« ... 5678917 ... »
  1. #61
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Das Feeling auf dem alten Gameboy mit Kontrastregler kann man eben nicht ersetzen Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Druckpunkte der Tasten bis heute noch wie angegossen auf meine Finger passen

  2. #62
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Der SP hat keinen Kontrastregler. Den Ur-Game Boy hab ich aber auch noch. Darauf sieht man aber echt schlecht mitlerweile. Neulich mal Donkey Kong Land und R-Type eingelegt... oha. Verwöhnte Augen!

    Das mit den vier Batterien ist auch lästig. Dafür ist das Piepen nach dem Start mega!


  3. #63
    Avatar von Isi86
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Starfox [GC] God of war lll [PS3] Fahreneit [XBOX CLASSIC]
    Konsolen
    Wii U Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Xbox classic playstation 2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Dafür ist das Piepen nach dem Start mega!





    oooohhhhhh yeaahhh!!!!

  4. #64
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Ja mein Jahrgang ist 94 und ich selbst besass den Nintendo 64 in der damaligen Zeit, der Witz ist, ich hatte nur 2 Spiele in petto. Wie bereits hier schon gesagt wurde, interessiert vielleicht die wenigsten Jungendlichen noch die älteren Nintendo-Konsolen. Ich würde sagen, das sogar die nachfolgenden Generationen sich gar nicht mehr interessieren werden. Nebenbei hatte ich leider keinen grauen Gameboy oder den Color, da Mutter damals meinte, das der Bildschirm zu klein war. Aber dennoch konnte ich den Advance holen, das war etwas später. Also da habe ich bereits schon sehr viel drauf gespielt. Am meisten jedoch ging ich raus, um mit den Freunden zu spielen, damals gabs ja die Drahtlose Übertragung nicht wirklich. (Ok mit Feuerrot hats glaub ich dann angefangen)
    Das witzigste war, als irgendjemand ne falsche Bewegung gemacht hatte beim Spielen, sodass sich der Link-Kabel ausgesteckt hatte und das ganze Spiel abgebrochen wurde. xD
    Geändert von Demon (30.04.2015 um 01:29 Uhr)

  5. #65
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Der SP hat keinen Kontrastregler. Den Ur-Game Boy hab ich aber auch noch. Darauf sieht man aber echt schlecht mitlerweile. Neulich mal Donkey Kong Land und R-Type eingelegt... oha. Verwöhnte Augen!

    Das mit den vier Batterien ist auch lästig. Dafür ist das Piepen nach dem Start mega!
    Oh ja das piepen ist weltklasse...
    Bei meinem grauen Riesen wird das mit dem Bild leider auch immer schlechter. Ich benutze ihn deshalb nicht mehr. Aber ich glaub das Piepen muss ich mir noch mal anhören.
    ich hab für ihn damals einen externen Akku bekommen. Ich hab's immer liebevoll mein Akku-Ei genannt. Das Ding konnte ich zeitgleich auch direkt mit der Steckdose verbinden. Also Dauerzocken ohne Batteriewechsel! Herrlich.
    Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
    Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.






  6. #66

    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    447
    Spielt gerade
    viel zu viel...
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 SNES GB NES
    PSVita, Sega GameGear, iPhone, PS1, PS2, Sega Master System II, Pong
    85er Jahrgang und mit NES und SNES wohl meine beste Spielzeit gehabt. Vor allem Secret of Mana ist für mich damals wie heute das Maß aller Dinge. Das Einzige Spiel, das da noch ran kommt ist die Konsolenversion von Diablo 3. Sonst kenne ich kein lokales Koop-Spiel in irgendeiner Form, das so gut darauf abgestimmt wurde.
    Auf dem NES war mein Lieblingsspiel TMNT II: The Arcade Game. Das habe ich wohl bis zum Erbrechen mit meinem Bruder gezockt. Genauso wie TMNT IV: Turtles in Time auf dem SNES. Ich bin auch der Meinung, dass das Spielgefühl auf dem SNES ein ganz besonderes war. Die Spiele wirken auch heute noch auf keinste Art und Weise gealtert. Wenn man sich da so manches PS1 oder PS2 Spiel ansieht (FFX oder FFVIII beispielsweise), wirken die eher wie Pixelmatsch (vor allem auf HD Fernsehern...). Ich freue mich auch schon darauf, wenn mein Sohn alt genug ist, dass er mit mir diese Spiele erleben kann.

  7. #67
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Isi86 Beitrag anzeigen

    oooohhhhhh yeaahhh!!!!
    Ich hätte nichts dagegen, wenn der 3DS auch diesen Sound haben würde :3

  8. #68

    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    20
    Ich bin mit der Super Nintendo aufgewachsen, ich weiß noch wie meine Eltern Überstunden geleistet haben um mir und meinen Geschwistern die neuesten Spiele zu kaufen..

    Einige Jahre Abstand genommen von allem, aber jetzt wieder zu meiner alten Liebe gefunden und einen Online-Shop eröffnet, um die Jugendlichen wieder dafür zu begeistern und Retrofreunden eine Freude zu bereiten.

  9. #69
    Avatar von Hello_Lubi
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    209
    Spielt gerade
    Zu viele...
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ich begann meine Spielerkarriere mit dem transparenten Gameboy Color. Das Spiel meiner Wahl war The Legend of Zelda Links Awakening DX. Damals ahnte ich nicht, das sich Zelda zu meiner absoluten Lieblingsreihe von Spielen entwickeln würde. Zu Snes Zeiten hatte sich mein Bruder u.a. Zelda ALttP besorgt, man war das ein tolles Stück Software. Oder Secret of Mana, bei dem ich immer noch lachen muss, dass ich damals als kleiner Bub nicht wusste, wie ich von dem Ladenbesitzer wegkomme und das Snes resetten musste xD oder Goof Troop, das war ein sehr schönes Spiel mit umwerfender Musik ach das waren Zeiten. Wobei ich mir immer noch Secret of Mana gönne, mittlerweile als iOS Game, wie sich die Zeiten geändert haben^^ naja bevor ich den Rahmen sprenge mit Nostalgie...

  10. #70
    Avatar von Strandboy
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Essen (Ruhrpott)
    Beiträge
    298
    Spielt gerade
    Mario auf der Switch
    Konsolen
    Switch
    Hey, hier im Forum scheinen ja ein paar Leute so alt zu sein wie ich, wenn ich das hier so lese. Ich bin Jahrgang 1965 und mein erstes Spiel war Pong. Später stand daheim ein C 64, dann ein Amiga 500, dann kam der erste PC. Nach dem PC kam dann die erste Nintendo-Konsole N 64. Mit dem N 64 begann der Einstieg in die Nintendo-Welt. Ich bin aber kein besonderer Retrofan. Spiele die mir damals gefallen haben, gefallen mir heute aufgrund veralteter Technik in der Regel nicht mehr so gut. Alle alten Konsolen habe ich verkauft. Ich bin kein Sammler.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 22:06
  2. Geheimes Nintendo-Spiel soll Spieler begeistern
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 07:44
  3. Könnt ihr euch noch erinnern?
    Von Ace-Mc-Franky² im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 22:38
  4. DVD "Wish List" was fehlt euch noch ?
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 23:14
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden