1. #1

    Registriert seit
    12.10.2013
    Beiträge
    5

    3DS Akku Ladegerät

    Guten Abend

    Ich wollte mal Wissen ob man den 3DS Akku extern mit einem Ladegerät wieder aufladen kann, weil ich das spielen mit Ladegerät etwas blöd finde.

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.444
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das Kabel oben stört dich? Warum?

    Spontan wüsste ich nicht, ob das so ohne weiteres geht, sorry.


  3. #3
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Ich versteh die Frage nicht unbedingt, aber ich glaube du meinst das: Kann man den Akku rausnehmen und irgendwo aufladen und dann wieder einlegen (am besten mit Wechselakkus)
    Das geht schon, dafür muss man aber jedes Mal die Schrauben hinten entfernen. Im Netz findest du bei z.b. Amazon einen Ersatzakku mit externem Ladegerät, soweit ich das gesehen habe sogar mit neuer Rückblende wo eine Clipöffnung über dem Batteriefach ausgeschnitten ist. Das sollte eigentlich dann mit dem externen Laden funktionieren (sofern man 2 Akkus hat zum gleichzeitigen laden und zocken ohne Kabel)
    Wie die Qualität dieser Ersatzakkus aussieht und wie das Nintendo ggf. mit der Gewährleistung handhabt weiß ich leider nicht

  4. #4

    Registriert seit
    12.10.2013
    Beiträge
    5
    ich habe von mein 3DS eh kein Kassenzettel mehr!

    Das Kabel stört mich nicht, was stört ist die Ladestation oder kann ich die weglassen?

  5. #5

    Registriert seit
    12.10.2013
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Saradis Beitrag anzeigen
    Ich versteh die Frage nicht unbedingt, aber ich glaube du meinst das: Kann man den Akku rausnehmen und irgendwo aufladen und dann wieder einlegen (am besten mit Wechselakkus)
    Das geht schon, dafür muss man aber jedes Mal die Schrauben hinten entfernen. Im Netz findest du bei z.b. Amazon einen Ersatzakku mit externem Ladegerät, soweit ich das gesehen habe sogar mit neuer Rückblende wo eine Clipöffnung über dem Batteriefach ausgeschnitten ist. Das sollte eigentlich dann mit dem externen Laden funktionieren (sofern man 2 Akkus hat zum gleichzeitigen laden und zocken ohne Kabel)
    Wie die Qualität dieser Ersatzakkus aussieht und wie das Nintendo ggf. mit der Gewährleistung handhabt weiß ich leider nicht
    du hast meine Frage genau richtig verstanden!

    Meinst du das hier?
    http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-Ladestation-inkl-Akku/dp/B005J9YX5U/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1381650440&sr=8-14&keywords=akku+f%C3%BCr+nintendo+3ds

  6. #6
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Blackbeard1989 Beitrag anzeigen
    ich habe von mein 3DS eh kein Kassenzettel mehr!

    Das Kabel stört mich nicht, was stört ist die Ladestation oder kann ich die weglassen?
    Du sprichst von dieser schwarzen Station, in die man den 3DS zum Aufladen legen kann? Die ist rein optional, du kannst das Ladekabel auch direkt an den 3DS anschließen.

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.444
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Blackbeard1989 Beitrag anzeigen
    Das Kabel stört mich nicht, was stört ist die Ladestation oder kann ich die weglassen?
    Genau das hatte ich mir gedacht. Der selbe Anschluss befindet sich auch direkt am 3DS zwischen den Schultertasten L und R.


Ähnliche Themen

  1. Solar-Ladegerät für DS
    Von Beckerman2609 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 21:29
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 23:50
  3. Ladegerät für Controller?
    Von bounty im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:47
  4. Ladegerät beim GBA SP dabei?
    Von Steffko im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2003, 13:26
  5. akku-pack + ladegerät
    Von Dwai im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden