« 12345 »
  1. #21
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    KA wie das auf Playstation Fans wirkt.
    Hier hat sich sicherlich bislang noch keine Person nur wegen des PS-Bereichs angemeldet

  2. #22

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Hier hat sich sicherlich bislang noch keine Person nur wegen des PS-Bereichs angemeldet
    Das sicherlich nicht, aber die Frage ist doch auch, ob es denn wirklich noch Bedarf an einem weiteren PlayStation-Forum gibt. Gerade im deutschsprachigen Raum ist die Plattform ja wirklich mehr als oft mit teils sehr großen Communities vertreten. Wir nutzen den Bereich halt, weil er da ist und wir hier ohnehin unterwegs sind, aber ich glaube auch nicht, dass ein reiner PlayStation-Fan sich alleine wegen des Bereichs hier anmeldet.

  3. #23
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.370
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ob das so sinnvoll wäre, eine ohnehin schon eher kleinere Community weiter zu spalten?
    Halte ich für nicht sinnvoll. Glaube das Problem ist eher, dass der Link zum Forum immer noch Nintendo-Online heißt. Hm.

    Und natürlich irgendwie mangelnde Begeisterung. Wir haben ja auch sehr viele Multi-Konsoleros hier, aber irgendwie ist der Gesprächsbedarf bei Nintendo hier wohl höher (, was sicherlich aus der Historie bedingt ist).

    Ansonsten gibt es auf der PlayStation natürlich auch nicht so viele Exclusives. Das lässt die Beteiligung im PlayStation-Bereich gering erscheinen, weil sich vieles im Allgemeinen Bereich abspielt.
    Geändert von Tiago (28.02.2016 um 14:49 Uhr)


  4. #24
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Gerade durch die seitenübergreifenden Themen, wären 2 getrennte Foren ungünstig bzw. müsste man dann einen Bereiche für solche Fälle anlegen. Wozu der Aufwand? Wer auf PS-Now geht sieht erst einmal hauptsächlich PS Zeug. Wer dann auf Startseite oder Forum „Nintendo“ liest und deswegen einen Anfall welcher Art auch immer erleidet, ist hier meiner Ansicht nach eh fehl am Platz. Gleiches gilt für den umgekehrten Fall.
    Geändert von Balki (28.02.2016 um 15:14 Uhr)

  5. #25
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    liegt natürlich auch daran das aktuell 95% der Playstation News eher so unter der Kategorie *ansehen und abnicken* gehen
    klar das da keine großen Diskussionsrunden entstehen können
    ist allgemein eh gerade sehr ruhig in der Gamingwelt habe ich das Gefühl


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #26
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Und natürlich irgendwie mangelnde Begeisterung. Wir haben ja auch sehr viele Multi-Konsoleros hier, aber irgendwie ist der Gesprächsbedarf bei Nintendo hier wohl höher (, was sicherlich aus der Historie bedingt ist).
    Liegt wahrscheinlich nicht am Gesprächsbedarf, sondern daran, dass sich in anderen Foren ausgetauscht wird, wenn man über Playstation diskutieren möchte. Macht natürlich nicht viel Spaß, wenn man hier auf NO eine Diskussion mit einer handvoll Antworten und den gleichen zwei oder drei Leuten führt.

  7. #27
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    liegt natürlich auch daran das aktuell 95% der Playstation News eher so unter der Kategorie *ansehen und abnicken* gehen
    klar das da keine großen Diskussionsrunden entstehen können
    ist allgemein eh gerade sehr ruhig in der Gamingwelt habe ich das Gefühl
    Wenn man sich die Beteiligung bei den PS Now News ansieht, kann von "aktuell" keine Rede sein.

    4540 News wurden geschrieben, bei der Hälfte gab es Null Posts. Ist nicht erst seit gestern so.


    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Wer auf PS-Now geht sieht erst einmal hauptsächlich PS Zeug. Wer dann auf Startseite oder Forum „Nintendo“ liest und deswegen einen Anfall welcher Art auch immer erleidet, ist hier meiner Ansicht nach eh fehl am Platz. Gleiches gilt für den umgekehrten Fall.
    Ist natürlich die gesündeste Betrachtungsweise.



    Wieso wurde das hier eigentlich ausgebuddelt? Das PS Now kaum jemanden juckt, keine User anlockt und einfach nicht zu Nintendo (Online) passt hat ist Forenübergreifend bekannt.


    Eine Multikonsolen-Seite oder eben PS Now separat von NO aufgezogen, das hätte was werden können. Aber wem sage ich das.

  8. #28
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Beteiligung bei den PS Now News ansieht, kann von "aktuell" keine Rede sein.

    4540 News wurden geschrieben, bei der Hälfte gab es Null Posts. Ist nicht erst seit gestern so.
    Wobei hier halt auch das Eintritt, was Rince beschrieben hat. Was für eine großartige Diskussion soll sich nun unter http://ps-now.de/ps4/news/24485/rock...etail-fassung/ ergeben? Als PSN-Nutzer schreibt man eher "habs kostenlos bei PS+ mitgenommen, brauche keine Retailfassung" und "Batmobil sieht gut/schlecht aus".

    Aber wenn man ehrlich sind, sind auch die Kommentare bei den Nintendo News nicht wirklich immer gehaltvoll. Da gehen auch nur 10-20% der Kommentare über "interessiert mich nicht" "geil geil" "voll toll" hinaus.

    Da bin ich völlig der Meinung, dass hier Masse <> Klasse ist.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #29
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Die Inaktivität im PlayStation-Bereich ist echt traurig.
    Man hätte damals vielleicht einfach ein zweites Forum eröffnen sollen.
    Wenn ich über PS schreiben möchte, mach ich das meistens wo anders. Die meisten hier fahren ja eh nur auf das Nintendo Zeug ab.

  10. #30
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Wenn ich über PS schreiben möchte, mach ich das meistens wo anders. Die meisten hier fahren ja eh nur auf das Nintendo Zeug ab.
    Leider. Ich versuche häufig irgendwelche Impulse zu senden, wenn aber kaum jemand darauf reagiert, macht mir das auch irgendwann keine Lust mehr. Vom Team sieht man da auch selten jemanden, dabei sollte es doch eigentlich deren Aufgabe sein, dort eine Community aufzubauen.

Ähnliche Themen

  1. An alle die hier im Forum was zu sagen haben
    Von lopoe im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:25
  2. Die Promis haben unser Gejammer satt!
    Von Morbid Angel im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 10:11
  3. Ja sag mal haben denn alle einen Schaden?
    Von KaiserGaius im Forum Off Topic
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 13:07
  4. An alle die Super Mario Sunshine haben!!!
    Von gameplayer im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.2003, 17:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden