12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    [ACHTUNG SPOILER!] Star Wars: Episode VII

    Aloha!

    Im Grunde genommen gibts noch gar nicht sooo viel berauschendes zum Film zu erzählen, aber so haben wir immerhin mal eine Anlaufstelle für allerlei Diskussionen, Gerüchte und News.

    Was soweit bekannt ist, ist die Tatsache, dass Mark Hamill (Luke Skywalker), Harrison Ford (Han Solo) und Carrie Fisher (Leia Organa) zugesagt haben.



    Meine Meinung mal schnell dazwischengeschoben: Luke Skywalker als neuer alter Obi-Wan könnt ich mir sehr gut vorstellen und um Harrison Ford scheint die Zeit ja ohnehin einen großen Bogen zu machen, aber Carrie Fisher? Ohne ihr zu nahe treten zu wollen, aber irgendwie gefällt mir das nicht, was sich da so in meinem Kopf zusammenbraut, wenn ich ihr Kostüm aus Episode VI im Kopf habe...


    Ansonsten ist bestätigt, dass J.J.Abrams, der Kerl, der auch für die letzten Star Trek Filme verantwortlich ist, die Regie übernehmen wird. Außerdem wird er wohl zusammen mit Lawrence Kasdan, dem Autor von Episode V, VI und Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes das Drehbuch schreiben wird. Klingt schonmal nach ner vernünftigen Combo, wenn ihr mich fragt.




    Geändert von Tiago (22.02.2014 um 15:15 Uhr)


  2. #2
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Also wenn ich die Bücher noch richtig im Kopf habe sind zwischen Teil 6 und 7 gar nicht sooo viele Jahre vergangen und wenn ich mir da die verquollenen Gesichter so ansehe (Harrison Ford mal ausgenommen) wird mir da schon ein wenig mulmig....
    Da stellt sich mir aber direkt die Frage: werden die 3 letzten Bücher so verfilmt oder wursten die sich da was eigenes zusammen?

  3. #3
    Avatar von ChrisDA
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    852
    Spielt gerade
    Mario Kart Wii, New Super Mario Bros. U,
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS DS PS3
    Ich freu mich sehr auf Teil VII. Ich denke auch, dass J.J. Abrams mehr zu Star Wars passt, als zu Star Trek, da Star Wars ja immer etwas mehr Fokus auf Raumschlachten und Action lag, während Star Trek ja normalerweise eher.. hm, wie soll man das sagen?.. ruhiger war... zumindest das Star Trek, dass ich kenne!

    Zu deiner Anmerkung Saradis: Ich habe mal gelesen, dass der Film gut 30 Jahre nach Episode VI spielen soll. Von daher würde der Alterungsprozess der Charaktere schon ganz gut passen. Ich freu mich auf jeden Fall sehr in den neuen Filmen auch alte Gesichter wieder zu sehen. Wobei ich mir, ähnlich wie Tiago, auch skeptisch bin was Carrie Fisher angeht. Die heutige Carrie Fisher passt irgendwie so gar nicht zur damaligen Prinzessin Leia...

  4. #4
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Also wird die ganze bisher vorhandene Story einfach weiter nach hinten verlagert (also nicht +/- 5 Jahre nach Teil 6) oder was komplett neues geschrieben, ist da was bekannt?
    Weil allein Lukes "Romanze" mit Mara Jade zwischen zwei Rentnern....öhm....jaaaa......ich sach da mal nix zu

  5. #5
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Also ich freu mich da auch ganz klar drauf ! Vorallem weil ich (noch) garkeine Bücher in die Richtung gelesen habe... ich sollte das wohl mal schnell nachholen.

    Allerdings seh ich das mit den Schauspielern jetzt weniger skeptisch. Nehmt bitte nicht dieses Bild hier im Thread als Maßgebend . Ausserdem spielt auch die Frisur eine entscheidende Rolle. Wir alle wissen was Makeup alles ausmachen kann, vondemher...!

    Ich wüsste nur zu gerne das Geheimrezept von Harrison Ford und Patrick Stewart... keiner von denen altert so richtig.

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zu den Büchern: Da sollte man nicht zu viel Wert drauf legen. Die Bücher der Episoden beruhen auf den Drehbüchern und kamen ergo nach den Filmen und die anderen sind Teil des Extended Universe und somit eher Was-wäre-wenn-Geschichten. Ich glaube da kommt eher was ganz anderes auf uns zu.

    Auch Lucas ehemalige Aussagen sollte man nicht einfach so für bare Münze nehmen. Immerhin hat sich mit der Zeit Star Wars ja auch sehr verändert. Denke da ist alles drin.


  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Soweit ich weiß ist das Extended Universe Kanon, weshalb ich mir nur schwer vorstellen kann, was sie daraus machen und mich auch frage, ob sie sich daran halten.

    Scheinbar reitet Disney jedoch die Reihe ins Grab., denn jetzt wurde ein Erscheinunstermin angegeben: 18. Dezember 2015.
    Damit begeht Disney sogar zwei Fehler: Zum einen hat J. J. Abrams gesagt, er bräuchte Zeit bis 2016, was ihm jedoch verwehrt wurde und zum anderen bricht Disney mit der langjägrigen Tradition, dass Star Wars Filme immer im Mai erscheinen.
    Des weiteren wurde der Drehbuchautor Michael Arndt entlassen und die Bühne wird Lawrence Kasdan und J.J. Abrams überlassen, um schneller fertig zu werden.
    “In Anbetracht des Zeitrahmens haben wir erkannt, dass die Zusammenarbeit mit Larry Kasdan uns dorthin bringen würde, wo wir hinwollen und vor allem auch zu dem Zeitpunkt, an dem wir dort sein wollen.”
    Diese Eile von Disney gefällt mir gar nicht...

  8. #8
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    Scheinbar reitet Disney jedoch die Reihe ins Grab., denn jetzt wurde ein Erscheinunstermin angegeben: 18. Dezember 2015.
    Damit begeht Disney sogar zwei Fehler: Zum einen hat J. J. Abrams gesagt, er bräuchte Zeit bis 2016, was ihm jedoch verwehrt wurde und zum anderen bricht Disney mit der langjägrigen Tradition, dass Star Wars Filme immer im Mai erscheinen.
    Zweiteres ist IMO völlig egal. Viel schlimmer ist wirklich die Tatsache, dass Disney hier Druck aufbaut, der mehr schadet als hilft. Wenn, muss der Regisseur entscheiden, wie lange er für den Film braucht. Sie sollten sich so viel Zeit nehmen, wie sie brauchen.

    Hier sieht man wieder, wie große Unternehmen mit Eile versuchen noch den letzten Tropfen Milch aus der heiligen Kuh zu melken. Wirklich schade.

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Zweiteres ist IMO völlig egal.
    Nicht ganz. Denn allein daran sieht man, wie egal Disney die Reihe und die Traditionen, die damit aufgebaut wurden sind.
    Aber natürlich ist der erste Punkt viel bedeutsamer.

  10. #10
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Ich freue mich jetzt schon auf billige Plastikkulissen und halbgare special effects denn darauf wirds mit dem Zeitdruck rauslaufen ~_~
    Ich frag mich ja wirklich was sie davon haben da so Druck hinter zu machen, als ob die ein Jahr später nicht genausoviel mit dem Film verdienen würden; natürlich treibt ein längerer Dreh die Kosten hoch aber das kann doch nicht so extrem sein dass es rechtfertigt eine etablierte Marke gegen die Wand zu fahren....denen muss doch klar sein dass sie im endeffekt viel weniger am ganzen drumherum und an den nächsten Teilen verdienen wenn der Film so richtig mies wird....also manchmal versteh ich diese ganzen Firmenbosse echt nicht.

Ähnliche Themen

  1. Star Wars Episode I ... in 3D!!!!!!!!
    Von Shiek im Forum Multimedia
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 13:20
  2. Star Wars Episode 2
    Von rowdy007 im Forum Off Topic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.06.2002, 07:49
  3. Star Wars: Episode II - Umfrage
    Von Eurelius im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden