123 »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Minecraft: Story Mode


    Infos
    • Genre: Adventure / Interactive Movie
    • Entwickler: Telltale Games
    • Publisher: Telltale Games
    • System: Android, iOS, Microsoft Windows, OS X, PlayStation 3, PlayStation 4, PlayStation Vita, Wii U, Xbox 360, Xbox One
    • Releasetermin: 13.10.2015 (PC, PS3, PS4, XB360, XB1), 15.10.2015 (Mobile), TBA (Wii U, PSVita)


    Auf der MineConn 2015 in London wurde völlig überraschend vom Minecraft-Studio MOJANG angekündigt, dass das nächste Spiel des renomierten Adventure-Studios Telltale Games in der Minecraft-Welt spielen würde. In Minecraft Story Mode geht es darum, wie Jesse und seine/ihre Freunde losziehen, um die blockige Welt zu retten. Der Titel erscheint Telltale-typisch episodisch und wird fünf Episoden enthalten.

    Features

    • storygetragenes Adventure in der großen Welt von Minecraft
    • Entscheidungen beeinflussen Handlungsverlauf
    • Hauptcharakter aus sechs vorgefertigten (weiblichen und männlichen in jeweils drei Hautfarben) wählbar











    Was haltet ihr von Minecraft: Story Mode bisher? Werdet ihr zuschlagen oder wendet ihr euch ab, weil ihr entweder Telltale-Spiele, Minecraft oder beides nicht mögt?

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Damn! Das war VERDAMMT gut! Typische Telltale-Qualität und es fühlt sich wirklich richtig nach Minecraft an, hat total liebenswürdige Charaktere, tolle Entscheidungsmöglichkeiten, sehr lustige Szenen ("Nobody will remember that" xD) und eine gute, wenn auch teilweise vorhersehbare Geschichte. Richtig schöne erste Episode.
    Meine Entscheidungen waren lustigerweise absolut konträr zu denen der Mehrheit.
    Spoiler

    Ich ließ Reuben reißaus nehmen. (dachte, wär das beste, da ich ihn eh nicht hätte verteidigen können)
    Ich bin zurückgegangen, um Lukas zu retten (Gabriel hätte eh nicht auf uns gehört, bevor es zu spät gewesen wäre und damit hatte ich Recht)
    Ich habe Petra geholfen (irgendwie mag ich die)
    Ich hab Lukas gebeten, zu bleiben (Axl geht mir derzeit total auf die Nerven, Lukas ist cool)
    Ich gehe mit Olivia Ellegard suchen (hab ich schon gesagt, dass Axl nervt?)


    Ein Bug hat verhindert, dass sich auch nur ein Achievement beim Durchspielen freischaltet, aber ich werd's eh nochmal durchspielen, da die Entscheidungen hier wohl wirklich starken Einfluss nehmen.

  3. #3

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ich liebe ja Telltale aber die letzten paar Spiele von ihnen hatten einfach ein für mich uninteressantes Setting (Game of Thrones, Borderlands und jetzt Minecraft). Dafür freue ich mich umso mehr wenn morgen Zurück in die Zukunft für Xbox One bei mir eintrudelt. Das kenne ich nämlich noch gar nicht

  4. #4

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Das Setting spielt für mich kaum eine Rolle bei Telltale-Spielen. Mit Borderlands oder Minecraft kann ich nichts anfangen, trotzdem freu ich mich tierisch. Seit TWD hat Telltale bis zur ersten Enttäuschung einen Blankoscheck bei mir.

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wie lange dauert das denn so in der Regel, bis eine neue Episode rauskommt? Sind das nicht meist Monate?


  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert das denn so in der Regel, bis eine neue Episode rauskommt? Sind das nicht meist Monate?
    Ja, leider. 2-3 Monate. Das ist auch in meinen Augen zu viel. Ich hab mir vor kurzem The Wolf Among Us geholt und bei dem baue ich mir selbst 1-2 Wochen Pause zwischen den Episoden ein.

    Bei Minecraft misste ich aber zuschlagen, weil mir das Setting so gefällt. Ich seh's. Dann hab ich nächstes Jahr vier Release Dates mehr, auf die ich mich freuen kann.

  7. #7

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ich hab diesen Episoden"wahn" nur ein mal mitgemacht, bei Walking Dead 2. Wolf Among Us hab ich erst angefangen, da gabs episode 4 schon und dann hab ich auch nicht alles in einem gespielt. Bei TWD war ich allerdings direkt gehooked, da hats mich richtig genervt, dass sich das jeweils so in die Länge zog.

    Spricht natürlich nicht gegen die Spiele aber ein bisschen flotter wäre mir doch recht


    @Heldi:
    warum spielt das setting für dich keine rolle? Ich hab GoT mal angefangen aber wurde so von personen, story-arcs und titeln erschlagen, dass ich da nicht wirklich Fun hatte. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Sendung nicht gucke. Borderlands 1 hab ich nur halbherzig gespielt, teil 2 im prinzip nicht und minecraft ist für mich deuueaugh

  8. #8

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    @Heldi:
    warum spielt das setting für dich keine rolle? Ich hab GoT mal angefangen aber wurde so von personen, story-arcs und titeln erschlagen, dass ich da nicht wirklich Fun hatte.
    Das ist ja nochmal etwas anderes, finde ich, wenn man Hintergrundwissen "braucht" und bisher hat Telltale es seit TWD auch immer geschafft, zu überzeugen, ob mir dass Ursprungssetting gefiel, oder nicht. Ich hatte bisher nie das Gefühl, dass sie nicht wussten, was sie mit einer Marke so richtig anfangen sollen. Gutes Beispiel ist aktuell Tales from the Borderlands. Die ursprünglichen Borderlandsspiele mag ich nicht und interessieren mich auch nicht wirklich. Trotzdem habe ich aktuell sehr viel Spaß an Tales from the Borderlands. Ich denke, ein guter Entwickler schafft es auch, vieles aus einem Setting herauszuholen. Bei TWD ging's mir ähnlich, da kannte ich die Serie vorher nicht und habe mich danach damit auseinandergesetzt - trotzdem hat das Spiel sehr viel Freude bereitet. Ich hoffe, dass es mir mit Minecraft: Story Mode dann ähnlich geht, auch, wenn ich eben mit Minecraft überhaupt nichts anfangen kann.

    Aber zu GoT: Da "braucht" man tatsächlich Hintergrundwissen. Aber das liegt ja nicht unmittelbar am Setting selber (TWD funktioniert auch, ohne die Serie zu kennen), sondern an der Entscheidung von Telltale, mehr oder minder an die Serie in einem fortgeschrittenen Status anzuknüpfen. Sie hätten ja auch theoretisch einfach einen parallelen Arc weit vorher beginnen können oder einen zu verwenden, der nicht unmittelbar mit der Serie zusammenhängt. Hätte, hätte, Fahrradkette. Zu GoT kann ich noch nicht allzu viel sagen, da sitze ich dann nach Tales from the Borderlands dran. Glücklicherweise bin ich aber auch in der Ursprungsserie relativ weit.
    Geändert von anonym_240216 (14.10.2015 um 17:24 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hm. Ich hätte ja schon Bock auf was völlig neues, aber 2-3 Monate sind sehr... puh. Dann warte ich Vllt doch noch ein bisschen. Mein Gedächtnis ist teilweise fürchterlich und wenn ich bedenke, dass ich bei manchen Anime damals nicht mehr wusste, was in der Woche zuvor passiert war, würde ich bis zum Release von Episode 2 wohl gar nicht mehr wissen, dass ich Episode 1 gespielt gab.

    Rechnet sich so ein Season Pass auch nach Episode 1 noch?


  10. #10

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hm. Ich hätte ja schon Bock auf was völlig neues, aber 2-3 Monate sind sehr... puh. Dann warte ich Vllt doch noch ein bisschen. Mein Gedächtnis ist teilweise fürchterlich und wenn ich bedenke, dass ich bei manchen Anime damals nicht mehr wusste, was in der Woche zuvor passiert war, würde ich bis zum Release von Episode 2 wohl gar nicht mehr wissen, dass ich Episode 1 gespielt gab.
    Muss ja nicht direkt Minecraft sein. TWD willst du ja erstmal nicht nochmal anfangen, aber du hast ja auch noch The Wolf Among Us und Tales from the Borderlands, dass dieses Monat die letzte Episode erhält, Wobei ich dir zuerst The Wolf Among Us empfehlen würde (wenn schon nicht TWD).

    Rechnet sich so ein Season Pass auch nach Episode 1 noch?
    Versteh nicht ganz, was du meinst? Mit dem Seasonpass kriegst du die Episoden insgesamt billiger - ob erst eine Episode oder alle schon draußen sind, ist ja irrelevant. Es kann höchstens sein, dass, wenn du länger wartest, der Pass im Sale landet.

Ähnliche Themen

  1. Minecraft: Story Mode erlaubt als Frau oder Mann zu spielen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 11:13
  2. Minecraft: Story Mode für die Wii U bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 10:11
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 17:03
  4. Minecraft: Story Mode von Telltale Games angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 21:41
  5. F-Zero Story Mode
    Von Musashi im Forum F Zero GX
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 23:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden