1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Battle Royale: PC vs. Konsole vs. Handheld!

    Aloha!

    Die Frage aller Fragen: Welche Plattform bevorzugt ihr? Spielt ihr grundsätzlich lieber am PC, oder an einer Konsole? Oder vielleicht doch eher der Handheld, damit ihr unterwegs direkt weiterspielen könnt? Oder spielt ihr vielleicht nur in Bus und Bahn und könnt mit stationärem Kram nicht viel anfangen?

    Ich komme selber darauf, weil ich zum Ende letzten Jahres fast nur mit meinem 3DS gespielt hab und meine Konsolen verhältnismäßig links liegen geblieben sind. Witzigerweise (und vllt dank Mario 3D World...) hat sich das in der Zeit um Weihnachten aber gehörig gedreht, sodass ich nun fast nur noch an meinen Konsolen spiele. Habt ihr auch solche Phasen, oder seit ihr da eher konstant?

    Am PC spiele ich in letzter Zeit so gut wie gar nicht. Zwar taugt mein PC durchaus zum Spielen, aber ich kann mich momentan kaum für meine PC Spiele begeistern. Kommt dann bestimmt in den Semesterferien, in denen ich endlich mal the Walking Dead durchspielen. Außerdem freue ich mich schon auf Diablo III Reaper of Souls im März. Jetzt mal abgesehen von Diablo und Battlefield spiele ich meine PC Spiele in der Regel mit meinem Xbox Controller und schön von meinem Sessel aus. Hab meinen PC auch an den Fernseher angeschlossen. Weiß nicht, es geht einfach nix über nen vernünftigen Controller.


    Hier übrigens mal ein witziges, auf West Side Story getrimmtes Musical-Lied über den Console-War und dem PC :



  2. #2
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Zur Zeit sieht es so aus dass ich am meisten auf den Heimkonsolen spiele. Das könnte unter anderem an den riesigen backlog für die Systeme liegen die ich mal abarbeiten will PC überraschenderweise derzeit fast gar nicht, aber irgendwie habe ich da zur Zeit auch kein Spiel dass mich an den PC fesseln könnte. In den letzten Jahren waren es aber auch meistens mmo´s und da ich gerade keines aktiv spiele.
    Und auf Platz 2 natürlich mein 3DS, unterwegs, vorm schlafen noch ein paar Minuten im Bett....der Vorteil ist da natürlich dass man immer und überall spielen kann wodurch das Ding ganz praktisch ist.
    Glaube ehrlich gesagt auch nicht dass sich in dieser Verteilung in den nächsten Monaten was ändern wird da weiterhin keine PC-Spiele in näherer Aussicht sind die ich unbedingt haben muss....

  3. #3
    Avatar von sonica
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    8
    Mein letztes Game auf dem Rechner war Medal of Honor glaub ich!:-) Spiele eigentlich nur Konsole...
    Nicht Kunst und Wissenschaft allein,/ Geduld will bei dem Werke sein.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich nutze folgendes: Nintendo-Konsolen und -Handhelds für die wirklich erstklassigen Nintendo-Spiele, die ich sonst nicht bekomme & PC für die ganzen multiplatform Games und Indie-Spiele. Die anderen Konsolen (PS4 und Xbox One) haben für mich keine Relevanz, da mich kaum ein Exklusivtitel wirklich reizt. Sie bieten kein Spielerlebnis, das man auf dem PC nicht hat (einen Controller kann ich auch an den PC anschließen), die Spiele sind weitaus billiger (Steam Sales), sehen in den meisten Fällen, besser aus und spielen sich ank Mod-Unterstützung auch oft besser (wer kauft bitte ein Elder Scrolls für Konsole?). Es ist halt nur so, dass kaum jemand Lust hat, für einen ordentlichen PC ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen.

  5. #5

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Um es mit einem Bild zu sagen:


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 09:23
  2. Battle Royale im TV !
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 20:45
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 17:03
  4. Welcher BAttle Royale Charackter seid ihr?
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 19:48
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 22:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden