1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Backlog, oder: Warum wird der Stapel größer statt kleiner?

    Aloha!

    Irgendwie ist's doch paradox. Das ganze Leben lang sagt man sich: "Wenn ich einmal groß bin, dann hab ich gaaaanz viel Geld für Videospiele". Doch zwei "Gemeinheiten" machen einem das Leben "schwer": Erstens, es kommen mitlerweile viel zu viele gute Spiele raus und zweitens: Fehlt einem einfach die Zeit für aufwendige, große Spiele.

    Kennt ihr auch das Problem? Ich für meinen Teil kaufe mir, verglichen mit manch anderen gar nicht so viele Spiele. Leihe mir gern mal was aus, oder schlage bei Angeboten zu. Oh und dann wären da natürlich noch die Spiele, auf die man monatelang hinfiebert und die man unbedingt jetzt sofort haben muss! Erkennt ihr euch wieder?


    Ich für meinen Teil hab zB damals die Skyrim DLCs gekauft, als diese für die PS3 rauskamen, weil sie, wer hätte das gedacht, im Angebot waren. Doch was ist passiert? Ich war schon ein wenig aus dem Spiel raus, wusste nicht mehr wer ich war und wo ich hinsollte und obendrein hab ich nicht gerafft was ich tun musste um die DLCs zu triggern. Ergo: "Das verschiebe ich auch irgendwann, wenn ich mehr Zeit habe." und ich hab's nie wieder angerührt.



    Habt ihr auch so Backlog-Probleme bzw erkennt euch wieder?
    Geändert von Tiago (22.02.2014 um 15:17 Uhr)


  2. #2
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Ja, das erkenne ich sehr gut. In Schulzeiten war es so dass ich mir ewig lang Zeit nehmen konnte, gerade für Spiele wie die Elder Scrolls-Teile, Final Fantasy usw. Heute stapeln sich die Spiele gerne mal da die Uni viel Stress bedeutet. Man merkt vor allem dass es irgendwie immer mehr wird; für wirkliche Highlights findet man irgendwo die Zeit aber der Rest stapelt sich. Beispiel GTAV, früher hätte ich das in einer Woche locker durchgehabt, heute hab ich es am Releasetag gekauft und bin wohl irgendwo in der Mitte...
    Schuld daran ist aber auch sicherlich zum Teil das Internet wo man schnell Spiele für wenig Geld bekommt; gerade die Steamsales tragen da ordentlich zu bei.
    Na ja....ich sag mir immer "die Spiele werden ja nicht schlecht" und hoffe auf eine Zeit wo ich die ganzen Spieleperlen nachholen kann

  3. #3
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Tja, ich habe das Glück noch Schüler zu sein Ich finde jedoch unter der Woche nicht sehr viel Zeit für Videospiele, hab zwei mal bis 17 Uhr Schule, einmal bis 15,5 Uhr und zwei mal bis 13 Uhr (da kann ich natürlich schon mal zocken ), dann noch Hausaufgaben und lernen.... Und ich bin erst in der 7. Klasse, und es wird noch weniger Freizeit später mal... :( Freue mich nicht auf meine Zukunft... Dieser Thread deprimiert mich

  4. #4
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Allein um meine Steam Bibliothek durchzuspielen müsste ich geschätzt ein ganzes Jahr konstant PC spielen, obwohl ich eher der Konsolen Spieler bin. Es ist bei Steam eben diese verfluchten Sales, was nur 5 Euro für Spiel XY ?! Da kann ich nicht nein sagen, werd ich spielen sobald ich dazu komme. Dumm nur das sich das wiederholt und man dann auch knapp 100 Spielen sitzt, von dehnen 60% noch nicht gespielt wurden ...

    Bei der PS3 wollte ich es anders machen, ein Spiel durchspielen und dann das nächste kaufen. Nachdem die Taktik ein paar Monate gut ging waren bei einem Angebot 5 Spiele gekauft die warten von mir gespielt zu werden.

    Der Grund weshalb ich so selten wirklich zum Spielen dieser Spiele komme ist das Problem, das Tiago schilderte. Wenn ich ein Spiel durchspiele dann aber durchgängig, für mich gibt es nichts unangenehmeres als mitten im Spiel zu unterbrechen, da man die bereits gespielte Hälfte vollkommen vergisst sobald man nach einem halben Jahr wieder anfängt und man im schlimmsten Fall dann wieder alles von neu spielen darf. Trotz das man schon mehr als genug Spiele besitzt die an noch spielen muss kauft man dann aber trotzdem neue, wieso ? Sammeltrieb, Angebot, der "Das werde ich schon noch Spielen" Gedanke ... alles irgendwie.

    Über die Woche finde ich in letzter Zeit immer weniger Zeit zum Spielen was das "Problem" nicht kleiner werden lässt. Vor allem wenn man neue und auch ältere/retro Titel spielen will. Irgendwo muss man da Prioritäten setzten. Also erkenne ich mich total wieder.

  5. #5
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Jetzt mal ohne Witz/Ironie, aber ist das echt so schlimm in den letzten 3 Jahren seitdem ich aus der Schule raus bin, geworden? Oder werden inzwischen nur noch Empfehlungen fürs Gymnasium rausgegeben und viele gehen einfach auf eine nicht passende Schule? Wobei 2x17Uhr und 2x13 Uhr ja auch wieder im Schnitt 15Uhr macht, was ich als "normal" ansehe.


    @Topic
    Kenne ich, kenne ich...wie oft hab ich mir schon vorgenommen, erstmal alle Spiele abzuarbeiten Dabei hab ich sogar schon 17 Spiele dieses Jahr geschafft (+ unzählihe Stunden Dota2), aber irgendwie wird der Stapel einfach nicht kleiner...woran das wohl liegt? Vor allem hab ich noch einige "Viele Spielstunden" Games hier...
    Wobei ich ja als Ausrede haben kann, dass es ja bald keine PS3 und Xbox360 Spiele mehr gibt Ist halt leider Fluch und Segen gleichzeitig, dass die Dichte an lohnenden Spielen immer höher wird. Oder man muss einfach wählerischer sein.
    Meistens kaufen ich auch Schnäppchen, da kostet ein Game halt dann auch nur max. 30 € und da kann es halt auch mal bisschen "reifen" im Regel ehe es gespielt wird. Spiele die ich direkt zum Release kaufe, werden in der Regel aber auch sehr zeitnah durchgezockt.

    P.S.: DAMN YOU STEAMSALE!

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  6. #6
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Alles wird schlimmer, ich bekomm auch immer wieder erzählt wie schön die Studienzeit mit Diplom noch war; heute heißt es nur noch Hausaufgaben, Essays, Zwischenprüfungen, Praktika mit mündlicher Abfrage jede Woche.....da wird die Zeit halt immer weniger die man zur freuen Verfügung hat....seit dem Zentralabi muss auch die Oberstufe stellenweise angezogen haben hört man immer wieder....

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich erkenne nicht nur das Problem wieder, sondern irgendwie auch den Thread. Hatten wir so was nicht schon mal?
    Aber ja, auch ich habe dieses Problem. Wenn mich ein Spiel jedoch richtig packt, dann ziehe ich es auch bis zum Ende durch. Z.B. in der letzten Zeit bendete/beende ich TWW HD und Pikmin 3, aber Pokémon X, Mario & Luigi: DTB, Paper Mario: SS, LEGO City Undercover und Super Luigi U liegen immer noch auf dem wachsenden Berg. ó_ò
    TW101 wird aber ewig dort liegen bleiben. Das Spiel suckt. -_-

  8. #8
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ohja, das kenne ich zuuuu gut! Ich hatte zb lange darauf gewartet mir eine PS3 zu kaufen, damit ich endlich endlich Demons Souls spielen kann. Kaum war die PS3 im Haus fing der RL Stress an.

    Derzeit schaffe ich es auf ganze 1-2 Stunden Freizeit abends. Das ist definitiv zu wenig um den Stapel ungespielter Games halbwegs abzubauen. Ich habe hier min. 15 Spiele rumliegen die ich mir geholt habe, weil ich vorher laaaaange auf sie gewartet habe, die noch nichtmal ausgepackt sind.

    Erwachsen sein ist doof :(. Vorallem wenn man Montags schon weiss, dass man vor dem Wochenende definitiv garnicht mehr zum zocken kommt!
    Zu Schulzeiten war das definitiv einfacher. Kommst um 15-16 Uhr nachhause, lernst und machst Kram bis 18-20 Uhr und dann haste Ruhe und Freizeit. Samstag und Sonntag eh komplett frei UND zusätzlich noch Ferien! Ein Traum !

    Daher meine Meinung: das Erwachsensein ist Schuld daran!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 14:51
  2. Wird die E3 kleiner?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 16:45
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 10:22
  4. Zigarettenmarkt wird kleiner
    Von Trinity25 im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 17:52
  5. warum nntendo nie pleite wird :D
    Von Samb im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.01.2004, 23:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden