1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.444
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Die schönsten Spiele mit Ecken und Kanten

    Aloha!

    Gemeint sind hier nicht (zwangsweise) die guten alten Module! statt moderner Disks, sondern viel mehr die Spiele, die man persönlich mag, obwohl sie Fehler und Macken haben.

    Manche Spiele mag man einfach gerne und da ist die Fehlerverzeihbarkeitsquote (Copyright by Rincewind) dementsprechend hoch. Die „Gewinner der Herzen“, wenn man so will.


    Bei mir ist da zum Beispiel Sonic Adventure 2 Battle ganz weit oben. Ich weiß noch, wie ich damals kurz nach dem Gamecube Release im Real stand und an der dort ausgestellten Gamecube das erste Level spielen durfte. Durch die Bank weg rauschte mir nur ein einziges „Boooooaaaaaahhhh“ durch den Kopf. Die Geschwindigkeit, das Surfen zu Beginn, der Laster, die Musik, einfach der Hammer! Bis heute halte ich dieses Level für eines der Besten, die Sonic bisher hervorgebracht hat. Eine bessere Eröffnung hätten man sich kaum wünschen können.

    Auf der anderen Seite hat das Spiel natürlich ein paar Macken. Spielt man es heute, wirken die Cutscenes doch arg altbacken (und der Ton ist nicht gut abgemischt), die Steuerung ist manchmal etwas schwammig, die Kamera suboptimal und wiedermal gibt es das typische Problem, dass Sonics Freunde einfach nicht so cool sind, wie Sonic selbst (zumindest was die Level angeht - die Figuren mag ich sehr gern).


    Unterm Strich kann ich das Spiel auch heute noch gut spielen, was sicherlich einige anders sehen würden. Wie ist's bei euch?


  2. #2
    Avatar von Meleficius
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Mizuho (Tethe'alla)
    Beiträge
    128
    Spielt gerade
    Worauf ich bock hab!^^
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Sega Mega Drive, (PC^^), PS2, PS Vita, PS4
    Mir fällt spontan Deadly Premonition ein. Technisch ein Graus und auch die Steuerung war nicht immer Perfekt aber das Spiel selbst war richtig Klasse und ich habe es schon mehrmals durchgespielt. Schon allein der Humor war Klasse und es wert gespielt zu haben. Ich mag Trashige Spiele halt. ;-)

  3. #3

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.062
    Starfox Assault

    meine Güte, hatte ich mich damals auf das Spiel gefreut! Wollte endlich wieder im Weltraum rumknallen nachdem das in Starfox Adventures ja nur ein minimal anteil an Gameplay eingenommen hatte. Und weil das Spiel in den USA schon draußen war und in Europa noch nicht, hab ich mir das sogar importiert. Hatte damals (bzw habs immernoch) nen Action Replay für den Gamecube. Ein paar gute Spiele habens halt leider nie nach hier geschafft (Custom Robo z.B.!) und obendrein hab ichs damals für, ich glaub, 25 oder 30 Tacken auf ebay geschossen und hier kams dann zum Vollpreis von 60€ in die Läden.

    Naja das Spiel hatte so seine Schwächen, die "On the Rail"-Fluglevel waren schon ziemlich bombig. Einfach gelungene Arcade-Action. Die Bodenmissionen allerdings waren wenn ich heute so drüber nachdenke ziemlich grausig. Richtig schlechte Steuerung, unfaire Horden an Gegnern, Kameraprobleme..und trotzdem hab ichs wie ein wilder auf 100% gebracht. Ich weiß auch nicht mehr wie ich das geschafft hab. An sich wars aber kein schlechtes Spiel. Natürlich absolut in ner niedrigeren Liga als Lylatwars aber trotzdem irgendwo noch sehr spaßig. Im Multiplayer gings vorallem sehr gut ab!


Ähnliche Themen

  1. Farben der Ecken
    Von huch im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 18:25
  2. Die schönsten Cover
    Von Sir Swordy im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 08:14
  3. Eure schönsten Screenshots
    Von föööb im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 15:07
  4. Die schönsten Aprilscherze der Konsolenwelt
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 22:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden