Aloha!

Ich wollt mal schnell dieses Video hier in die Runde schmeißen und wissen, was es in euch auslöst:



Oder vllt dieses hier:



Oder mal ganz fern von Rollenspielen:




Ich hab mich zwar jetzt primär auf die Musik bezogen, aber hier soll es mal ganz allgemein darum gehen, ob ihr euch grundsätzlich noch dafür begeistern könnt. Speziell die Jüngeren. Lassen euch solche Spiele eher kalt? Mit welchen Konsolen seit ihr aufgewachsen? Kennt ihr bestimmte Konsolen vllt schon gar nicht mehr? Falls ja: Reizen euch dann so Angebote wie die Virtual Console überhaupt, oder ist das für euch alles uninteressanter Schnee von gestern?

Ich selbst bin Jahrgang 90 und hab deshalb eine recht besondere Beziehung zur Super Nintendo. Erst kürzlich habe ich The Legend of Zelda: A Link To The Past durchgespielt und aktuell spiele ich Secret of Mana. Kann mich auch ganz gut für die Spiele begeistern, obwohl mich bei letzterem schon das ein oder andere ziemlich nervt.
Auf der anderen Seite kannte Ich die NES nur von einem bekannten, den ich vllt einmal im Jahr gesehen habe. Daher ist meine Bindung zu der Konsole nahezu bei Null. Ich mag Nintendo World Cup und Mario (und so ein Prügelspiel, wo man von Links nach rechts läuft... mit Rollschuhen... Weiß wer wie es heißt?), aber das wars dann auch schon. 8bit ist nicht so meins. 16bit hingegen ist super.