« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Pfadfinder sind scheiße

  2. #12
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Machst du jetzt einem gewissen anderen Nutzer beim Trollen konkurenz??

  3. #13

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Nur mir selber

  4. #14
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wenn du mit Pfadfindern ein Problem hast (was den Schluss zuliesse das du verallgemeinerst, denn es gibt bestimmt Millionen Pfadfinder auf der Welt und jeder ist anders) dann steht es dir frei einen Diskussionsfaden zu dem Thema zu erstellen, aber lass bitte den Schlagerfaden frei davon

    Und Pfadfinder ist Scheisse zähle ich persöhnlich nicht zur konstruktiven Kritik..

  5. #15

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Na ganz so krass sehe ich das nicht. Solange Leute ihren Spaß dran haben sollen sie sich das doch anhören, nur kann ich als Musiker halt, wie du schon sagtest, absolut nicht den Reiz daran verstehen...
    Schlager wird zwar von vielen, vor allem jüngeren Leuten verpönt, ist diesbezüglich qualitativ aber genauso gut bzw. schlecht wie gefühlte 99% der Musik, welche man in anderen Genres hört. Genauso gut könnte man sich fragen, was eine Person an Electro, Techno, R'n'B, Pop, Alternative Rock, Hard Rock, Metal, Jazz, Blues, Funk, Reggae, Hip-Hop, Rap, Drum'n'Bass, Trip Hop, Dub Step, Country, Gospel oder Folklore findet.

    Es gefällt vielen halt nicht immer das, was qualitativ gut ist, sondern was vor allem eingängig ist. Und das ist Schlager nun mal.

    Und auch wenn viele Schlager als Müll ansehen und ein Großteil auch belanglos ist, so gibt es dennoch einige zeitlose Lieder, die da hervorgegangen sind. Wie wäre es mit Hello Again, An der Nordseeküste oder Marmor, Stein und Eisen bricht?

    Spoiler
    Nicht zu vergessen:
    In München steht ein Hofbräuhaus, Es gibt kein Bier auf Hawaii, Blau blüht der Enzian oder Schnaps, das war sein letztes Wort

    ^ Onkel Tom geschädigt

  6. #16

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Und deswegen darf man jetzt nicht darüber reden, was manche Leute daran so faszinierend finden? Das Thema polarisiert halt und bietet meiner Meinung nach genug Diskussionspotential um sich auszutauschen. Wenn's danach ginge darf man ja über gar nix mehr reden. Ist ja nicht so, dass ich meine Meinung nicht begründet hätte.
    Sorry hab ja die NO'sche Thread-offensive vergessen
    Aloha

  7. #17
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wo liegt eigendlich der Unterschied zwischen Volksmusik, und den Liedern die wir immer so gerne am Lagerfeuer singen?? (Die Pfadfinder unter uns wissen was ich meine..)
    Einerseits sind wir true Metaller die mit Volksmusik und Schlager nichts am Hut haben wollen, andererseits singt jeder mit
    Und das sind beileibe keine Klischeepfadfinder..
    "Klassische" oder Klischee Volksmusik (Lederhose, Akkordeon, bayrisch, österreichisch, schweizerisch, "gebirgig" usw.) mag ich nicht. Aber es gibt ein Konzert/Album von Rainald Grebe namens Volksmusik bzw. "Lagerfeuer des Grauens" und das ist grandios.

  8. #18

    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    113
    Meine erste Freundin war eine Hippie- /Indie Braut mit tollem Musikgeschmack. Trotzdem ist sie beim weggehen auf Schlager steil gegangen. Ich denke jeder hat so seinen Trash, den er ab und zu braucht. Da ich Schlager aber für gewöhnlich mit deutschtümelnden, unmusikalischen Spiessern verbinde, ist es für mich ein ganz fürchterlicher Musikstil.

  9. #19

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Sorry hab ja die NO'sche Thread-offensive vergessen
    Aloha
    ...

  10. #20

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Ich höre sehr gerne Schlager, ganz besonders von Heino und Andrea Berg. Aber auch die Musik von Helene Fischer und den Amigos mag ich sehr.

Ähnliche Themen

  1. Satoru Iwata wollte eure Meinung hören
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 00:25
  2. Tiger Woods PGA Tour 11: So wird der Schläger geschwungen!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 00:43
  3. Wii-Feeling auf der PS2: Schläger statt Controller
    Von Smokey im Forum PlayStation
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 22:45
  4. Viewtiful Joe nun wirklich wirklich für PS2?
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 18:42
  5. Freeloader ich kanns nicht mehr hören
    Von Kane im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 22:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden