12 »

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    24

    großes Grinsen Anfängerfrage zu Gamepad

    Hi Leute,

    so die wii u habe ich gestern mal getestet, Updates heruntergeladen, Zelda heruntergeladen, sodass mein Tochter morgen Abend loslegen kann .

    Aber noch ein paar Anfängerfragen:
    1. Kann man denn alle Spiele ausschließlich auf dem Gamepad spielen ohne den TV?
    2. Wenn man auf dem TV, z.B. Zelda, spielen möchte, dann steuert man z.B. mit dem Gamepad und schaut auf den TV? Geht das?
    3. Ich habe da eine Funktion entdeckt, indem man das Bild zwischen TV und Gamepad wechseln kann, aber wohl nicht synchron schalten kann?

    Ich muss zugeben, dass ich gestern nicht alles testen konnte.

    Danke im Voraus für Eure Antworten.

    LG

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nicht alle Spiele haben die Funktion, dass man komplett auf einen TV verzichten kann. Das nennt man Off-TV und du müsstest dich im Einzelfall schlau machen.

    Bei Zelda ist es so, dass du auf dem Gamepad dein Inventar verwaltest und die Minimap betrachtest, während das eigentliche Geschehen auf dem Fernseher zu sehen ist. Wenn du den Minus-Knopf drückst, verschwindet das Bild vom Fernseher und du kannst ausschließlich mit dem Gamepad weiterspielen. Drückst du nochmal Minus ist alles wieder beim alten.


  3. #3
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    1. Nein, kann man nicht, aber es gehen schon relativ viele Spiele
    2. Ja, so ist das. Man steuert allerdings mit den normalen Knöpfen an dem Gamepad, sodass man auch nicht die ganze Zeit auf den kleinen Bildschirm schauen muss. Das macht man eher mal so nebenbei, wenn man z. B. bei Zelda ein Item ausrüsten will.
    3. Meinst du damit, dass auf beiden dasselbe angezeigt wird? Das gibt es nur bei wenigen Spielen, aber was bringt es einem, zwei mal das gleiche Bild zu haben?

  4. #4

    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    24
    Danke Leute, verstanden .

    Ich meinte eigentlich mit dem parallen Bild, dass ich eben nicht das eigentliche Spiel auf dem kleinen Schirm spiele muss, was aber ja auch logisch ist.

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    So ganz unwahrscheinlich ist das nicht. Bei Super Mario Bros U sieht man zu jederzeit auf dem Gamepad und auf dem TV das selbe.


  6. #6

    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    9
    Hallo Zusammen, da schließ ich mich gleich der Anfängerfrage an.
    Ich hab mir die wii u gegönnt und hab so einige Einstellungsprobleme.

    1. Wie kann man den Startbildschirm auf dem TV ändern? Ich hab da immer glaub ich den ganzen Mii chat drauf. Ist es nicht möglich das nach dem einschalten das Menu vom Gamepad automatisch auf dem TV erscheint und auch auf dem TV bedient werden kann? Klar kann ich mit X umschalten aber dann kommt nur das Bild vom Menu aber bedienen kann ich es dann nicht.

    2. Mir kommt alles sehr langsam vor. Das vorinstallierte Mariocart zb. braucht ewig zum starten.

    Danke vorab

  7. #7
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Willkommen im Forum.

    1. Die einzige Möglichkeit wäre, es mit 'X' umzuschalten und dann eine Wii-Fernbedienung zu nutzen (per Pointer-Funktion). Ansonsten ist hier nur das Gamepad zu Menüführung gedacht. Möglicherweise funktioniert es auch mit einem Pro Controller. Da ich aber keinen besitze, kann ich da nichts genaueres sagen.

    2. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war Mario Kart eines der Spiele, das etwas mehr Zeit benötigt, als manch andere. Würde davon ausgehen, dass es die normale Startzeit benötigt, aber um sicherzugehen, wie lange dauert's denn etwa? Es könnte auch schneller gehen, wenn die das Schnellstartmenü verwendest (Wii U mittels Gamepad einschalten und direkt MK8 wählen). Dann wird direkt das Spiel gestartet, ohne das gesamte Wii U Menü laden zu müssen. Das Spiel selbst wird zwar immer noch etwas genauso lange zum Starten brauchen, allerdings würde der Prozess insgesamt verkürzt werden (natürlich nur wenn die Wii U nicht ohnehin bereits eingeschaltet war).

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Jup! Mario Kart 8 braucht ewig zum Starten. Hab ich auch zu Silvester wieder zu spüren bekommen.

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Kauf dir Lego City Undercover dann freust du dich auf die kurze Ladezeit von Mario Kart

  10. #10

    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    9
    Ok dann geht das mit dem Menü schon mal nicht und wie siehts mit dem Startbildschirm aus, kann man da das mii gewusel und die Komentare abschalten?

Ähnliche Themen

  1. Gamepad und TV
    Von hugdabear im Forum Nintendo
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 17:28
  2. gamepad kabel
    Von Sterni79 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 12:50
  3. Wii U Gamepad Ladeproblem:-(
    Von Tilabert im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 17:42
  4. Anfängerfrage zu Wii+New Super Mario Bros
    Von Frank Linke im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden