« ... 4567816 ... »
  1. #51
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ist ja im Endeffekt dann doch Geschmackssache, oder nicht?
    Eigentlich ja. Aber eigentlich auch nicht.
    Es gibt einfach qualitative Unterschiede in der Synchronisation, egal ob einem Deutsch nun besser gefällt oder nicht, aber das ist leider Fakt. Ich weiß nicht, wie gut japanische Synchronsprecher bezahlt werden, jedenfalls sind in Japan viele Sprecher Stars aufgrund ihrer Sprechrollen. Für viele dort ist es immer wieder eine Ehre in einem Anime sprechen zu können und sie geben wirklich alles im Studio, um für großartige und emotionale Aufnahmen zu sorgen. Da steht in der Regel Professionalität und Leidenschaft im Studio.
    In Deutschland sind es leider meistens irgendwelche B Schauspieler, die nicht mal genau wissen was Animes überhaupt sind. Wie sollen sie etwas vernünftig synchronisieren können, wenn sie keine Leidenschaft mitbringen? Für sie ist das dann ein netter Nebenverdienst. Ich glaube es gibt sogar Youtuber, die mal in einem Anime gesprochen haben. Was will man da erwarten?
    Auf der anderen Seite gibt's natürlich auch gute deutsche Dubs, wie bspw. Death Note. Da waren die Sprecher, dann aber auch voll dabei und haben das nicht einfach nur so gemacht.
    Also ja, klar ist es Geschmackssache, aber das ändert nichts an der eigentlichen Qualität. Synchronisieren kann nicht jeder, ist definitiv auch eine Kunst für sich, die hier in Deutschland nicht unbedingt viele beherrschen. Und wenn sie das tun, dann kriegen sie trotzdem keine Rollen. Oder keine Ahnung. Wir haben schließlich auch gute deutsche Schauspieler auf Theaterbühnen oder im Kabarett, trotzdem sehen wir im Fernsehen in der Regel nur 0815 Schauspieler. Aber das ist ein anderes Thema.

    In Nanatsu no Taizai will ich auch noch reingucken. Anfangs war ich eher desinteressiert, aber man hört viel gutes von dem Anime, also kann es nicht schaden sich den mal anzusehen.

  2. #52
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Kann jemand was zu Gokukoku no Brynhildr Manga sagen? Nachdem der Anime doch ziemlich offen endet, würde ich ihn gerne lesen, kann man also einfach von da aus lesen wo der Anime geendet hat, oder verpasst man dann irgendwas was vorher geschehen ist, und im Anime weggeschnitten?

  3. #53
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Kann jemand was zu Gokukoku no Brynhildr Manga sagen? Nachdem der Anime doch ziemlich offen endet, würde ich ihn gerne lesen, kann man also einfach von da aus lesen wo der Anime geendet hat, oder verpasst man dann irgendwas was vorher geschehen ist, und im Anime weggeschnitten?
    Hab nur die ersten Bänder und da ist alles genau gleich, habe allerdings keine Ahnung ob der Manga weitergeschrittener ist. Würde aber mal von ausgehen.

  4. #54
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Falls ich es richtig verstanden habe:
    Jup ist er, der Anime endet etwa bei Kapitel 70, es gibt aber über 130 und geht scheinbar noch weiter.

  5. #55
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Schon ganz nice.



    Schön, dass hier und da wieder gegen Vorurteile gearbeitet wird.

  6. #56
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Schon ganz nice.



    Schön, dass hier und da wieder gegen Vorurteile gearbeitet wird.
    Ja wollte es die Tage auch mal hier rein posten, hab es aber leider vergessen :/

    Ich finde das auch echt super und bin auch ein großer Ninotaku Fan

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

  7. #57
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    So viele schöne Ghibli Szenen
    Den Ninotaku schau' ich auch mal ganz gerne, irgendwie ist der Typ auch sehr sympathisch ^^

  8. #58
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Ach, hätte ich mal eher gewusst, wie schön Crunchyroll doch ist, selbst wenn man nicht bezahlt. Vernüftige Quali, alle Folgen bis auf die aktuelle auch ohne Premium. Wenn ich da zurückdenke an die Zeiten, wo ich Bleach auf irgendwelchen ziwelichtigen xAnime.ru Seiten oder was weiß ich geguckt hab.

    Guck jedenfalls die vierte Staffel JoJo (was auch sonst). Kann Vanilla Ice und DIO kaum erwarten.

  9. #59
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Nanatsu no Taizai ist vorbei! Es war wirklich eine richtig tolle Serie...Ist jetzt ganz oben in meinem Ranking, neben Guardian of the Spirit ab jetzt meine Lieblingsserie ^^
    Die letzte Folge war so traurig, aber auch wiederhin witzig und episch :3 Schade, dass es vorbei ist! Aber dafür werde ich jetzt den Manga anfangen, der geht ja zum Glück von der Story her weiter
    Spoiler


    Ich glaube, ich habe mich gerade in dieses Lied verliebt

  10. #60
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Hat jemand von euch Accel World gesehen?
    Ich noch nicht, aber ein Kumpel von mir sagte, dass dieses eine Schwarzhaarige Mädchen angeblich die Tochter von Kirito und Asuna aus SAO sein soll. Stimmt das?
    Wie ist der Anime sonst so? Lohnt er sich?

Ähnliche Themen

  1. Naruto - Manga & Anime
    Von Chinalink im Forum Multimedia
    Antworten: 917
    Letzter Beitrag: 02.08.2022, 12:13
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 19:26
  3. Anime/Manga Suchthread
    Von tbaoth im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 19:48
  4. Anime u. Manga Forum?
    Von Escaflowne im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 09:10
  5. Manga Anime
    Von Mc_Rib im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden