« ... 16242526272836 ... »
  1. #251

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Gibt auch moderne Multi-Konsolen die mit HDMI Anschluss daher kommfn wie zb das Retron 5 von Hyperkin. Mit dem Gerät kann man Famicom, NES, Mega Drive, SNES, alle drei Gameboy Systeme u mit Adapter auch Sega Master System Spiele abspielen.

    Ist bei mir permanent angeschlossen weil ich regelmäßig zumindest SNES zocke (mind. 1x die Woche fürn paar stündchen)

  2. #252
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wenn man beim Retro Zocken mehr auf Handhelds steht, könnte der Super Retro Boy ganz intereressant sein, ähnlich wie der vorher von mir vorgestellte K 101 ist das ein Gameboy Clone, der aber auch ein paar Vorteile gegenüber dem Original bringt..
    Das Ding kann Gameboy Gameboy Color und GBA Module schlucken, und hat dabei die Bauform vom alten Backstein Gameboy allerdings mit beleuchtetem Display....
    Soll wohl in der Mitte des Jahres rauskommen, hoffentlich auch in Deutschland, und knapp 80 Dollar kosten..
    http://www.gamestar.de/hardware/news/3307727/super_retro_boy.html

    Ich hab momentan für die alten Gameboyspiele allerdings meinen Gameboy Micro mit Everdrive in Betrieb.., oder einen Homebrewhandheld nach wahl..

  3. #253
    Avatar von RetroMaze
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    193
    Spielt gerade
    den ganzen Tag mit meiner Tochter.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    C64, Sega Master System II, Sega Mega Drive, 32x, Atari 2600 und 7800, Amiga
    Ganz ehrlich... Man spielt doch Retro auch des Feelings wegen. Es gehört also unbedingt dazu einen am besten Röhrenfernseher aufzubauen und eine originale Konsole dort anzuschließen. Dann mal schnell ein paar Freunde eingeladen, mit etwas Spucke in die Cartridge gepustet und sich dann des Zockens erfreuen.

    PS. Ein Bier dabei und mit den Freunden über die "alten" Zeiten debattieren, ist einfach grandios!

    Fällt mir gerade ein, woher kommst du denn? Vielleicht gibt es in deiner Nähe Retrotreffen. Da kann man gut in solche Abende reinschnuppern und braucht nicht direkt alles kaufen. Gerade weil für alte Konsolen auf gute Preise aufgerufen werden.

  4. #254
    Avatar von dago
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    10
    Ok, Röhre habe ich leider nicht mehr Aber ich guck mal, ob ich mit der Virual Console und dem Retro 5 weiterkomme.... muss mich bei beidem erstmal einlesen.

    @RetroMaze: Retrotreffen sind ne gute Idee. Um Berlin herum wird sich da sicherlich etwas finden. Hätte ich auch selbst drauf kommen können
    Mia san mia

  5. #255
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich fand es halt passend wegen dem Release von Nintendo s neuen Handheld..


  6. #256
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Ich spiele sehr gerne Retro-Spiele, allerdings besitze ich keinen Röhren-Fernseher, sondern schließe die Retro-Konsole, mit der ich spielen will (die Konsolen stehen normalerweise in der Vitrine) an einen meiner PC-Monitore an. Natürlich kommt da nicht ganz das Retro-Feeling rüber, aber ich habe hier in meiner Zockerecke leider nicht den nötigen Platz für so eine Röhre. Wenn ich mal (z.B. nach Umzug) mehr Platz haben sollte, werde ich mir selbstverständlich eine Röhre anschaffen

    Wenn ich allein spiele, dann spiele ich meistens z.B. Super Mario Bros. 3 oder Super Mario World; wenn ich mit Freunden spiele, dann wird hingegen meistens der N64 aufgebaut und Mario Kart 64 oder Smash 64 gezockt, auch Super Mario Kart auf dem Super Famicom wird gerne mal gespielt

    Virtual-Console-Titel habe ich gar nicht (außer SMB Deluxe, das es mal gratis für den 3DS gab), einfach weil ich alle Spiele, die mich reizen, schon für die entsprechenden Original-Konsolen habe.
    Geändert von Semako (11.03.2017 um 23:40 Uhr)

  7. #257

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich zocke übrigens auch Remaster Games der PS2 Ära auf der Röhre. ZB die God of War Collection, die zwar in HD auf der PS3 erschienen ist, aber auf nem HD TV einfach nur kacke aussieht, weil es eben dieselben alten Texturen sind, die durch das HD nur umso älter aussehen. Die PS3 per AV Kabel an die Röhre angeschlossen, und schon hat man das beste God of War 1+2 Erlebnis. Denn die Texturen sehen hier weniger klobig aus und besser als das Spiel aus der PS2 an der Röhre. Einzig das Bildverhältnis ist etwas blöd, dass es nicht 4:3 ist, wie im Original. Aber 16:9 geht auch, sind halt oben und unten Balken.

    So geht es mir mit sämtlichen HD Remasters aus den 2000ern. Die sehen trotz "HD" an der Röhre besser aus, als aufm HDTV.

  8. #258
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    In der Hoffnung das das Ding wirklich in sehr gutem Zustand ist hab ich mir gerade einen Gameboy Collor in Lila Transparent bestellt, mit Akkupack und Bildschirmlupe und Licht..
    Ich mach natürlich Bilder wenn das Ding da ist..
    Geht doch nichts über das Original bei Mario Land und Tetris..

    Eigentlich wollte ich einen Gameboy Light aber bei Amazon gibts die nur für das doppelte Geld in Silber und Gold und dann auch noch ohne Farbe..

    Spiele hab ich dank GB Everdrive ja genügend..

  9. #259
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich einen Gameboy Light aber bei Amazon gibts die nur für das doppelte Geld in Silber und Gold und dann auch noch ohne Farbe..
    Ich glaube, dass der so teuer ist, weil der bei uns nie rauskam.


  10. #260
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Die Angebote die ich gesehen habe waren alle Japan Import,
    Also probiere ich einfach mal den Collor aus, auch wenn der ohne Zubehör kein beleuchtetes Display hat..
    Ich hab hier zwar meinen guten alten Gameboy Classic stehen (der ist so ein Klotzhandheld das man den hinstellen kann) aber das Ding braucht 4 AA Batterien und ich glaube das Display ist bei dem nicht mehr so ganz funktionstüchtig da ein Teil des Bildes an der Seite nicht mehr zu sehen ist..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 23:06
  2. Geheimes Nintendo-Spiel soll Spieler begeistern
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 08:44
  3. Könnt ihr euch noch erinnern?
    Von Ace-Mc-Franky² im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 23:38
  4. DVD "Wish List" was fehlt euch noch ?
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 00:14
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden