« ... 4121314151624 ... »
  1. #131
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    @Tiki Viele vergleichen es mit Death Note, weil die Prämisse ähnlich ist: Ein junger Mann bekommt eine Fähigkeit und nutzt diese für seine Ideale. Bei Death Note bekommt Light eben die Fähigkeit mit dem Notizbuch zu töten, bei CG ist es etwas anders. Brittania hat dort so ne Art Kampfroboter entwickelt (erinnern sehr an Gundam) und damit die ganze Welt überrannt. Als jedoch eine Frau des Königs ermordet wurde, hat es ihn nicht weiter interessiert, weshalb ihr Sohn, zusammen mit seiner kleinen Schwester ins Exil, nach Area 11 aka ehemals Japan zieht. Dort bekommt er über ein paar Umwege dann die Fähigkeit anderen Menschen einen Befehl geben zu können und die Menschen führen den auch aus. Egal, was es ist. Dazu kommen dann aber, wie in Death Note Bedingungen: Es geht bei jedem Menschen nur ein Mal, es geht nur bei Augenkontakt usw. Lelouche plant dann eine Rebellion gegen seinen Vater (daher auch der Untertitel "Lelouche of the Rebellion") indem er sehr akribisch plant, aber auch aktiv wird. Wird dann, im Gegensatz zu Death Note sehr Kampfroboter-Gundam-actionorientiert und besitzt bis zur letzten Minute zig Twists, die einen sehr oft sehr fassungslos vor dem Fernseher zurücklassen. Death Note ist etwas bodenständiger (und westlicher, wenn man so möchte - unseren Filmen und Fernsehen ähnlicher), aber CG ist für mich ähnlich stark. Definitiv in meinen persönlichen Top 5.
    Danke für die ausführliche Erklärung. Hört sich einerseits sehr interessant an, andererseits mag ich diese Kampfroboter Animes überhaupt nicht. Ich werde es wohl einfach selbst herausfinden müssen und mal in die Serie reinschauen, wenn ich mal Zeit finde. (Wann auch immer das sein wird )

    @Björn
    Ja, ich weiß.^^
    Mal sehen ob das noch was wird.

  2. #132
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Björn Beitrag anzeigen
    Attack on Titan sollte eigentlich schon Ende 2014 hier in Deutschland mit deutscher Sprachausgabe erscheinen. Damals gab es wohl irgendwelche Lizenzprobleme, allerdings wundert es mich, dass AoT anscheinend immer noch nicht auf deutsch veröffentlicht wurde.
    Wer ihn noch nicht gesehen hat, wird ihn auch nicht mehr sehen.
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

  3. #133
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Ich wusste jetzt nicht genau, ob ich das hier in den ( sehr inaktiven ) ,,Welchen Anime schaut ihr derzeit ?"-Thread oder doch lieber hier schreiben soll, aber egal.

    Ich habe gerade eben Parasyte - The Maxim beendet.
    Hat mir recht gut gefallen und die ganze Zeit sind mir gewisse Parallelen zu Tokyo Ghoul aufgefallen.
    Als gut befand ich auf jeden Fall die Charaktere, deren Handlungen durch die vielen Monologe gut nachzuvollziehen waren.

    Die Story fand ich jetzt leider nicht so überragend, aber schlecht ist sie nicht.

    Die Musik ist wie in vielen Animes mal wieder super. Hier mal ein Beispiel:


    Hat jemand von euch die Serie gesehen?

  4. #134
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Monado Boy Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch die Serie gesehen?
    Jo, direkt zu der Season in der er erschienen ist.
    Fand den Anime jetzt nicht schlecht und gerade zu Beginn hatte er seine Momente. Zur Mitte und dem Ende hin wurde mir die Geschichte dann auch etwas zu uninteressant und vorhersehbar. Viele Charakterzüge haben auch nicht sonderlich viel Sinn gemacht. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, ist immerhin schon mehr als ein Jahr her.

  5. #135
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Hat jemand "Seven Deadly Sins" gelesen oder gesehen? Ich mag nicht zu viel darüber im Internet lesen, weil ich sonst womöglich gespoilert werden könnte. Daher meine Frage: Ist der Anime/Manga abgeschlossen? Der Anime würde mich mehr interessieren.

  6. #136
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Laritou sollte dir da glaub helfen können.

    Wie sieht´s hier eigentlich aus, geht jemand von euch auf die Dokomi? Ich würde gerne, hab aber noch kein Ticket (Vorverkauf verpwnnt) und wenn ich dann extra nach Düsseldorf fahre und dann ist alles ausverkauft wäre das ziehmlch doof :/

  7. #137
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    259
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Der Anime von "The Seven Deadly Sins" ist noch nicht abgeschlossen. Die nächste Staffel kommt wohl dieses Jahr.
    Ich hab den Anime gesehen, aber den Manga kenne ich nicht.
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

  8. #138
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Das Ende des Animes "The seven deadly sins" unterscheidet sich jedoch stark vom Manga. Könnte sein, dass Staffel 2 demnach auch anders als der Manga wird.
    Habe den Manga auch mal angefangen, der Anime gefiel mir aber mehr.

  9. #139
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Sehr interessantes Video zur aktuellen Anime Ära:


    Digibro macht sowieso die besten Anime Videos auf ganz Youtube. Für die, die es interessiert.

  10. #140
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Für interessierte: Die ersten zwei Bände von One Punch Man sind heute in DE erschienen. Herausgeber Kazé Manga (würg), 6,95€ pro Stück.
    Hat mich doch sehr überrascht, das hatte ich nämlich so gar nicht auf dem Schirm. Ist aber wirklich hochwertig, das muss man sagen.

Ähnliche Themen

  1. Naruto - Manga & Anime
    Von Chinalink im Forum Multimedia
    Antworten: 917
    Letzter Beitrag: 02.08.2022, 12:13
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 19:26
  3. Anime/Manga Suchthread
    Von tbaoth im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 19:48
  4. Anime u. Manga Forum?
    Von Escaflowne im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 09:10
  5. Manga Anime
    Von Mc_Rib im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden