12 »
  1. #1

    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    6

    Welche Schutzfolie?

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Display Schutzfolie für meinen 3DS XL.
    Bin am überlegen ob ich mir das Hama Starter-Set 8in1 für Nintendo 3DS XL für 10Euro kaufe.
    Hier ein Bild von dem Artikel
    Darin enthalten ist:
    1 Tasche aus robustem EVA-Material
    1 Große Spiele-Hüllen
    2 Ersatzeingabestifte
    2 Displayschutzfolien
    1 Mikrofaserreinigungstuch
    1 SoftCard zum sauberen Anbringen der Folie

    Da ich auch noch keine Hülle/Tasche für Aussen habe, finde ich das Angebot recht attraktiv.
    Habe zwar schon viel gutes von der Hori Folie gehört, aber 9Euro nur für ein bisschen Folie finde ich schon ein wenig übertrieben.
    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Hama oder kann mir etwas ähnliches Empfehlen?
    Günstig muss ja nicht immer minderwertig bedeuten.

    Freue mich auf eure Vorschläge!
    Geändert von Pseudox (12.11.2013 um 16:22 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Die Folie bei dem von dir geposteten Set scheint von der Funktionsweise her identisch zu sein mit der Hori-Folie hier.
    http://www.amazon.de/dp/B008HPAXZ2/

    Das ist wohl die Folie die die meisten nutzen und ich kann sie auch bedenkenlos empfehlen (quasi blasenfrei aufgebracht ohne großartige Fummelei). Ja, sie ist ein bisschen teuer aber im Vergleich zu vielen anderen Folien hält sie auch gut.

    Bei solchen Sets muss man, auch wenn es eh nur Plastikzeug ist, immer recht schnell mit einer Abnutzung der einzelnen Sachen rechnen und Hama bietet zwar durchaus gute Ware an, aber dort kann es genauso wie bei anderen Zubehöranbietern (ich rede mit dir BigBen!) vorkommen dass man ziemlichen Müll erwischt. Bei den Stiften hätte ich aber so meine Zweifel ob sie aufgrund der bauchigen Form überhaupt in den 3DS XL passen.

  3. #3
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Die Frage ist wie man zu dem Preis noch Qualität produzieren kann. Meistens kostet ja jeder einzelne dieser Artikel soviel oder noch mehr...

    Zum Bauchigen Stift: Der soll ja gar nicht versenkt werden, sondern mehr Komfort bieten als der dünne versenkbare...

    Man findet aber wirklich gar keine Bewertungen zu dem Hama Set...
    Geändert von alzheimer (12.11.2013 um 18:17 Uhr)

  4. #4
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    Ist nicht eigentlich schon beim Kauf des 3DS eine Schutzfolie aufgeklebt? Wenn nicht sollte ich mir auch mal eine Schutzfolie aufkleben.

  5. #5
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von c34251 Beitrag anzeigen
    Ist nicht eigentlich schon beim Kauf des 3DS eine Schutzfolie aufgeklebt?
    Idealerweise sollte dem Gerät ja auch ganz ohne Schutzfolie nix passieren...

  6. #6
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    Wie ist das jetzt gemeint?

  7. #7
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    @c34251
    Ganz einfach: Es wäre am besten ein Gerät zu haben, dem Kratzer nichts ausmachen (Apropo Kratzer: Habt ihr das Video zum LG G Flex gesehen? Wie zum Teufel macht der die Kratzer von alleine weg?!) und man als Käufer nicht förmlich gezwungen wird, weiteres Geld in die "Sicherheit" des Gerätes zu investieren. Aber da dies leider nicht wirklich gegeben ist, muss man als Käufer eben dafür sorgen, dass das Gerät so lange wie möglich einem Spaß bereitet. (Hülle, Tasche, Schutzfolien etc pp)

    Ach und jetzt zu meinem Fall:
    Meine Kaufliste für den 3DS XL sah so aus: In einem Zug habe ich mir den 3DS XL, die Schutzfolie von HORI und eine transparente Polycarbonat Hülle von BigBen gekauft. (Und halt das Ladekabel^^)

    So mal zu den zwei Sachen:
    Die Folie ist ohne Zweifel grandios. Die obere Folie wirkt entspiegelnd und sollte somit für ein (etwas) besseres Spielerlebnis sorgen. (Kann ich nicht beurteilen, da der 3DS bei mir nie ohne Folie in Funktion war^^ Vor allem nicht bei Sonne/draußen xD)
    Passen tut sie gut. Die obere Folie passt perfekt. Die untere ist fast etwas knapp bemessen... (Die Touchscreen Folie habe ich leider etwas schräg aufgebracht womit in einer Ecke etwas Abstand zum Rand vorhanden ist. Daher fällt auch auf, dass die Folie etwas klein geraten ist. Zwar nur minimal aber naja^^)

    Außerdem dient mir das Putztuch, welches dabei war, als weiterer Schutz. Ich lege es immer auf den Touchscreen wenn ich den 3DS zuklappen muss und somit berührt sich da nix. (Beim XL eigentlich nicht nötigt, aber kommt daher, dass der normale 3DS an dieser gewissen "Krankheit" leidet, dass der obere Bildschirm auf dem Rand des unteren aufliegt und unschöne Folgen haben kann. Wie gesagt. Beim XL nicht der Fall aber Prävention ist besser als sich später aufregen zu müssen )

    Das Case von BigBen ist mMn. auch ein gutes Teil um IM Betrieb den 3DS zusätzlich noch zu schützen. Kann ja immer passieren, dass der 3DS einem aus der Hand rutscht... Da hilft eine normale Tasche nicht viel, wenn der 3DS nicht 24/7 in der Steckt

    Und gestern kam dann nach etwas überlegen noch etwas anderes hinzu. Und zwar kam mir bei meinem letzten Urlaub immer der Gedanke, dass die Schultertasten ja ungeschützt sind und das Gerät einfach so in meiner Tasche rumliegt. Daher habe ich mir folgende Tasche gekauft.



    (Hab sie 4,90 bezahlt... Gibt die gleiche Tasche bei nem anderen Händler auf eBay für ~13€ Weiß jetzt nicht genau was da der Unterschied sein soll... Wird sich zeigen, sobald ich sie habe^^)
    Ach ja. Bei der Tasche sind noch 2 Ersatzstifte in passender Größe dabei. In Camouflage Design

    (Weiterhin kamen noch paar Sticker aber die dienen ja weniger dem Schutz als der Optik^^)

    Also ich denke, dass die Art von "Schutz" die ich gewählt habe, eigentlich recht ideal ist, da ich sowohl im Betrieb als auch beim "Lagern" ausreichend Schutz habe.

    Aber ist nur meine Meinung!
    Der beste Schutz geht immernoch von der Person aus, die mit dem Gerät fungiert (;
    Wenn man aufpasst ist das (meistens) unnötig. Aber gibt ja immer kleinere Unfälle.
    Geändert von XaryPi (13.11.2013 um 23:05 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  8. #8

    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    6
    Glaub ich werde mir das Hama Set einfach mal kaufen und austesten.
    Kann euch ja dann ein Feedback geben, ob es ein Reinfall war oder ob es Empfehlenswert ist, =)
    Ich habe mir den goldenen 3DS XL The Legend of Zelda: A Link Between Worlds Limited Edition vorbestellt.
    Hatte früher einen grünen GameBoy Color und einen durchsichtigen Advance (funktionieren sogar noch ).
    Ist also schon eine ganze Weile her seitdem ich mir einen Gameboy geleistet habe. Ist was besonderes für mich und daher möchte ich ihn möglichst gut schützen und in gutem Zustand halten.
    Toll wäre es natürlich wenn die meisten Hersteller die Geräte schon mit einer Folie liefern würden (so wars bei meinen Smartphone), aber was will man erwarten wenn man nicht einmal ein Ladekabel dazu bekommt.

  9. #9
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von Pseudox Beitrag anzeigen
    Glaub ich werde mir das Hama Set einfach mal kaufen und austesten.
    Kann euch ja dann ein Feedback geben, ob es ein Reinfall war oder ob es Empfehlenswert ist, =)
    Bitte, einen Interessenten hast du schon mal

  10. #10
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Zitat Zitat von Pseudox Beitrag anzeigen
    Glaub ich werde mir das Hama Set einfach mal kaufen und austesten.
    Das ist mMn. die einfachste Möglichkeit (;

    Man kann dir zig verschiedene Meinungen und "Reviews" geben/zeigen... Aber was am Schluss zählt, ist immer noch die Eigene.

    Daher: Testen, gut finden und behalten oder Testen, schlecht finden und nach was anderem Suchen

    Aber so ein Hardcase (oder Softcase. Gibts auch aus Silikon...) würde ich dir eigentlich schon empfehlen. Damit hast du halt immer noch am meisten Schutz. Und bei dem Zelda Design würde ich auf jeden Fall ein transparentes empfehlen
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 15:32
  2. Schutzfolie ja oder nein
    Von PiranhaPlant im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 09:55
  3. Wii U Schutzfolie
    Von memorex82 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 12:18
  4. Schutzfolie Oben und Unten?
    Von Campi30 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 20:01
  5. Versteckte Schutzfolie
    Von Gameman im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden