« ... 12202122232432 ... »
  1. #211
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Bei solchen Aussagen musst du Nintendo immer als eigenen Mikrokosmos betrachten und schon ergibt alles einen Sinn!

  2. #212
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Der GBA SP im NES Design ist ziemlich cool, und mit dem GB Everdrive kann ich auch Spiele auf meinem alten Ziegelstein Gameboy ausprobieren die ich damals noch nicht kannte.. ..
    Aber mittlerweile bin ich dann dem GBA Everdrive wieder beim GBA Micro wegen dem doch stark verbesserten Display
    Es ist zwar klein, aber hell und für GBA Verhältnisse scharf..
    Mit dem letzten Update unterstützt das Everdrive GBA sogar GB und GBC, NES , Sega Mastersystem sowie Gamegear Emulatoren..
    Das heißt mein Gameboy Micro kann endlich Tetris und Supermario Land als auch die ganzen guten alten Sega Spiele
    Nur hatte ich mit dem NES leider keinen Erfolg, der Emu lädt nicht und einen NES Ordner hat es schon korrumpiert..
    Der GBA SP ist beispielsweise für Multiplayer Matches ganz interessant weil ich kein Link Kabel für den Micro hab;
    Und als Teil der Handheld Sammlung die ich mal aufbaue..

  3. #213
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Wird vermutlich tatsächlich eher subjektives empfinden sein. In den letzten fünf bis zehn Jahren hat sich mit Spielen wie The Last of Us in den Bereich sehr viel getan.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das noch ein Relikt aus der Zeit ist, in der gute Geschichten in Videospielen noch nicht unbedingt selbstverständlich waren. Japanorollenspiele konnten sich damit auf jeden Fall gut profilieren.


  4. #214

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Japanorollenspiele konnten sich damit auf jeden Fall gut profilieren.
    Wann findest du dich endlich damit ab, dass Squall tot ist?

  5. #215
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Wann findest du dich endlich damit ab, dass Squall tot ist?
    Na toll, jetzt brauch ich FFVIII auch nicht mehr zu spielen. Danke!

    Mich würde ja echt freuen, wenn irgendwann mal ein Zelda kommen würde, dass es in Sachen Storytelling mit einem Warcraft III oder Gothic aufnehmen kann, aber das ist wohl Wunschdenken.

  6. #216

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Na er hat da durchaus recht. Gerade was storytelling bei alten Games angeht stechen ein paar J-RPGs bis heute hervor. Ganz besonders bestimmte 16- und 32-Bit RPGs. Wobei seit dem 3D-Zeitalter auch in anderen Genres die Geschichte durch synchronisation und videosequenzen immer mehr Priorität erhalten hat.

    Und wie rowdy schon sagt: Nintendo ist da bisauf wenige Ausnahmen echt ins Hintertreffen geraten.

  7. #217

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Na er hat da durchaus recht. Gerade was storytelling bei alten Games angeht stechen ein paar J-RPGs bis heute hervor.
    Das mag, je nach Geschmack und Auffassung, durchaus sein, ich bezweifle aber, dass im Schnitt Spiele aus der Zeit wirklich storymäßig besser aufgestellt waren, als die Spiele der letzten fünf bis zehn Jahre. Da gibt es einfach sehr vieles, was, auch hier natürlich je nach Geschmack und Auffassung, überzeugen konnte: The Last of Us, Red Dead Redemption, VLR-Reihe, BioShock-Reihe, Portal 2, The Witcher-Reihe, verschiedene Telltale-Spiele, Heavy Rain, Life is Strange, Uncharted IV, GTA V (ich persönlich würde auch IV dazuzählen), Mass Effect-Trilogie, um spontan einige Beispiele zu nennen. Wie gesagt, ist dann natürlich auch subjektiv - gibt genug Leute, die Spiel XY nicht dazu zählen würden. Was hier aber direkt auffällt: man hat einen richtigen Genre-Mix und nicht "nur" JRPGs (klar, es gab auch damals Ausnahmen für andere Genres).

  8. #218
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Na toll, jetzt brauch ich FFVIII auch nicht mehr zu spielen. Danke!
    Tu nicht so, als würdest du den Schmerz kennen!

    @Armin: Wie gesagtie Geschichten waren damals nicht unbedingt besser, aber die Konkurrenz war einfach weit weniger auf die Geschichte fokussiert. Daraus ergibt sich nunmal ein gewisser "Ausnahme-Bonus".


  9. #219

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Tu nicht so, als würdest du den Schmerz kennen!

    @Armin: Wie gesagtie Geschichten waren damals nicht unbedingt besser, aber die Konkurrenz war einfach weit weniger auf die Geschichte fokussiert. Daraus ergibt sich nunmal ein gewisser "Ausnahme-Bonus".
    Ach, okay, so war das gemeint, dann habe ich dich missverstanden. Das stimmt natürlich.

  10. #220
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Naja General Goldini spielt hauptsächlich auf Nintendo Hardware und dort entwickelt sich das ganze nicht weiter. Deine Beispiele kamen ja auch alle von anderer hardware.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 22:06
  2. Geheimes Nintendo-Spiel soll Spieler begeistern
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 07:44
  3. Könnt ihr euch noch erinnern?
    Von Ace-Mc-Franky² im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 22:38
  4. DVD "Wish List" was fehlt euch noch ?
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 23:14
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden