1. #1
    Avatar von Mr.Media
    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    790

    dreamcast chip nötig??

    ich würde gern gebrennte spiele auf der dreamcast spielen. ich habe gehört bei den meisten spielen braucht man keine boot oder einen chip.
    stimmt das oder brauch ich eine boot cd?

  2. #2
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Lieber Spiele kaufen !! Kosten nurnoch um die 8 € :P

  3. #3
    Avatar von Mr.Media
    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    790
    shenmue auch??? :P :P

  4. #4
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Naja fast Shenmue 1 (gebraucht) bei uns in der Videothek für 12 €

  5. #5
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124

    RE: dreamcast chip nötig??

    Original von Mr.Media

    stimmt das oder brauch ich eine boot cd?
    Das einzige das du brauchst ist eine Verwarnung.
    Frechheit hier sowas zu posten.

    Auszug aus den Forenregeln:

    2.2 Verstöße, die zur sofortigen Verwarnung führen

    Verherrlichung der Raubkopienproblematik, also Angeben mit den eigenen Raubkopien, Aussagen in denen man "nicht verstehen kann, warum sich andere Forumsnutzer die Originale kaufen wenn man doch die Filme/Spiele/Musik aus dem Netz ziehen kann" etc.

  6. #6
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971

    RE: dreamcast chip nötig??

    Original von Mr.Media
    ich würde gern gebrennte spiele auf der dreamcast spielen. ich habe gehört bei den meisten spielen braucht man keine boot oder einen chip.
    stimmt das oder brauch ich eine boot cd?
    Für Dreamcast ist entweder eine MOD-Chip oder eine BootDisk notwendig um Importe abzuspielen.

    Habe meinene japanischen DC damals zwar umgebaut (5 Stunden schweißtreibender Arbeit), würde aber eher zur BootDisk raten.

    Wichtig: Kein Chip bzw Bootdisk verhindert zu 100%, daß einige Importspiele mir PAL-Protection nicht booten wollen. Dann gibt es auch nicht gerade wenige JAP/US Spiele, die eine RGB-Protection haben und das Bild beim angeschlossenen RGB-Kabel somit schwarz bleibt !! Ein geringer Anteil japanischer Spiele hat auch noch zum großen Übel eine MOD-Protection !!

    Das RGB-Problem kann man mit der BootDisk "DC-X" in vielen Fällen umgehen !


    Von Raubkopien wollen wir hier aber erst garnicht anfangen, da illegal !!!

  7. #7
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124

    RE: dreamcast chip nötig??

    Original von StillCrazy
    Original von Mr.Media
    ich würde gern gebrennte spiele auf der dreamcast spielen. ich habe gehört bei den meisten spielen braucht man keine boot oder einen chip.
    stimmt das oder brauch ich eine boot cd?
    Für Dreamcast ist entweder eine MOD-Chip oder eine BootDisk notwendig um Importe abzuspielen.

    Habe meinene japanischen DC damals zwar umgebaut (5 Stunden schweißtreibender Arbeit), würde aber eher zur BootDisk raten.

    Wichtig: Kein Chip bzw Bootdisk verhindert zu 100%, daß einige Importspiele mir PAL-Protection nicht booten wollen. Dann gibt es auch nicht gerade wenige JAP/US Spiele, die eine RGB-Protection haben und das Bild beim angeschlossenen RGB-Kabel somit schwarz bleibt !! Ein geringer Anteil japanischer Spiele hat auch noch zum großen Übel eine MOD-Protection !!

    Das RGB-Problem kann man mit der BootDisk "DC-X" in vielen Fällen umgehen !


    Von Raubkopien wollen wir hier aber erst garnicht anfangen, da illegal !!!
    Find ich nicht ok das du ihm alles so schön beschreibst, da er kein Wort von IMPORT SPIELEN erwähnt hat, sondern von gebrannten Spielen.


    Forenregeln:

    2. Verstöße gegen die Regeln

    Beiträge, in denen durch Links zu einschlägigen Seiten - auf denen man Filme, Spiele, Musik etc. runterladen kann - zum Raubkopieren aufgefordert / verleitet wird.


    2.2 Verstöße, die zur sofortigen Verwarnung führen

    Verherrlichung der Raubkopienproblematik, also Angeben mit den eigenen Raubkopien, Aussagen in denen man "nicht verstehen kann, warum sich andere Forumsnutzer die Originale kaufen wenn man doch die Filme/Spiele/Musik aus dem Netz ziehen kann" etc.


    Ich will jetzt nicht sagen das du verleitest, aber deine Angaben könnten ihn dennoch verleiten, obwohl du es für Importe gemeint hast.

  8. #8

    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    593
    Über so etwas wird hier nicht geredet!

    Dadurch das du hier nach Tipps und Tricks zum Spielen von gebrannten Dreamcast Games suchst, stiftest du andere User indirekt dazu an!
    Noch dazu sagst du sogar das dir Original Spiele ja "zu Teuer" sind!
    So gehts aber wirklich nicht, du hast die Boardregeln schließlich akzeptiert!

    Schloss + Verwarnung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden