« ... 1523242526 »
  1. #241
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Da der 17 Januar vorbei ist schreib ich jetzt ohne Spoiler rein.

    Ich denke das Finn nicht von der Macht berührt wurde. Es ist für mich ziemlich plausibel wieso der gute plötzlich Fracksausen bekommen und die Seiten gewechselt hat sozusagen. Denke am Anfang das war sein erster Einsatz als Sturmtruppler und da sein Freund gestorben ist hat er das was sich in der Theorie super angehört hat nun an eigenem Leib erfahren und das war natürlich dann nicht so klasse. Wie bei den Nazis. Erst haben sie alle gejubelt und dann im Krieg war das ganze nicht so toll. Es gibt da ja auch parallelen... Oder meint ihr Finn war schon länger dabei? Wäre für mich dann aber unlogisch das er plötzlich kneift...
    Im Gegensatz zu den Nazis, war Finn aber von Geburt an indoktriniert und kannte nichts anderes als das Vorgehen der ersten Ordnung inklusive verquerer Moralvorstellungen. Ich halte seinen Wandel nach wie vor für Bullshit.

  2. #242
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.370
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Weil der Mensch ja ein Maschine ist und es keine Ausgaben geben kann? Die Geschichte beginnt nunmal mit einem Soldaten von tausenden, bei dem es nicht funktioniert hat.


  3. #243
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wieso Bullshit? Wird doch im Film gesagt, dass es sein erster Kampfeinsatz war und er schon vorher zur Konditionierung eingestuft wurde, weil sein Zustand und seine Einstellung labil waren. Ist also kein Sinneswandel über Nacht.

    Theorie über Snoke:
    could-the-real-identity-of-supreme-leader-snoke-be-porkins-804920.jpg

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #244

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Wieso Bullshit? Wird doch im Film gesagt, dass es sein erster Kampfeinsatz war und er schon vorher zur Konditionierung eingestuft wurde, weil sein Zustand und seine Einstellung labil waren. Ist also kein Sinneswandel über Nacht.

    Theorie über Snoke:
    could-the-real-identity-of-supreme-leader-snoke-be-porkins-804920.jpg
    Ja, habe auch in Erinnerung das dies im Film sogar erwähnt wurde.

    Die Snoke Theorie finde ich aber Quatsch ^^

  5. #245

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Ich find das immernoch genial dass sie den fetten unfähigen Porkins nennen. War wahrscheinlich gerade mit nem Big Mäc beschäftigt

  6. #246
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Stimmt, vor allem weil Porkins kurze Zeit später im Polizeidienst getreten ist und vom Joker erschossen wurde.

    eckhardt_002_1195672858.jpg

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #247

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    DAS wusste ich ja garnich!! Wie geil!

  8. #248
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Da der 17 Januar vorbei ist schreib ich jetzt ohne Spoiler rein.
    Wie gut das ich nie hier rein geguckt hab, bei solch umsichtigen Usern die sich einfach selbst ein Datum setzen an dem sie auf Spoiler verzichten.

    Da die BluRay nun draußen ist habe ich den Film jetzt auch gesehen.


    Mein Eindruck:

    Spoiler
    Generell ist man kein großes Risiko mit dem Film und seinem Ablauf eingegangen. A New Hope Reborn ... so irgendwie xD aber saustark umgesetzt! Zeitgemäß, witzig, charmant, viele kleine Details aus den alten Filmen (Schmugglerversteck, Lukes Übungsdroide etc), die Schnulzelei zwischen Han und Leia war so genau richtig, tolle Kulissen CGI im Hintergrund (crashed Sternenzerstörer, AT-AT) ein bisschen mehr Luke hätte es aber sein dürfen.

    Der böse Bube ist ein Lutscher und Finns Wandel ist absolut nicht nachvollziehbar. Eine andere Lösung wäre mir lieber gewesen.

    Deutsche Syncro: Sturmtruppler und X-Flügler - ich werde mich da nie dran gewöhnen können. xD

    BB8 - toll! Aufgrund seines Designs hat man ihm deutlich mehr Bewegungsspielraum eingeräumt als R2 je haben könnte. In Episode 3 hat er ja alles aus seiner Trickkiste rausgekramt was er hat, bei BB8 bleibt noch viel Luft nach oben.


    War das eigentlich Coruscant was vernichtet wurde? Falls ja, dann hätte man das ruhig mehr zelebrieren können. Zum Beispiel mit irgendwelchen bekannten Charakteren aus den anderen Filmen, damit man auch ein bisschen mitfühlt. Das war irgendwie nach dem Motto "Plopp! Hoppala! Da ist ein Luftballon geplatzt!"


    Edit: @Finn-Diskussion

    Wenn er als "labil" gegenüber der Ersten Ordnung eingestuft wurde, wieso wurde er dann in einen Kampfeinsatz geschickt? Da gab es doch noch tausende weitere. Für mich auch nicht schlüssig.


    Toller Start einer hoffentlich endlosen Filmreihe.


    @Tiago

    Abrams fungiert weiterhin als Produzent der Reihe und wie Fallen schon bemerkte, die alte Trilogie hatte drei verschiedene Regisseure.
    Geändert von Hunter 117 (29.04.2016 um 23:22 Uhr)

  9. #249
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    so der alte Rince hat nun auch endlich mal Das Erwachen der Macht gesehen und ich fand den überraschend "gut" vor allem die erste halbe Stunde hat mich schon sehr aus den Socken gehauen . die positiven Sachen wurden ja schon hier genug aufgezählt. bin auch sehr positiv überrascht von dem Zusammenspiel Fynn und Rey . BB8 hab ich mir viel nerviger vorgestellt aber ich mag den

    die größten Probleme hatte ich mit :

    - Rey war doch sehr OP ... hat mich etwas an Lara Croft erinnert .. von der zarten Pflanze zur top notch Pilotin , Kämpferin usw ohne "Trainingmontage" ist das doch eher o.O
    - man war Chewy am Anfangf schlapp ... wie ein Level 1 Wookie D: . zum Glück hat er sich aber gut gefangen gegen Ende
    - kann mir mal jemand erklären warum Kylo Ren jetzt seine Ausbildung abschließen darf ? er hat doch auf ganzer Linie versagt ? da greift der Widerstand an und er befehlt den Rückzug oO , er lässt Rey escapen (lol 1 Stormi Guard ^^) haben die keinen anderen mehr am Start ? überhaupt fehlte mir da bei den Bösen irgendwie starke Charaktere .. die silberne Hauptmann Lady hätte ein interessanter Chara werden können ... nope . dann gabs noch Evil Weasley als General ... dann der never change a running system Todesstern .. rofl ... . das war mir zu halbgar .. ich hoffe ja das Darth Snorky ein ganz kleiner Wurm ist und nur durch die Projektion groß erscheint ^^
    - mir fehlt irgendwie ein cooler mysteriöser Charakter ala Boba Fett oder Lando .. aber wir haben ja die Kantinenomi -.-
    - die Szene mit R2D2 wacht aus seinem Androidupdate auf und hat die Karte zusammengepuzzled ..
    - Octopus Battle wirkte irgendwie out of Place ^^
    - sehr viele Plotwiederholungen ... zu sehr die Sicherheitsschiene ausgegraben

    Wertung ist wohl im 7-8/10 Bereich .


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #250
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - kann mir mal jemand erklären warum Kylo Ren jetzt seine Ausbildung abschließen darf ?
    Weil er seinen Papi getötet hat!

Ähnliche Themen

  1. Star Wars Episode I ... in 3D!!!!!!!!
    Von Shiek im Forum Multimedia
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 13:20
  2. Star Wars Episode 2
    Von rowdy007 im Forum Off Topic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.06.2002, 07:49
  3. Star Wars: Episode II - Umfrage
    Von Eurelius im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden