 30 EUR und wer das Spiel vorbestellt, erhält bei allen teilnehmenden Händlern (also wohl GameStop und Amazon) einen speziellen Anzug für Ratchet: die Pyronex Rüstung. Diese Rüstung bietet eine Schadensreduktion um 5% und ist designtechnisch an der Infernex-Rüstung orientiert:
    Spoiler


    In den Antworten zum EU-Blogpost wurde übrigens auch eine Aussage bezüglich der Vita-Version getroffen. Diese sei im Moment entgegen aller Gerüchte nicht angedacht.
    Das Spiel wird übrigens ein reines Singleplayer-Spiel sein. Von der Länge her soll es irgendwo zwischen Quest for Booty und A Crack in Time liegen.
    Quelle: PlayStation Blog (EU)
    Geändert von crimsonidol (04.10.2013 um 11:44 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Also keine Vita Version?
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Vorerst wohl nicht, aber diverse "Quellen" lassen es zumindest erhoffen:
    http://www.esrb.org/ratings/synopsis...searchkeyword=

  9. #9
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Komisch hatte es nämlich bei amazon schon vorbestellt. :/
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Spiel erneut verschoben, Quest for Booty für alle

    Vorab die schlechte Nachricht: Ratchet & Clank: Nexus wurde erneut verschoben. Das gute daran: Es ist nur eine Woche. Somit erscheint das Spiel am 20. November im PSN und bei den Retail-Händlern.
    Als eine Art Entschädigung erhält jeder Käufer von Nexus (also egal ob Retail oder Download) einen Download für Quest for Booty. Dieser Download wird über die sogenannten "Disc-Bonusinhalte" zur Verfügung gestellt, welche beim Runterladen bzw. beim Einlegen der Disc aktiviert werden. Wer das (eher mittelmäßige) Spiel noch nicht hat, bekommt hiermit also zwei Spiele zum Preis von einem halben Spiel (30 EUR UVP).

    Zudem wurde ein Teaser-Bild gezeigt, welches einen alten Bekannten vorstellt: Mr. Zurkon. Dieses Mal hat er seine Familie dabei:


    [size=1]Quelle: PlayStation Blog (EU)

Ähnliche Themen

  1. TMNT: Battle Nexus PAL-Termin
    Von Rob im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 17:18
  2. Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Battle Nexus
    Von Jens im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 09:30
  3. PAL Termin: Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Battle Nexus
    Von fabs im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 16:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden