12 »
  1. #1

    Inside Nintendo 30: Die komplizierte Entwicklung von A Link Between Worlds


  2. #2
    Avatar von Cooper89
    Registriert seit
    01.02.2013
    Beiträge
    168
    Konsolen
    3DS Wii
    Sehr schön.
    Aber ich finde hier sieht man auch, leider wiedermal, das Nintendo etwas unterbesetzt zu sein scheint.
    So wie es sich anhört werden die Leute hin- und hergeschoben um hier und da mal auszuhelfen.

  3. #3

    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    Pilotwings Resort, ACWW, Mariokart 7, Super Mario 3D Land, The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D, Pullblox, Freakyforms, Botschafter Spiele, Sonic Generations
    Konsolen
    3DS DS
    Sehr schöner Bericht.
    Mir ist zwar nichts davon neu, da ich das Iwata Fragt Interview gelesen habe, aber trotzdem schön das ganze nochmal in Kurzfrom zu haben.

  4. #4
    Avatar von 4DS
    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    49
    Sehr interessanter Bericht, vieles davon wusste ich noch gar nicht. Zelda A Link between Worlds ist letztendlich ein super Spiel geworden und ist zurzeit auch mein Lieblings-3DS-Game

  5. #5
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Toller Artikel! Ich liebe eure Artikel über Inside Nintendo, da lernt man immer interessante Sachen.

  6. #6

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Nintendo scheint wirklich extrem unterbesetzt zu sein. Da starten sie ein Projekt wie Zelda mit 3 Mann!! Bei einem 40 minütigen Abspann von AC3 oder Batman... sieht man ja warum das mit den Spielen so lange dauert.

  7. #7
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Nintendo scheint wirklich extrem unterbesetzt zu sein. Da starten sie ein Projekt wie Zelda mit 3 Mann!! Bei einem 40 minütigen Abspann von AC3 oder Batman... sieht man ja warum das mit den Spielen so lange dauert.
    Das auch ein so wichtiges Spiel mit so wenigen Mitarbeitern startet, ist ja nix ungewöhnliches. Zunächst erarbeitet man ja normalerweise ein Konzept, da werden gar nicht weitere Leute benötigt. Weitaus extremer ist da, dass dieses Mini-Team für ein derart wichtiges Spiel komplett aufgelöst werden musste, damit Titel wie NSMBU und Nintendo Land rechtzeitig fertig werden. Das ist wirklich drastisch.

  8. #8
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Mir scheint, dass Miyamoto die Entwicklung des Spieles durch seine ständigen Absagen um einige Jahre gestreckt habe. Ich hätte wirklich gerne die Situation gesehen, wenn er frühzeitig mit der Idee einverstanden war.
    Weshalb hatte er eine so große Lust ein 3D Remake zu ALttP zu kreieren? Der Mann hängt zu sehr an der Vergangenheit und erschwert neue Ideen einzubringen.

  9. #9
    Avatar von Makereal
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    77
    Spielt gerade
    Viele
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES NES
    4 Jahre in entwicklung? Der 3DS wurde doch erst 2011 fertig gestellt o:

  10. #10
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja, auch wenn der 3ds erst 2011 fertig gestellt wurde, das Board dürfte es schon länger gegeben haben, weshalb Nintendo ja auch schon vorher mit A Link Between World s anfangen konnte. .
    Aber schon erstaunlich das es mit dem Zelda so lange gedauert hat..
    Das Spiel ist aber auch gut..

Ähnliche Themen

  1. Report: Inside Nintendo 9: Die Entwicklung von Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden