« ... 3456715 ... »
  1. #41
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Soo, dann will ich mich auch mal zeigen mit meiner Sammlung.

    @tomtom
    Kannst du mich bitte auch in den ersten Post verlinken? Danke!!

    Ich werde diesen Post hier nach und nach updaten. Den Anfang machen heute die Gamecube Spiele. Für den Gamecube besitze ich auch schon alles, was ich haben möchte/mich interessiert.
    Später folgen dann die Wii Spiele; hier habe ich auch schon alles, was ich besitzen möchte.
    Xbox 360 und PS3 kommen auch noch, da ist die Sammlung aber noch nicht komplett.

    Was meine Steelbook Sammlung angeht, werde ich mal ein Album auf NO anlegen und das hier in dem Post verlinken. Da ist mittlerweile schon einiges zusammen gekommen.

    Und wer zu irgendetwas Fragen hat oder diskutieren möchte, immer her damit.

    Los gehts!

    Gamecube
    Spoiler

    Kurz vorweg: Die Gamecube Spiele sind die, mit denen ich das sammeln angefangen habe. Viele Spiele waren damals, als sie aktuell waren, schon in meinem Besitz. Der Zustand ist bei vielen Spielen deshalb auch nicht mehr so, wie ich es mir heute wünschen würde. Man war eben jung. ^^
    Aber nur deswegen nochmal neu kaufen? Nein danke. Trotzdem haben alle Spiele die Anleitung dabei und eigentlich bin ich auch ganz zufrieden damit. Was mich aber tatsächlich stört ist, dass einige Titel 'Player's Choice' sind. Neu kaufen werde ich deswegen zwar auch nicht, aber heute würde ich immer Erstauflage kaufen. Nunja, ist halt so. Viel Spaß mit den Bildern!

    Spoiler

    Die Mario Partys. Joa, gibt es nicht viel zu sagen. Habe sie auf dem Cube alle und zu Teil 6 & 7 auch die Umverpackung mit Mikrofon. In der Gruppe - auch heute noch - recht spaßig. Alleine eher nicht so.


    Spoiler

    Weitere Multiplayer-Kracher. Vor allem SSB Melee und MK Double Dash gehören für mich zu den absolut besten Multiplayer Titeln. Habe mit beiden Titeln zusammen bestimmt 500 h verbracht.


    Spoiler

    Mario und seine Brüder. Bis auf Wario World haben mich diese Titel großartig unterhalten. Vor allem Paper Mario auf dem Cube zählt für mich zu einem besten Spiele, die ich je gespielt habe. Und wenn man sich anschaut, was das Spiel mittlerweile kostet, bin ich sehr froh es zu besitzen.
    Bei Luigi's Mansion warte ich immer noch auf einen neuen Teil für eine Heimkonsole....
    Sunshine war gut-sehr gut, aber kommt für mich nicht an Super Mario 64 ran.


    Spoiler

    Samus und Starfox. Starfox Adventures hat mir tatsächlich echt gut gefallen, es war nur zu leicht. Assault war sehr mäßig, aber der Multiplayer war bombe!
    Und ja Metroid <33. Ich liebe es. Metroid Prime (1) ist für mich bis heute das absolut großartigste Spiel, was je programmiert wurde. Ich vergöttere es. Es gibt auch kein Spiel, was ich so oft durchgerockt habe (Habs 100% auf dem Expertenmodus ohne Tod). Prime 2 ist ähnlich genial. Auch ein absolutes Meisterwerk, aber es kommt nicht ganz an Prime 1 ran.
    Metroid ist btw mein Lieblingsfranchise.


    Spoiler

    Meine beiden Zelda Titel. Etwas schade, dass ich Twilight Princess nicht für den cube besitze.
    Bei Wind Waker ist es die Limitierte Erstausgabe mit der Bonus Disc mit OoT und OoT Master Quest. Wind Waker war gut, mehr nicht. Nicht sehr gut, aber auch nicht schlecht.
    OoT ist natürlich absolut großartig. Ich spiele btw übrigens grade das erste Mal Master Quest. Schon cool.
    Und die Zelda Collectors Edition ist natürlich ein Muss für jeden Zelda Fan. Die ist mittlerweile ja auch recht teuer.


    Spoiler

    Meine RPG-Perle für den Cube.
    Fire Emblem ist ein absolutes Meisterwerk. Wobei ich solche Strategie Spiele eh liebe. Und wow, wie krank teuer das Ding mittlerweile ist...
    Skies of Arcadia Legends spiele ich aktuell. Ein wirklich schönes rundenbasiertes RPG.
    Baten Kaitos finde ich auch absolut großartig. Das Kampfsystem ist einfach so dermaßen klasse. Habe mir das Prequel Origins auch aus Amerika importiert. Und es lohnt sich!
    Tales of Symphonia muss ich tatsächlich noch spiele ... ^^


    Spoiler

    Die Prince of Persia Titel fand ich alle drei ganz nett. Teilweise etwas schwer, aber noch schaffbar. Gefallen hat mir die Atmosphäre immer ganz gut. Kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.


    Spoiler

    Drei Spiele, zu denen ich leider gar nichts sagen kann, weil ich sie alle drei noch nicht gespielt habe.
    Aber das kommt noch! Und von Metal Gear soll das hier ja die beste Version sein. Ich bin gespannt.


    Spoiler

    Meine Gamecube Resident Evil's. Bevor ihr euch wundert, wartet auf die Wii Sammlung. Da wirds dann komplett.
    Bin ansonsten auch recht stolz drauf, weil einige davon doch recht teuer sind. Aber es sind durch die Bank weg großartige Spiele. Ich kann jeden von den vier Titeln hier empfehlen. Eine Schande, dass Capcom sowas nicht mehr macht. :(


    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  2. #42
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Hallo Leute!

    Nachdem mich Tomtom im Chat dazu aufgefordert hat, kommt hier auch meine LTB Sammlung:

    Sind etwas über 400 Bücher, glaube ich, hab sie aber länger nicht mehr genau gezählt. Ich sammel LTBs schon sehr lange, mittlerweile sicher schon 5 Jahre. Im Moment lese ich sie aber nicht mehr so gerne und mag sie auch nicht mehr so, aber erstmal behalte ich sie noch alle.

    IMG_20141016_185428.jpgIMG_20141016_185436.jpg

    Das Forum hat mir wohl irgendwie das Bild verdreht, deswegen hier noch ein Link zu Imgur: http://i.imgur.com/QzV43Pd.jpg

  3. #43

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Als Donkey Kong Country Fan der ersten Stunde, habe ich alle DKC Teile in Originalverpackung. Weil es mir besonders wichtig war, alle DKC Spiele mit dem Steuerkreuz spielen zu können, hat es DKCR auf der Wii leider Gottes nicht in meine Sammlung geschafft, weil Retro Studios es leider versäumt hat, die Steuerung per Classic Controller zu implementieren. Das ist mir bis heute ein Rätsel. Daher ist es eben DKCR 3D geworden, welches ich wie üblich per Steuerkreuz bedient habe.

    Es lebe DKC!

    Foto 27.09.14 14 25 46.jpg

  4. #44
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Als Donkey Kong Country Fan der ersten Stunde, habe ich alle DKC Teile in Originalverpackung. Weil es mir besonders wichtig war, alle DKC Spiele mit dem Steuerkreuz spielen zu können, hat es DKCR auf der Wii leider Gottes nicht in meine Sammlung geschafft, weil Retro Studios es leider versäumt hat, die Steuerung per Classic Controller zu implementieren. Das ist mir bis heute ein Rätsel. Daher ist es eben DKCR 3D geworden, welches ich wie üblich per Steuerkreuz bedient habe.

    Es lebe DKC!

    Foto 27.09.14 14 25 46.jpg
    Nachdem du jetzt genug für die N64 Teile hingelegt hast, kannst du dir doch eigentlich auch noch den Teil für die Wii holen, der ist eh nicht mehr so teuer.

  5. #45

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Du meinst SNES Teile statt N64, oder
    Ja hast recht, allerdings gibt es den neu nichtmehr in Erstauflage. Gebraucht würde auch gehen, aber mir geht es echt eher darum, spielbare Games zu haben die ich auch zocken würde, und die Wiimote Steuerung ist nicht meins. Ich habe das Spiel jedenfalls, das ist mir die Hauptsache. Zwar nicht in Urfassung für das Originalsystem, aber dennoch hab ich es als Port. ich seh's da nicht so eng, Hauptsache ich habe jeden Teil in OVP.

  6. #46
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    "Hauptsache ich habe jeden Teil in OVP."

    Streng genommen ja nicht

  7. #47

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    "Hauptsache ich habe jeden Teil in OVP."

    Streng genommen ja nicht
    Ja, stimmt, aber mir geht's halt vordergründig darum, jeden Teil der mir Spaß macht, in OVP zu haben.
    Ist halt schade dass Retro einfach keinen Bock auf Pro Controller Support hatte, wie gesagt, ist mir ein Rätsel. Aber dadurch ist der Wii Teil mit schüttel-Gedöhns einfach undenkbar für mich. Und nur um des Sammelns Willen muss ich den nicht im Regal haben.
    Außerdem, DKCR 3D hat 8 geile extra Levels.

  8. #48
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Es gibt ne Homebrew Anwendung womit man das Spiel Classic Controller Pro fähig machen kann

  9. #49

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Es gibt ne Homebrew Anwendung womit man das Spiel Classic Controller Pro fähig machen kann
    Ja hab ich auch mal gesehen im Netz, müsste doch dann auf dem Virtual Wii Modus laufen, richtig?
    Aber alleine das ganze Gedöhns mit den Befehlen, die man einfügen muss, Files und was weiß ich nicht alles, war mir schon zu tricky. Ich bin halt echt nicht bewandert was homebrew usw angeht, für mich ist das absolut Neuland. Ich glaube das ist relativ aufwändig, oder?

  10. #50
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Auf der vWii müsste das eigentlich auch laufen. Ich hab mich jetzt noch nicht damit beschäftigt, aber ich kann ja mal für dich schauen ob es nicht auch einen einfacheren Weg gibt


    Edit: Ich schreib dir die Tage (vll auch schon heute) ne PN wenn ich es hinbekommen habe bei mir
    Geändert von tiki22 (21.10.2014 um 14:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Eure PS3-Sammlung
    Von King Lui im Forum PlayStation
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 12:34
  2. Eure Wii Sammlung
    Von King Lui im Forum Nintendo
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 20:23
  3. Eure DVD/ Blu Ray-Sammlung
    Von Hakahori im Forum Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 18:04
  4. Eure Sammlung
    Von Koyuki im Forum Nintendogs
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 18:19
  5. Eure Sammlung
    Von CuberX im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 15:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden