« ... 7891011 ... »
  1. #81

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    @Garo

    yep, genau so habe ichs getan. Ich konnte in dem Moment einfach nicht anders.

  2. #82
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Das wirklich coole ist, dass jede Entscheidung, die zu einem der fünf Enden führt, absolut nachvollziehbar ist.

    Eine Season 3 mit Clem als Main halte ich für unwahrscheinlich, da der Anfang schon mal min. drei Grundsituationen haben kann.
    Spoiler
    Es sei denn, sie machen ein "x später" und alle außer Clem und AJ sind tot pder weg.
    Geändert von Garo (28.08.2014 um 10:27 Uhr)

  3. #83
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Spoiler
    Grade durch. Ich hab Kenny erschossen und es so sehr bereut, dass ich mir grade noch das andere Ende angesehen hab. Wie Kenny und Clem vor Wellington stehen, hat mich Rotz und Wasser heulen lassen. Ich muss mich jetzt noch zusammenreißen. Ich hab absolut keine Ahnung, mit welchem Speicherstand ich in S3 weiterspiele. Jane (a.k.a. Lilly 2.0) hab ich blindlinks stehen lassen, auch wenn ich nachvollziehen kann, warum sie es so getan hat.


    Großartig gemacht, ich glaube nicht, dass mich jemals irgendwas, ob Spiel oder Film oder Buch so mitgenommen hat und ich glaube auch nicht, dass ich ohne die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen, so in die Story investiert gewesen wäre. Mir soll nochmal einer sagen, dass Videospiele keine Kunst seien können.

    Ich glaub ich such mir erstmal 'nen Schluck Rum...

  4. #84
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Spoiler
    Ich muss sagen, mich überrascht es schon sehr, dass so viele am Ende doch noch zu Kenny halten. Mit so einem emotionalen Wrack wie ihm in der Gruppe kann man sich doch nie sicher fühlen. Die ganze letzte Episode durch hätte ich ihm immer wieder am liebsten direkt eine Kugel in den Kopf gejagt, so sehr hab ich ihn als Sicherheitsrisiko empfunden.

    Am Ende hab ich dann zwar auch kurz gezögert, ihn zu erschießen, aber nur weil ich mir nicht hundertprozentig sicher war, ob Jane das Baby nicht doch vielleicht getötet hat. Ich hab ihr dann aber doch vertraut und wurde dafür belohnt. Es war auch gar keine Frage für mich, ob ich ihr die Lüge verzeihe, denn sie hat in meinen Augen absolut das Richtige getan. Kenny hat seinen Tod selbst zu verantworten. Wenn er bereit ist, in seiner Rage eine unschuldige Frau zu töten, dann hat er es nicht anders verdient.

  5. #85
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Ich muss sagen, mich überrascht es schon sehr, dass so viele am Ende doch noch zu Kenny halten. Mit so einem emotionalen Wrack wie ihm in der Gruppe kann man sich doch nie sicher fühlen. Die ganze letzte Episode durch hätte ich ihm immer wieder am liebsten direkt eine Kugel in den Kopf gejagt, so sehr hab ich ihn als Sicherheitsrisiko empfunden.

    Am Ende hab ich dann zwar auch kurz gezögert, ihn zu erschießen, aber nur weil ich mir nicht hundertprozentig sicher war, ob Jane das Baby nicht doch vielleicht getötet hat. Ich hab ihr dann aber doch vertraut und wurde dafür belohnt. Es war auch gar keine Frage für mich, ob ich ihr die Lüge verzeihe, denn sie hat in meinen Augen absolut das Richtige getan. Kenny hat seinen Tod selbst zu verantworten. Wenn er bereit ist, in seiner Rage eine unschuldige Frau zu töten, dann hat er es nicht anders verdient.
    Habe es gerade auch durchgespielt

    Spoiler
    Witzigerweise habe ich genau die selbe Entscheidung getroffen und bin gerade echt verwundert, dass es so viele verschiedene Enden gibt und bin gespannt wie sie das in Staffel 3 bewerkstelligen wollen. Ich hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet, dass sie auf diesen dicken Kritikpunkt der ersten Staffel eingehen, nachdem vorherige Entscheidungen doch oft sehr belanglos waren.

    Wie hast du am Schluss gegenüber der Familie reagiert? Ich Gutmensch habe sie reingelassen.

  6. #86
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Spoiler
    Ich fands viel erstaunlicher, wie viele mit Jane mitgegangen sind, nachdem sie gezeigt hat, dass sie der manipulativste Charakter in den ganzen Reihe ist. Bringt ein Kind in Lebensgefahr, um einem bereits gebrochenen Mann das einzige, für dass er noch lebt (neben Clem), zu nehmen, nur um zu zeigen, dass jeder einen Punkt hat, an dem man die Beherrschung verliert. Noch dazu zeigt sie an so vielen Punkten in der Staffel, dass sie kein Problem damit hat, Leute im Stich zu lassen, sobald sie für sie zur Last werden. Jane ist alles andere als unschuldig und Kennys Wut absolut nachvollziehbar (so sehr, dass ich mir halbwegs sicher bin, dass Lee nicht anders reagiert hätte, wäre es um Clem gegangen) Es gibt sicherlich Gründe dafür und dagegen, Kenny zu erschießen, aber diesem furchtbaren Menschen danach noch zu vertrauen, ist für mich vollkommen unverständlich.

  7. #87
    Avatar von WartyPage
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    376
    Spielt gerade
    Fire Emblem Fates, Plants vs Zombies GW2, Metroid Prime Trilogy
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA SNES GB
    Spoiler
    Kenny hat schon vorher die Beherrschung verloren. Nur ist er dieses mal etwas zu weit gegangen. Er hätte Jane umgebracht obwohl sie ihm sagte, es sei ein Unfall gewesen. Er hat ihr nicht mal zugehört. Außerdem wollte sie nicht, dass es so weit kommt. Sie wollte ja eigentlich nur, dass Kenny verschwindet.
    Es war zwar etwas hart aber es war auch der einzige Weg, um zu zeigen, wie gefährlich er wirklich ist.
    Ich bin jedenfalls froh mit ihr gegangen zu sein (auch wenn's anfangs nur für Clem und AJ war).


  8. #88
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Spoiler
    Dann bin ich wohl ein schlechter Mensch Beide, sowohl Kenny als auch Jane waren auf ihre Art "verrückt". Wenn man danach gehen würde, wäre es sicherlich am besten wenn Clementine einfach alleine verschwindet und beide zurücklässt. Letztendlich habe ich mich gegen Kenny entschieden, weil er mindestens genau so schlimme Sachen abgezogen hat wie Carver, auch immer mit der Argumentation, dass es ihm darum gehe die Gruppe zu beschützen.

    Ich muss aber zugeben, dass ich gar nicht damit gerechnet hatte, dass mir überhaupt eine Wahl blieb Kenny am Leben zu lassen. In den vorherigen Episoden wurde immer gezeigt, dass die Entscheidungen so oder so zum gleichen Ende führen. Genau so in der Episode, als man Luke retten sollte. Ich hatte jetzt damit gerechnet, dass wenn ich wegschaue, Jane es schafft sich zu befreien und Kenny umbringt. Wenn ich so nachdenke, hat dieser Hintergedanke so einige meiner Entscheidungen beeinflusst. Bei der dritten Episode werde ich wohl wieder mit etwas mehr Sorgfalt entscheiden.

    Was ich jetzt enttäuschend finde, dass das Ende mit Jane wirklich das schwächste von allen ist. So hat man als Spieler das Gefühl, das "falsche Ende" erreicht zu haben und wird irgendwo sogar noch für seine Entscheidungen bestraft – aber vielleicht macht genau das eben dieses Spiel aus. Bin gespannt wie es in Staffel 3 weitergeht.
    Geändert von Alex (03.09.2014 um 18:29 Uhr)

  9. #89
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Am Sonntag soll The Walking Dead: Season 3 enthüllt werden!


  10. #90

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Wird Zeit

Ähnliche Themen

  1. The Walking Dead
    Von Barracuda02 im Forum Multimedia
    Antworten: 695
    Letzter Beitrag: 01.03.2022, 22:06
  2. The Wolf Among Us / Walking Dead Season 2
    Von Rincewind im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 12:29
  3. The Walking Dead: 400 Days (by Telltale)
    Von Kojiro im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 07:09
  4. The Walking Dead - Uncut vs. Cut
    Von Kojiro im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 00:50
  5. The Walking Dead (Comic / TV-Serie)
    Von sentrixxx im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 10:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden