12 »
  1. #1

    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    9

    Nintendo 3DS XL - Kaufberatung

    Hallo liebes Forum,
    ich bin ganz neu hier im Forum und habe natuerlich auch gleiche eine, oder auch mehrere Fragen.

    Aber erst einmal zu mir und meiner "Vorgeschichte":
    Ich bin 17 Jahre jung und hatte schon einmal einen Nintendo DS, und zwar einen der ersten Version.
    Das muss so ungefaehr 1990 gewesen sein... Ne, auf jeden Fall ist es gefuehlt schon Jahrhunderte her.
    Damals hatte ich mit meinem Nintendo und verschiedensten Spielen (Vor allem Mario Kart DS) viel Spass, doch nach einiger Zeit wurde der - zu der Zeit schon wieder veraltete - DS wieder verkauft und das Thema Nintendo fuer mich vorerst abgeschlossen.
    Doch seit einigen Wochen spielt die Welt der Handheld-Geraete wieder eine Rolle in meinem Kopf... Genauer gesagt hab ich einfach mal wieder Lust auf was portabels fuer unterwegs, oder auch einfach mal einen gemuetlichen Abend im Bett oder auf der Couch.
    Ich war auch schon kurz davor eine PlayStation Vita zu kaufen, hab mur dann aber doch noch mal Gedanken ueber meine Prioritaeten gemacht. Und nach genauerem Hinsehen hab ich dann doch festgestellt, dass ich bisher weniger auf die Grafik, als auf den Spielspass wert gelegt habe. Somit hab ich dann mal die ganzen Titel der Vita und des 3DS angeschaut. Dabei hat mir dann die Auswahl der Titel des DS besser gefallen, grade wegen den ganzen, ich nenne sie jetzt mal "Mario-Titeln" und auch nicht zuletzt wegen den verschiedensten Pokemonspielen.
    Wie der Zufall es wollte, kam mein aelterer Bruder die Tage zu mir und erzaehlte mir von seinen Plaenen, sich einen Nintendo 3DS XL zuzulegen um Pokemon und aehnliches zu spielen.
    Tja, im Endeffekt steht jetzt der Plan, dass mein Bruder, mein Cousin und ich uns einen 3DS XL zulegen werden, grade weil das parallele spielen mit einem DS uns schon vor vielen Jahren gefallen hat und wir quasi mit Mario, Pokemon, Zelda und Co. gross geworden sind.

    So viel zu meiner Person und meinen Plaenen, jetzt aber zu meinen Fragen:
    (Oder sollte ich sagen, dass ich wahrscheinlich mal wieder einfach nur den letzten Hieb in die richtige Richtung brauche? )

    Was mach ich vor dem Kauf noch beachten, beziehungsweise wissen?
    Gibt es irgendwas, das ich wissen muss?

    Lohnt sich Eurer Meinung nach der XL?

    Ganz wichtig: Welche Titel sind fuer Euch absolute Plicht-Kaeufe?

    Und noch eine Frage, die mich beschaeftigt: Koennte es sogar sein, dass bald schon wieder eine neuere, bessere Version auf den Markt kommt, auf die es sich zu warten lohnen wuerde?

    So, das wars erst einmal, vielleicht faellt mir ja noch mehr ein...
    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal an alle, die sich die Muehe gemacht haben, den Text zu lesen und mir vielleicht sogar die ein oder andere Frage beantworteten.
    Vielleicht wisst Ihr noch Gruende, warum man unbeding einen 3DS (XL) kaufen soll, oder vielleicht auch, was dagegen spricht?

    Gruesse,
    kws4e

  2. #2

    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    3
    Spielt gerade
    AC:NL, Monster Hunter Generations,Mario 3D World usw...
    Konsolen
    3DS GC N64 SNES
    Xbox One
    Tu es!

    Hallo kws4e, habs mir auch vor ner Woche gekauft bin begesitert vor allem für alte Spiele und auch die alten Helden wider im neuen zu Spielen ist einfach Awesome also Hohls dir es Lohnt sich vor allem wen du n Fan von Mario, Link & Co. bist


    Gruß
    Reyven

    P.S.: Tu es!

  3. #3
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.904
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Hallo kws4e,

    also ich habe meinen 3DS seit Anfang 2012 und kann ihn der wärmstens empfehlen.
    Pflichtitel sind mMn die Zelda Spiele, Mario Titel halt, Pokemon XY, Fire Emblem Awakening, Animal Crossing usw.
    Dieses Gerät hat so viel zu bieten, du wirst komplett begeistert sein!

    Aber zur Kaufempfehlung: Wenn du einen 3DS XL haben möchtest dann tu es, sei nur gewarnt: der 3DS XL wir nicht mit Ladegerät verkauft, dass musst du dir serperat holen.

    Gruß
    Neino
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #4

    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Neino196 Beitrag anzeigen
    Aber zur Kaufempfehlung: Wenn du einen 3DS XL haben möchtest dann tu es, sei nur gewarnt: der 3DS XL wir nicht mit Ladegerät verkauft, dass musst du dir serperat holen.
    Das habe ich auch schon in meine Planung mit einberechnet, verstehen werde ich die Entscheidung seitens Nintendo trotzdem nicht... Wenn etwas im Verkauf 7.99 Euro kostet, will ich gar nicht wissen, was Nintendo dafuer in der Herstellung zahlt. Ein wirkliches Argument zu sagen, dass sie den Preis niedrig halten wollen ist dies ja nicht. Aber wer sich darueber noch aufregt, ist wahrscheinlich noch nicht im Jahr 2013 angekommen. Bei Handys werden keine Kopfhoerer bzw. selten auch keine Ladegeraete mitgeschickt, bei Kameras und aehnlichem wird einfach mal die Bedienungsanleitung weggelassen... Aber das ist ja jetzt auch ein Anderes Thema :P

  5. #5

    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.663
    Spielt gerade
    Pullblox (eShop), Art of Balance TOUCH! 3D (eShop), Fallblox (eShop), Pokemon Mystery Dungeon: Team Dunkelheit (DS), WipEout 2048 (Vita), Rayman Origins (Vita), Little Big Planet (Vita)
    Konsolen
    Wii U 3DS
    PC
    Moin! Herzlich Willkommen im Forum und geil, dass du dir 'nen 3DS(XL) holen möchtest. Ich habe den 3DS seit dem Launch und leg das Ding echt keinen Tag aus der Hand, ist einfach geil. ;D

    Nun mal von 17 zu 17-jährigen: Pflichttitel sind, falls ihr oft zusammen spielen möchtet, auf JEDEN FALL Mario Kart 7 sowie Pokemon X/Y. Beides super Spiele die einfach nen dicken Multiplayerspaß abends garantieren! Natürlich noch das neue Zelda: A Link between worlds und falls du es noch nicht gezockt hast (was eine Sünde wäre) Zelda: Ocarina of Time 3D!

    Nun zum Modell der 3DS-Familie. Du hast die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Modellen: Dem 2DS, 3DS und 3DS XL.
    Vorschlagen würde ich dir auf jeden Fall den 3DS XL. Die 90% größeren Bildschirme gegenüber dem "normalen" 3DS sind echt richtig geil ;D Du wirst beim ersten Anschauen des 3D-Effektes erstmal ein bisschen geflasht sein, so viel ist sicher ^^. Im 2DS steckt dasselbe Innenleben wie im 3DS/XL auch, nur, dass du auf diesem Gerät keine 3D-Inhalte sehen kannst. Imho 'ne bescheuerte Erfindung Nintendos.. aber was solls, verkauft sich ja anscheinend ganz gut..

  6. #6

    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    9
    Nein, von den neueren Zelda Teilen habe ich leider noch keins gespielt, werde das aber nachholen!

  7. #7
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.431
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich hab einen 3DS und eine PS Vita und ich hab mir dem 3DS deutlich mehr Spaß, für die Vita gibts derzeit keine besonderen Games, daher hab ich die Konsole derzeit abgehakt, die Vita verstaubt jetzt in der Ecke und wartet darauf, dass ich mir irgendwann mal ne PS4 hole. Für den 3DS kann ich dir Pokemon X/Y, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds und Mario Kart empfehlen, aber es gibt auch sonst noch sehr viele andere gute Spiele

  8. #8
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Willkommen im Forum^^

    Würde dir auch direkt zum 3DSxl raten; hatte mir am Anfang den normalen 3DS zugelegt und irgendwann aufgerüstet weil der größere Bildschirm einfach klasse ist.
    Wenn du Zelda und co auch magst würde ich dir vielleicht zu A Lin between Worlds-Edition raten; die ist zwar inzwischen teils schon schwer zu bekommen aber beim normalpreis des 3DSxl sparst du mit dem Spiel zusammen ein paar Euro

    Was die Pflichttitel angeht: Pokemon X/Y, Zelda - A Link between Worlds, Fire Emblem und Tales of the Abyss.
    Kommt natürlich auf deinen Spielgeschmack an.

    Was noch zu sagen wäre: Bis zum Ende des Jahres läuft soweit ich weiß eine Aktion in der du wenn du einen 3DS(xl) und ein Spiel aus einer bestimmten Auswahl an Spielen beim Club Nintendo registrierst bekommst du Mario 3DLand für den 3DS als Downloadcode geschenkt, das wäre vielleicht eine Überlegung wert^^

    Ich kann von meiner Seite nur sagen dass ich den Kauf des 3DS nie bereut habe, die Spiele sind klasse, das Ding nehm ich überall hin mit und zock immer ein paar Minuten zwischendurch, einfach perfekt in der heutigen stressigen Zeit. Zudem ist die Spieleauswahl riesig da auch die alten DS-Spiele auf den Geräten laufen. Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Aussuchen und spielen

  9. #9

    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    9
    Okay, Mario Kart, Zelda und pokemon werde ich mir auch keden fall kaufen.

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Du bist 17 und hast 1990 schon gezockt?

    Also je nach größe deiner Hände solltest du abwägen ob der 3DS oder der XL eher für dich geeignet ist. Ich hab mit 1,78cm normal große Hände und die taten mir beim normalen 3DS dann immer nach kurzer zeit weh. Am besten im Laden beide Geräte ausprobieren!

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung
    Von SaylE im Forum Nintendo
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 23:40
  2. Kaufberatung
    Von susi3d im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 22:42
  3. Pc Kaufberatung
    Von Black_Dragon im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 00:20
  4. Kaufberatung :)
    Von thop im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 21:34
  5. Kaufberatung
    Von Knickerbocker im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 11:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden