123 ... »

Thema: Xbox-Section

  1. #1
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...

    Daumen hoch! Xbox-Section

    Hallo liebes Nintendo-Online-Team,

    im Zuge der Vorstellung von PS-Now wurden auch Rufe von Usern laut, die sich gerne eine XBox-Unterseite wünschen, denn schließlich gibt es auch über die Konsolen von uns Microsoft-Jüngern viel Interessantes zu berichten. Ihr habt darauf geantwortet und vollkommen klar dargelegt, dass dies derzeit nicht geplant sei und es viel Arbeit bedeute.
    Nichtsdestotrotz beschäftigt mich - und sicherlich auch einige andere User - doch die Frage, ob ihr dies intern vielleicht noch einmal zur Diskussion gestellt habt und wie der entsprechende Stand ist. Falls dies kein aktueller Diskussionsgegenstand ist, stelle ich hiermit den Antrag, dies vielleicht einmal aufzugreifen

    Ich bin mir ganz sicher, dass dies stemmbar wäre. Wenn man sich einmal das Microsoft-Unterforum ansieht, kann man leicht erkennen, dass sich viele User für das Thema begeistern und aktiv diskutieren beziehungsweise berichten. Sicher könnte man hier auch durchaus zusätzlich fähige Newsposter rekrutieren.

    Eure Arbeit für PS-Now und auch NO ist wirklich sehr gut. Die News sind immer aktuell und finden sich hier oft schon wenige Minuten wieder, nachdem diese auf Twitter oder Facebook veröffentlicht worden sind. Diese Qualitätsleistung in Kombination mit einer toll funktionierenden Community suche ich seit Jahren für die XBox vergeblich. Dies ist eine echter Internetbereich, den ihr derzeit exklusiv erschließen könntet

    Daher noch einmal die eindringliche Bitte, die Möglichkeit, uns XBoxlern ein Heim zu bieten, zu diskutieren und die Community auf den neuesten Stand zu bringen.

    Vielen Dank für eure Mühen!
    Geändert von bananenbär (13.12.2013 um 22:33 Uhr) Grund: Tippfehler dank iPad
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  2. #2
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Hmmm... ob das so eine gute Idee ist? Sehen wir uns PS und XB mal genauer an - sie können sich nicht leiden und wollen, dass jeweils die andere Seite elendig krepiert. Nintendo ist unparteiisch.
    Und noch mehr Arbeit für die Redakteure und Mods? Das kann man denen nicht noch zumuten, finde ich.
    Auch kostet eine Domain ne ganze Menge schotter, dann noch Oberfläche, Server... ob NO sich wirklich 3 Newsseiten leisten kann? Fraglich...

    Auch PS-Now bin ich kein Fan von, aber anderes Thema.
    !false
    It's funny because it's true.

  3. #3
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Danke erst einmal für das Lob.

    Über eine Xbox-Seite haben wir während der Planungsphase zu PS-NOW natürlich auch gesprochen. Und ganz ehrlich: ich würde am liebsten jedem User genau die News für seine Lieblingskonsolen bieten, ohne Abstriche zu machen. Aber von den Kapazitäten schaffen wir das momentan einfach nicht. Derzeit haben lediglich zwei Leute aus dem Team eine Xbox One und die sind komplett mit NO und PS-NOW eingespannt.

    Sobald bei PS-NOW alles von alleine rund läuft, werden wir das Thema sicherlich wieder aufgreifen. Aber vorerst ist es rein von der Arbeitslast her leider nicht zu realisieren. Dazu bräuchten wir noch einmal vier neue Leute, die auch tatsächlich jeden Tag aktiv daran mitwerkeln – und genau die haben wir nicht in der Hinterhand.

  4. #4
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Haltet uns bitte trotzdem auf dem Laufenden
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  5. #5
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Man sollte nicht vergessen, dass NO eine nicht kommerzielle Seite ist. Somit muss jeder Redakteur über die notwendige Konsole verfügen und der Arbeitsaufwand muss auch aus eigener Tasche gezahlt werden (Werbung hin oder her). Wenn Xbox Seite, dann richtig durchdacht und nicht als Kurzschuss, weil gerade die Stimmung danach steht. ^^

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #6

    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    192
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA N64 SNES GB NES
    DreamCast

    Zunge raus! xbox- urheberrechte & co.

    guten morgen
    erst ma ne runde :kaffe: für alle!

    nach den ersten paar threads hier, glaube ich kann ich mich hier richtig wohlfühlen.
    zum thema xb-one;
    ohne den falschen ton anzuschlagen, glaube ich kann jeder hier die informations-politik im unabhängigem bo@rd verstehen, welches einfach nicht die zeit reicht und ressourcen fehlen. ich kann mir nämlich schon denken welche anstrengungen hier getätigt werden müssen, das der bereich hier rund läuft. vielen dank nochmal!!!

    im zuge der forenphylosophie, welcher sehr viel wert darauf geleckt wird, das ganze optisch zusammen zu halten, kann ich den admin verstehen, der auch mal den überblick behalten muss, um nicht gänzlich in der informationspolitik und rechte-recherche unterzugehen.

    never chance a runinng system; mfg
    bigbomb

  7. #7

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    249
    nun,wenn man den aufwand sieht,der hier inzwischen für sony betrieben wird kann man sich ein kleines auflachen ja nicht verkneifen.
    ich schaue nach nicht mehr oft hier rein,aber anscheinend scheint inzwischen der letzte kapiert zu haben, dass eine systemonlyseite nicht mehr zeitgemäss ist. (das war sie auch schon vor sechs jahren nicht mehr )
    durch den rohrkrepierer WiiU hat man wohl endlich erkannt, wo der hase hinläuft. zumindest das man für alle seiten offen sein sollte.

    sollte es der erste schritt hin zu einer systemübergreifenden seite werden, dann kann ich euch nur beglückwünschen.

    wenn jetzt noch der name nintendo online umgebaut wird und das gelbe design in die asavartenkammer geschickt wird,dann kann man sich hier wiedr munter betätigen.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. -Albert Einstein-

  8. #8
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Elitegamer Beitrag anzeigen
    aber anscheinend scheint inzwischen der letzte kapiert zu haben, dass eine systemonlyseite nicht mehr zeitgemäss ist. (das war sie auch schon vor sechs jahren nicht mehr )
    Was für ein riesiger Schwachsinn. Solang es eine Community dafür gibt und Betreiber, die mit Überzeugung dahinter stehen, ist das durchaus noch zeitgemäß.

    Oder sind Fanforen für bestimmte Musiker/Bands auch nicht zeitgemäß, wenn man doch Laut.de hat?
    Und sollten sich Horrorfilm-Fans nicht mehr in entsprechenden Genreforen zusammentun, sondern nur noch bei IMDB miteinander quatschen?

    Du heuchelst hier Offenheit vor, dabei würde ich gerne sehen, was du in einem entsprechenden Playstation- oder Xbox-Forum schreiben würdest, das gerade dabei ist, Nintendo mit ins Boot zu nehmen.

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zumal man ja schon Forencommunitys an sich abgeschrieben hat in Zeiten von Socialmedia und Giganten wie Facebook. Ein Forum ist einfach immernoch etwas ganz anderes und vor allem etwas besseres in vielen Belangen.

    Ich denke nicht, dass eine floppende Wii U etwas grundlegendes an einer Nintendo Community ändern könnte. Erstmal gibts noch die Handheldsparte und der Gamecube war auch nicht sehr Erfolgreich trotzdem gabs eine große Community.

  10. #10
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Elitegamer Beitrag anzeigen
    nun,wenn man den aufwand sieht,der hier inzwischen für sony betrieben wird kann man sich ein kleines auflachen ja nicht verkneifen.
    ich schaue nach nicht mehr oft hier rein,aber anscheinend scheint inzwischen der letzte kapiert zu haben, dass eine systemonlyseite nicht mehr zeitgemäss ist. (das war sie auch schon vor sechs jahren nicht mehr )
    durch den rohrkrepierer WiiU hat man wohl endlich erkannt, wo der hase hinläuft. zumindest das man für alle seiten offen sein sollte.

    sollte es der erste schritt hin zu einer systemübergreifenden seite werden, dann kann ich euch nur beglückwünschen.

    wenn jetzt noch der name nintendo online umgebaut wird und das gelbe design in die asavartenkammer geschickt wird,dann kann man sich hier wiedr munter betätigen.
    Der Spruch in deiner Signatur passt wirklich hervorragend zu dir.

Ähnliche Themen

  1. Xbox: "OutRun 2006" auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 01:20
  2. Xbox: "The Suffering" Sequel auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 12:41
  3. Section ID
    Von Crossy im Forum Onlineforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden