123 ... »
  1. #1

    Ernüchterung: Nintendo korrigiert Verkaufsprognosen für Wii U & 3DS nach unten und Iw


  2. #2
    Avatar von pikeEye
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    610
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    PS 2, Laptop, Android Smartphone
    Ich möchte nicht makaber klingen und erst recht nicht behaupten, dass ich von Marktwirtschaft mehr Ahnung hätte als die Köpfe bei Nintendo, aber wenn Big N nicht endlich darauf hört was Fans wollen, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie es viel besser als jetzt werden soll.

  3. #3
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Gott sei Dank darf Iwata bleiben. Er ist einfach ein sympatischer Typ. Vor allem durch die Nintendo Direct. Wo gibts sonst CEOs die sich vor die Kamera stellen und ihre Produkte direkt den Kunden vorstellen.

  4. #4
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    @pikeEye: Nintendo wird genau eine tun. Aussitzen. Die WiiU ist nicht mehr zu retten. Man wird die üblichen Nintendo Spiele bringen und früher als sonst die nächste Konsole bringen. Daher Schadenswiedergutmachung, mehr nicht. Ein Erfolg wird die Konsole nicht mehr.

  5. #5

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank darf Iwata bleiben. Er ist einfach ein sympatischer Typ. Vor allem durch die Nintendo Direct. Wo gibts sonst CEOs die sich vor die Kamera stellen und ihre Produkte direkt den Kunden vorstellen.
    Aber was bringt so ein CEO wenn er das Geschaeftliche nicht im Griff hat ?
    Symphatie hin oder her, aber in eienr Fuehrungsposition kommt es nicht in erster Linie arauf an sich zum Hampelmann zu machen.

  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank darf Iwata bleiben. Er ist einfach ein sympatischer Typ. Vor allem durch die Nintendo Direct. Wo gibts sonst CEOs die sich vor die Kamera stellen und ihre Produkte direkt den Kunden vorstellen.
    Nicht ganz das selbe, aber: Apple?
    Da gibt es richtige Konferenzen mit Einladungen, Live-Vorführung und allem Pipapo.

    Google halten auch jeden Sommer eine eigene Messe ab auf der sie diverse Sachen vorstellen. Bei anderen wüsste ich es jetzt nicht. Wobei Sony und Microsoft auch hin und wieder solche PKs abhalten, da aber etwas ernster bei der Sache sind.

    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Aber was bringt so ein CEO wenn er das Geschaeftliche nicht im Griff hat ?
    Symphatie hin oder her, aber in eienr Fuehrungsposition kommt es nicht in erster Linie arauf an sich zum Hampelmann zu machen.
    ^ THIS. Mag zwar für viele Gamer unterhaltsam sein, wirkt aber doch ein bisschen albern, wenn man ihn als Geschäftsmann ernst nehmen soll.
    Geändert von crimsonidol (17.01.2014 um 14:15 Uhr)

  7. #7
    Avatar von laster
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    765
    Spielt gerade
    kid icarus uprising Wheelie breakers wii,naruto3ds,naruto für wii,supermario galaxy 2 und vieles mehr^^
    Konsolen
    3DS Wii DS GC N64 SNES NES
    Also ich denke mal da hat sony die nase Vorn mit ihrer leistungs starken ps4 die sich sehr gut verkauft aber nintendo sollte weitermachen und nicht aufgeben

  8. #8
    Avatar von thaddeuz
    Registriert seit
    25.12.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    59
    Spielt gerade
    Splatoon, MK8, DKCTF, Zelda OT
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES GB
    PS2, Sega Mega Drive
    Bei der nächsten Heimkonsolengeneration sollte Nintendo vielleicht versuchen, hardwaremäßig nicht allzu weit hinterherzuhinken damit sie die Third-Party Entwickler auch wieder im Boot haben. Die Qualität bei den hauseigenen Titeln stimmt ja, aber zwei bis drei Entwicklerteams mehr wären sicher auch nicht schlecht. Dann könnten sie auch schneller ihre eigenen Spieleserien weiterentwickeln. Auch auf Innovationen dürfen sie nicht verzichten, sonst endet das Ganze wie bei der Gamecube.
    Ist schon klar, dass das für das "kleine" Nintendo ein großer finanzieller Aufwand und ein sehr großes Risiko wäre, aber was wäre die Alternative?
    Sich einfach so dem Sega-Scicksal hingeben?
    Ich hoffe nicht!

  9. #9
    Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    784
    Spielt gerade
    Pokemon Rot auf 3DS, Smash Borthers U, Mario Kart 8.
    Konsolen
    Wii U 3DS N64
    Alle bereits verkauft, hatte aber so ziemlich alles von Nintendo, selbst den Gameboy micro
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Aber was bringt so ein CEO wenn er das Geschaeftliche nicht im Griff hat ?
    Symphatie hin oder her, aber in eienr Fuehrungsposition kommt es nicht in erster Linie arauf an sich zum Hampelmann zu machen.
    Genau so seh ich das auch. nintendo ist ein riesiger Sympathie Knubbel, aber sie sollten sich mal etwas erwachsener verhalten und bitte mal vernünftig Englisch lernen damit die Nintendo Directs nicht so peinlich und anstrengend zum angucken sind

  10. #10
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Genau so seh ich das auch. nintendo ist ein riesiger Sympathie Knubbel, aber sie sollten sich mal etwas erwachsener verhalten und bitte mal vernünftig Englisch lernen damit die Nintendo Directs nicht so peinlich und anstrengend zum angucken sind
    Dann entweder komplett auf Japanisch mit Untertiteln oder Reggie soll regeln.


Ähnliche Themen

  1. Nintendo 3DS Analogstick zieht nach unten
    Von Avens im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 18:07
  2. Nintendo 3DS-Verkaufsprognosen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 00:40
  3. Sony: "Die Konkurrenz ist auf dem Weg nach unten"
    Von Knacht im Forum PlayStation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 06:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden