12 »
  1. #1

    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    2

    Game Tip für einen 6 Jährigen

    Hallo, mein Sohn wünscht sich schon lange einen 3DS und nun zu Weihnachten ist es so weit und er bekommt einen, nun suche ich noch nach ein oder zwei geeigneten Spielen für ihn. Er steht total auf die Turtles wo es ja auch ein Spiel von gibt, kann mir jemand sagen ob das Spiel leicht zu spielen geht und ob man viel Text lesen muß und mich würden noch andere Titel interessieren die vieleicht für dieses Alter schon geeignet sind. Danke schon mal im Vorraus.

  2. #2
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Hallo im Forum, Oldie!

    Zu dem Turtles-Spiel kann ich dir leider keine Auskunft geben. Empfehlen würde ich jedoch Titel, wie Mario Kart 7 oder New Super Mario Bros. 2. Die Titel sind einfach zugängig und man muss quasi nicht lesen können. Vielleicht auch noch Super Mario 3D Land, was jedoch ein wenig komplexer ist als Bros. 2.

  3. #3
    Avatar von Feather
    Registriert seit
    22.09.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    43
    Spielt gerade
    League of Legends | Harvest Moon: A new Beginning |Pokémon X | Guild Wars 2
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64
    PC
    Mario Kart hat ein einfaches Prinzip und ist wirklich einfach zu spielen. Mit dem Spiel kann man eigentlich nichts falsch machen!

    Vielleicht wäre Ocarina of Time auch etwas für den Kleenen, da ich selber in dem Alter es auf der N64 gespielt habe. Da aber dort der Text die Geschichte erzählt, muss man ein bissel lesen, obwohl man eigentlich die Hälfte in meinen Augen nicht brauch.


  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Feather Beitrag anzeigen
    Mario Kart hat ein einfaches Prinzip und ist wirklich einfach zu spielen. Mit dem Spiel kann man eigentlich nichts falsch machen!

    Vielleicht wäre Ocarina of Time auch etwas für den Kleenen, da ich selber in dem Alter es auf der N64 gespielt habe. Da aber dort der Text die Geschichte erzählt, muss man ein bissel lesen, obwohl man eigentlich die Hälfte in meinen Augen nicht brauch.
    Ich möchte meinen Vorredner an dieser Stelle korrigieren. Für Zelda ist lesen absolut erforderlich. Das Spiel enthält wichtige Erklärungen zu jedem Item, wohin man muss und die fantastische Geschichte, die man verpasst, wenn man nicht liest. Ich habe es erstmals mit 8 gespielt und die Hälfte nicht gerafft. In manchen Tempeln musste ich mir auch helfen lassen.
    Auch ich denke, dass Super Mario 3D Land, Mario Kart 7 sowie New Super Mario Bros. 2 geeigneter für ein Kind sind.
    Das vor kurzem für Nintendo 3DS erschienene Teenage Mutant Ninja Turtles hat von IGN nur 50/100 Punkten bekommen (hier zum Test) und scheint daher weniger empfehlenswert zu sein, also würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen.

  5. #5
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Das Ninja Turtles Spiel hat vielleicht keine so gute Bewertung bekommen aber ist das wirklich ausschlaggebend für ein 6 jährigen Jungen?

    Die Negativ Punkte von IGN sind:

    -kurz
    - wiederholend
    - kein Multiplayer

    Ich finde das es einem 6 jährigem Jungen völlig egal ist ob es nun einen Mulitplayer gibt oder ob sich einige Elemente wiederholen. Solange er seine Lieblingshelden steuern kann, wird er seine Freunde daran haben


    Ansonsten wäre Pokemon X/Y noch ein sehr sehr gutes Spiel. Ist zwar auch sehr textlastig aber nicht grundlegend um das Spiel genießen zu können und Spaß damit zu haben.
    Geändert von tiki22 (02.11.2013 um 19:13 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    76
    Spielt gerade
    TLoZ Wind Waker HD (Wii U)
    Das Turtöes Game ist nicht so schlecht wie es bewertet worden ist.
    Die Zielgruppe bei dem Spiel sind ja Kinder und die werden es cool finden.
    Wenn man etwas mit den Kröten spielen möchte ist man da genau richtig.
    Ich konnte es auch kurz anspielen und es ist für mich (bin 26 Jahre alt) ganz OK gewesen.
    Ich denke für einen 6 Jährigen wird es noch viel,viel besser sein da er sich weniger gedanken machen wird was an dem Game nicht so perfekt ist.

  7. #7
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Mit Pokemon X/Y oder einem der ganzen Mario Games kannst du eigentlich nichts falsch machen

  8. #8
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Mario Kart 7 ist für einen sechsjährigen das ideale Einsteigerspiel.
    Auch mit Mario Bros 2 kann man nichts falsch machen.

    Was für Kinder auch noch recht gut ist ist Fifa für den 3ds.
    Man muss da auch kaum lesen und den Kindern ist es egal ob derundder im Kader nicht dabei ist oder nicht...


  9. #9
    Avatar von Dr.Toe
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    659
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Das Spiel Teenage Mutant Ninja Turtles, was letzten Monat erschienen ist, ist komplett auf deutsch vertont, d.h. die Texte die man lesen muss, werden von den original Synchronstimmen aus der Serie gleichzeitig gesprochen. Ansonsten muss man nicht wirklich lesen können, einfach durchs Spiel durchkloppen!

  10. #10

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    53
    Spielt gerade
    Mario Tennis Open
    Konsolen
    3DS

    Text

    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Hallo im Forum, Oldie!

    Zu dem Turtles-Spiel kann ich dir leider keine Auskunft geben. Empfehlen würde ich jedoch Titel, wie Mario Kart 7 oder New Super Mario Bros. 2. Die Titel sind einfach zugängig und man muss quasi nicht lesen können. Vielleicht auch noch Super Mario 3D Land, was jedoch ein wenig komplexer ist als Bros. 2.
    Da hast du total recht!
    Pipi26

Ähnliche Themen

  1. GameBoy für 9 jährigen
    Von rudi2 im Forum Nintendo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 17:58
  2. Must haves für nen 12 jährigen ?
    Von Dr. Rued im Forum Nintendo
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 14:42
  3. Für jede News einen Thread obwohl es schon einen gibt
    Von fabs im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 19:14
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 20:07
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden