12 »

Thema: Arrow

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Avatar von Feather
    Registriert seit
    22.09.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    43
    Spielt gerade
    League of Legends | Harvest Moon: A new Beginning |Pokémon X | Guild Wars 2
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64
    PC

    Arrow


    Arrow ist die neue Action-Crime-Serie bei VOX, die auf der Comicfigur Green Arrow basiert. Die Serie handelt von Oliver Queen, einem früheren Playboy und Milliardär, der sich vorgenommen hat seine Heimatstadt Starling City von Verbrechern zu befreien. Oliver Queen verbrachte nach einem Schiffsunglück, fünf lange Jahre auf einer einsamen Insel bevor man ihn gefunden hat. Bei dem Schiffsunglück starb sein Vater, der ihm aber noch kurz vor seinem Tod ein dunkles Geheimnis anvertraute. Oliver kehrte in seine Heimatstadt zurück, wo er von seiner Mutter und Schwester liebevoll empfangen wurde. Doch sie merkten schnell, dass er sich geändert hatte. Oliver hat während der Zeit auf der Insel ungewöhnliche Fertigkeiten erlangt. Diese will er einsetzten um seine Heimatstadt von Verbrechern zu befreien. Er führt ein Doppelleben, tagsüber ist er, der sorglose und vermögende Oliver und abends ist er Arrow der sich an den Verbrechern rächt. Auch seine Mutter hat ein dunkles Geheimnis, sie weiß mehr über das Schiffsunglück und ist skrupelloser als es sich Oliver vorstellen kann. Arrow ist ein Held, der seine Ziele ohne Rücksicht auf Verluste durchsetzt und nicht einmal vor Opfern zurück schreckt. Arrow ist eine facettenreiche Serie voller Intrigen, mit einem modernen Helden der ohne Superkräfte auskommt. [...]


    Quelle - Text/Zitat: Arrow - VOX.de
    Quelle - Bilder: http://www.google.de
    http://www.google.de


  2. #2
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Gute Serie, hab ich von Anfang an verfolgt und gern geschaut.

    Der Text da ist von VOX? Schön, dass die die Serien nichtmal selbst angucken, die sie ausstrahlen. Die Insel, auf der er 5 Jahre verbrachte, war definitiv nicht einsam. Und in der gesamten ersten Staffel wird er nicht ein einziges Mal "Arrow" genannt, sondern immer nur "The Vigilante" oder "The Hood".

    Ich geh dann jetzt mal die erste Folge der zweiten Staffel gucken.
    Geändert von BlackMage (10.10.2013 um 18:13 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Hah, es gibt den Thread also doch! Wundert mich ehrlich gesagt, dass nicht mehr Leute drüber diskutieren. Bin jetzt bei 2x18 und total begeistert. Der Anfang war super, dann wurde es etwas langsamer (der Liste geschuldet) - aber gerade zum Ende der ersten Staffel war ich erstaunt, wie genial die Serie doch ist. Staffel 2 hält sich ziemlich konstant - im positiven Sinne. Die ganzen Geschichten die so langsam zusammenfliessen - genial! Gucke momentan immer ne Folge zwischen dem Lernen, und es lohnt sich absolut! Bin schon gespannt
    Spoiler
    was Slade alles noch mit ... ALLEN macht Definitiv ein Anwärter für die Liste der besten Schurken!
    Tolle Serie!

  4. #4
    Avatar von UltramantisBlack
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    268
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA N64
    Bin schon lange durch mit der zweiten Staffel und freue mich jetzt schon auf The Flash und Staffel 3
    Achja und der Text mit der einsamen Insel,der passt schon so,immerhin würde das ja sonst vorher die Handlung verraten,immerhin geht man anfangs davon aus das Oliver alleine dort war.

  5. #5
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Staffel 2 beendet, die Serie ist der Hammer. Das Finale war richtig, richtig toll und hatte so viele offene Momente - ich fang mal demnächst mit Smallville an, ab Oktober natürlich Staffel 3 und The Flash. Aber ernsthaft, Arrow ist für mich die Überraschung des Jahres!

  6. #6
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Smallville ist am Anfang ganz gut, allerdings wirds so ab Staffel 6-8 zu abgefahren. Aber bis dahin ist sie Top.

    Arrow werd ich mir sicherlich bald auch nochmal anschauen. Freunde schwärmen davon und TDK als Serie ist sicherlich was feines

  7. #7
    Avatar von UltramantisBlack
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    268
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA N64
    Falls jemand mal eine ausführlichere Meinung zur Serie lesen möchte:
    Ich zitiere mich mal selbst von meinem alten Blog, da ich gerade die Blu-Ray von Arrow bekommen habe und extrem heiß auf die dritte Staffel bin.

    Arrow ist so ziemlich die beste Umsetzung eines Comics in eine TV-Serie die es seit langem gegeben hat,
    kein Wunder das man jetzt auch noch The Flash im ähnlichen Stil produzierte und ab Herbst ausstrahlen will.
    Es ist eine gute Zeit für Comic Fans, wenn man sich mal die bevorstehenden Termine für Filme & Fernsehen anschaut.

    Jedenfalls zurück zu Arrow.
    Die Serie ist einem sehr düsteren Stil gehalten, die Handlungsorte, Starling City & eine "einsame" Insel in Asien, sind dreckig gestaltet und stellen eine verkommene Gesellschaft wirklich glaubwürdig dar.
    Während dem Verlauf der Serie springt man immer wieder zwischen Gegenwart in Starling City und der Insel zurück, wobei auf der Insel meistens die größten Überraschungen warten, die ich hier für interessierte lieber nicht verrate.
    Staffel 1 handelt von Oliver Queen, der auf besagter Insel gestrandet war und nun nach Starling City zurückkehrte. Als maskierter Rächer "Arrow" arbeitet er eine Liste von Verbrechern ab,
    um seine Stadt von dem Abschaum zu befreien.

    In Staffel 2 terrorisiert eine Droge und ein alter Bekannter von Oliver die Stadt.
    Ich möchte wie gesagt nicht zu viel verraten falls jetzt jemand Lust bekommen hat sich die Serie anzuschauen.

    Vorallem mit gut überlegten Geschichten, sich entwickelnden Charackteren und überraschenden Wendungen kann Arrow punkten, denn zu keinem Zeitpunkt passiert etwas in Arrow das nichts mit der Handlung zu tun hat oder keinen Effekt auf die Protagonisten hat oder haben wird.
    Besonders Oliver die Entwicklung vom arroganten Jungen,zum eiskalten Killer bis hin zu einem schuldgeplagten Wrack ist einfach nur großes Kino.

    Aber auch die Nebencharacktere sind sympathisch,witzig oder einfach nur verdammt cool,
    wie zum Beispiel "Deathstroke" Wade Wilson, John Diggle, Roy oder Felicity.

    Arrow schafft eine glaubhafte,düstere und lebendige Welt, voller Gewalt,Verbrechen,Drogen und fieser Böserwichte und lebt von den Geschichten,den Charackteren und dem Charme der von allem ausgeht.
    Setdesign und Produktion sind ebenfalls fantastisch. Ich kann die Serie wirklich nur wärmstens empfehlen,
    auch für Nicht-Comicfans
    Geändert von UltramantisBlack (24.07.2014 um 00:21 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Season 3, endlich! Wer hats gesehen?

    Spoiler
    War ein ganz netter Einstieg, ne "normale" Folge. Vertigo ist halt langsam wirklich nichts Neues mehr, hat etwas genervt. Aber holy ****, diese letzten paar Sekunden waren ja mal richtig heftig! Nie im Leben damit gerechnet, das sind genau die Momente, in denen mir wieder klar wird, wieso ich Arrow so gerne schaue. Bin sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gespannt wer das da oben war!
    Geändert von Marco (10.10.2014 um 01:02 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Soooo. *Staub wegpust*
    Ich habe Arrow jetzt durchgeschaut bis zur aktuellen Folge (hat mich nur 2,5 Tage gekostet ... wer muss schon für's Abi lernen? xD) und ich bin ziemlich begeistert - von Folge 1 an hat mich die Serie ziemlich mitgerissen. Dank Arrow kann ich jetzt mit The Flash auch eher was anfangen, finde ich gut.
    Slade fand ich ... "blöd", zumindest seine Charakterveränderung. Auf der Insel fand ich ihn cooler, immerhin haben sie seine Änderung aber glaubwürdig rübergebracht - anders als bei Laurel, die mir inzwischen nur noch auf die Nerven geht.

    Werde vermutlich Staffel 3 jetzt auch auf Englisch weiterschauen, bin erst beim Ende der deutschen Veröffentlichung (Folge 4). Auf jeden Fall eine ganz klare Empfehlung.

  10. #10
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Na endlich mal noch jemand, der die Serie schaut! Bei den aktuellen Serien ist Arrow bei mir in den Top 3. Schau unbedingt weiter, weil die Entwicklungen in Staffel 3 zu den besten der Serie gehören.

    Slade mochte ich eigentlich die ganze Zeit, klar war der irgendwann nervig, aber da gibt es weitaus nervigere

Ähnliche Themen

  1. Green Arrow als spielbarer Charakter in Injustice: Götter unter uns
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden