123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714

    Würdet ihr heute noch ne ps3 kaufen (Jan15')

    Hallo zusammen,

    Da ich durch die Weihnachtsaktion zur Vita gekommen bin und nun ziemlich begeistert von Cross (buy/Play/Save) gelesen habe, bin ich am überlegen ob ich mir für 199 noch die Super Slim PS3 hole und eine vorhandene Platte darin einbaue. Allerdings weiß ich nicht wie gut die noch Supportes wird. Eigentlich geht es mit hauptsächlich um Store Games wie Motorsport rc, ratchet und Co. aber sicher wären auch ein paar disc Titel interessant.

    Lohnt sich die 3er noch? Die 4er kostet eben noch fast das Doppelte und da ich noch wie U und 3ds habe, möchte ich das ungern ausgeben.

    Danke :-)

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Also PS4 ist nicht PS3 und kann diese auch nicht ersetzen da sie nicht Abwärtskompatibel ist wie beispielsweise die Wii U. Ich habe mir letztes Jahr eine gebrauchte PlayStation 3 - Konsole Slim Black 320GB (K-Model) + 2 DualShock 3 Wireless Controller + Gran Turismo 5 für 180€ geholt weil unisono gesagt wurde die Super Slim ist mist. Lohnen tut sich das difinitiv noch. So veraltet ist die Grafik nun auch noch nicht wie es z.B. bei der Wii der Fall war.

  3. #3

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Grafik ist mir nicht so wichtig. Eher der generelle Support.

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Also die Onlinedienste wie PSN werden sicher noch einige Jahre unterstützt. Auf Onlinefähige Spiele würde ich aber nicht setzen. Sobald ein Nachfolger erscheint werden die Server sicher abgeschaltet.

  5. #5

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Da fällt doch dann aber sicher auch Cross Save und so rein?

  6. #6
    Avatar von Dr.Toe
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    659
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    200 EUR finde ich etwas happig für eine PS3, aber wenn die in ein paar Jahren mal 40 EUR oder so kostet, kaufe vielleicht sogar ich mir eine, wer weiß. Es gibt nur wenige Spiele, die mich reizen. Hatte gestern erst so einen Moment, als ich Tales of Graces f gesehen habe
    Wahrscheinlich wäre aber erstmal eine Playstation 2 bei mir dran, weil ich die ebenfalls noch nie hatte.
    NNID: Dr.Toe
    3DSFC: 3669-1882-5532

  7. #7
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ist halt die Frage, was für Spiele du spielen willst? Geht es dir um die Exklusivspiele oder ist es dir egal? Wenn du keine Xbox360 hast, dann lohnen sich auch die Multiplattformer. Aber 200 Euro ist schon viel für ne Konsole ohne Spiele. Da gibt es bei ebay mehr.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #8

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Ich hab ein Angebot von nen Bekannten für ne 160gb Slim für 120€. Ich glaub da kann ich zuschlagen

  9. #9
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Ich hab mir zum Geburtstag (15.12) lieber ne PS3 geholt, weil es für mich im Moment einfach kaum interessante Spiele für PS4 gibt. Außerdem wollte ich MGS 4 und The last of us (ja ich weiß, es gibt ne Remaster Version) spielen.

  10. #10
    Avatar von Louis CK
    Registriert seit
    28.12.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104
    Spielt gerade
    Animal Crossing: New Leaf | Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, PS Vita
    Ich finde es auch zu teuer. Erst Recht, da du gar nicht auf die wichtigsten Spiele setzt, die Exklusivtitel, sondern eher auf PSN-Spiele. Es gibt fast alle Download-Titel auch für die 4. Sie ist einfach in allen Belangen besser als die 3. Besonders auffällig ist das beim Controller. Hinzu kommen aber auch die genialen Social-Features und das ganze Share Play. Als ich nach dem Release der PS4 noch die Platin in Ni No Kuni holen wollte, musste ich mich echt durchringen die alte Kiste wieder anzuschmeißen.

    Also wenn du Heavy Rain, Uncharted 1-3 (wobei da bestimmt auch ein Remaster kommt), God of War III, Journey (kommt bestimmt auch für die 4), Ni No Kuni (gibt's auch für den 3DS, oder), Beyond: Two Souls und viele weitere Exklusivperlen nachholen willst, dann würde ich auf ein besseres Angebot warten. Gerade nach Weihnachten solltest du da bessere Schnäppchen finden.

    Ich würde jedem zu einer PS4 raten. Allein schon wegen dieser drei Remastered Versionen: The Last of Us, GTA V und Tomb Raider. Nicht nur sehen die Spiele auf der PS4 durch die Bank besser aus, sie laufen auch flüssiger. Besonders bei The Last of Us ist dies auffällig. Die 60 fps machen sich im Gameplay wirklich bemerkbar.

    Ein weiterer Grund ist, dass du das erste Jahr schon geskippt hast und dich nun auf 2015 freuen kannst. Da wird ja einiges kommen. Ob es Uncharted 4 auch schaffen wird, weiß ich nicht. Des Weiteren unterstützen unzählige Indie-Devs die PS4, bzw. macht Sony's Veröffentlichungspolitik und die Architektur der PS4 diese Zusammenarbeit erst richtig fruchtbar.
    Geändert von Louis CK (02.01.2015 um 12:22 Uhr)


    Twitter: @Lars_Vader

Ähnliche Themen

  1. Welche Wiimakes würdet ihr euch noch kaufen?
    Von Philipp im Forum Nintendo
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 20:42
  2. Wichtig! Welche Alben würdet ihr nicht kaufen ?
    Von variant im Forum Multimedia
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 16:57
  3. Würdet ihr euch MK: DD wieder kaufen???
    Von Skully im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 03:17
  4. Würdet ihr euch wegen Shenmue 3 eine Xbox kaufen?
    Von SicZero im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 00:09
  5. Würdet ihr euch ne 2. Konsole kaufen?
    Von Cyberboy im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.10.2002, 14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden