« ... 678
  1. #71
    Zitat Zitat von Takumi Beitrag anzeigen
    Egal ist es nintendo nicht, aber es macht nicht wirklich viel aus.
    Ich kann diese ,, ich habs euch gesagt, nintendo ist in ein paar jahren weg vom Fenster, genauso wie Sega ", aber echt nicht mehr lesen.
    Deswegen habe ich auch "eigentlich" dazu geschrieben

    Natürlich ist es ihnen nicht egal, wir Fans wären enttäuscht, wenn sie unsere U fallen lassen würden.

    Und sowas macht Big N nicht.

    Aber wie man bei der Grafik sieht, ist es nicht Nintendo, die sich sorgen machen müßen, wer von den 3 in 15j. nur noch Apps entwickeln kann



  2. #72
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Wenn du das so meinst, stimm ich dir zu und alles ist in Butter.
    Die Grafiken sind schon sehr beeindruckend.
    Und ob nintendo mit der wii und dem ds nun einen anderen weg eingeschlagen haben, ist denke ich egal, wenn sie jetzt wieder die kurve kriegen ( ich wäre ja für einen powerslide. Ich weiß... der war flach :banghead: ).

  3. #73

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Super, danke. Also da sieht man ja, das es Nintendo eigentlich egal sein kann, ob die U ein flop wird oder nicht
    Was ist das nun. Umsatz, Gewinn vor Steuern,bereinigter Gewinn.......????


    Allerdings allein der Satz oben disqualifiziert dich schon.

    Nintendo kann es egal sein........... (klar wenn man unten Total liest , ist das schon beeindruckend ...gelle?)
    Mit dem bist du an jedem (Nintendo)Stammtisch der Held des Tages.
    Ich lass es hier an dieser Stelle , denn Nintendo weis was los ist, umsonst wird nicht über neue Geschäftsmodelle nachgedacht.
    Das machen sie nämlich nur, weil es ihnen egal sein kann.

    Reine Abverkaufszahlen @ Rowdy bringen nicht viel, wenn man nicht die Zunahme im Smartphone Bereich dazu nimmt. Da der 3DS in Sachen Handheld fast schon eine Monopolstellung inne hat,stehen die Zahlen alleine ohne viel Aussagkraft. (oder willst du Sonys Vita Rohrkrepierer ernsthaft als Konkurenz sehen?)
    Die Angst Nintendo ist ja zum einen der katastrophale WiiU Abverkauf, was als Griff ins Klo wirklich vieleicht noch zu verkraften wäre, aber die ständige Zunahme der Smartphonespiele und deren Beliebtheit ist die wahre Sorge von Big N.

    http://siemens-mobile.de/wissenswert...orm-etabliert/

    http://www.spiegel.de/netzwelt/games...-a-917932.html

    Vieleicht kommen jetzt die Sorgen von Nintendo ein bischen mehr ans Licht.


    Die Zeiten, wo es egal war, ob die Konsole von Big N ein Flopp wird sind vorbei, weil die Handheld Sparte wackelt und zittert. Wenn Nintendo nicht bald mitmacht an diesem Kucehn werden es andere tun.

    Zitat aus dem verlinkten Spiegelartikel

    In absoluten Zahlen gebe es weltweit viel mehr Mobilgeräte als Spielkonsolen. Hier stünden 1,25 Milliarden Smartphones und 180 Millionen Tablet-Rechner lediglich 200 Millionen Konsolen gegenüber. Bei Letzteren allerdings sei der mit jedem Spieler erzielte Umsatz viel höher. Zwar habe im zweiten Quartal 2013 auch die Zahl der verkauften Konsolen noch leicht zugelegt, doch seien die in diesem Segment erreichten Umsätze gefallen. Es sei nun die Frage, wie stark sich der Kannibalisierungseffekt von Smartphones auf den Konsolenmarkt auswirke.
    Dass der in Sachen Umsatz immer noch ziemlich gut dasteht, liege auch am verschenkten Potential im Smartphone-Bereich. Denn die Mehrzahl der heruntergeladenen Spiele seien gratis. Die Bezahlspiele würde für vergleichsweise kleines Geld abgegeben, die meisten kosteten nicht einmal fünf Dollar, merkt "Androidandme" an.

    Am Ende ist da noch nichts, aber

    1. werden die Smartphones nicht weniger werden, sondern noch viel mehr.
    2.werden die Kisten immer leistungsfähiger und haben einen kürzeren Austauschintervall als Konsolen.
    3. Lässt gerade Android den Programmierern weitgehenst freie Hand und die Lizensgebühren sind nicht Ansatzweise mit denen von Nintendo vergleichbar.

    Hoffentlich kann man diese Diskussion noch Themen basiert und sachlich weiterführen und muss sich nicht solche nichtsagenden Tabellen anschauen .
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. -Albert Einstein-

  4. #74
    Zitat Zitat von Elitegamer Beitrag anzeigen
    Was ist das nun. Umsatz, Gewinn vor Steuern,bereinigter Gewinn.......????


    Allerdings allein der Satz oben disqualifiziert dich schon.

    Nintendo kann es egal sein........... (klar wenn man unten Total liest , ist das schon beeindruckend ...gelle?)
    Mit dem bist du an jedem (Nintendo)Stammtisch der Held des Tages.
    Ich lass es hier an dieser Stelle , denn Nintendo weis was los ist, umsonst wird nicht über neue Geschäftsmodelle nachgedacht.
    Das machen sie nämlich nur, weil es ihnen egal sein kann.

    Reine Abverkaufszahlen @ Rowdy bringen nicht viel, wenn man nicht die Zunahme im Smartphone Bereich dazu nimmt. Da der 3DS in Sachen Handheld fast schon eine Monopolstellung inne hat,stehen die Zahlen alleine ohne viel Aussagkraft. (oder willst du Sonys Vita Rohrkrepierer ernsthaft als Konkurenz sehen?)
    Die Angst Nintendo ist ja zum einen der katastrophale WiiU Abverkauf, was als Griff ins Klo wirklich vieleicht noch zu verkraften wäre, aber die ständige Zunahme der Smartphonespiele und deren Beliebtheit ist die wahre Sorge von Big N.

    http://siemens-mobile.de/wissenswert...orm-etabliert/

    http://www.spiegel.de/netzwelt/games...-a-917932.html

    Vieleicht kommen jetzt die Sorgen von Nintendo ein bischen mehr ans Licht.


    Die Zeiten, wo es egal war, ob die Konsole von Big N ein Flopp wird sind vorbei, weil die Handheld Sparte wackelt und zittert. Wenn Nintendo nicht bald mitmacht an diesem Kucehn werden es andere tun.

    Zitat aus dem verlinkten Spiegelartikel

    In absoluten Zahlen gebe es weltweit viel mehr Mobilgeräte als Spielkonsolen. Hier stünden 1,25 Milliarden Smartphones und 180 Millionen Tablet-Rechner lediglich 200 Millionen Konsolen gegenüber. Bei Letzteren allerdings sei der mit jedem Spieler erzielte Umsatz viel höher. Zwar habe im zweiten Quartal 2013 auch die Zahl der verkauften Konsolen noch leicht zugelegt, doch seien die in diesem Segment erreichten Umsätze gefallen. Es sei nun die Frage, wie stark sich der Kannibalisierungseffekt von Smartphones auf den Konsolenmarkt auswirke.
    Dass der in Sachen Umsatz immer noch ziemlich gut dasteht, liege auch am verschenkten Potential im Smartphone-Bereich. Denn die Mehrzahl der heruntergeladenen Spiele seien gratis. Die Bezahlspiele würde für vergleichsweise kleines Geld abgegeben, die meisten kosteten nicht einmal fünf Dollar, merkt "Androidandme" an.

    Am Ende ist da noch nichts, aber

    1. werden die Smartphones nicht weniger werden, sondern noch viel mehr.
    2.werden die Kisten immer leistungsfähiger und haben einen kürzeren Austauschintervall als Konsolen.
    3. Lässt gerade Android den Programmierern weitgehenst freie Hand und die Lizensgebühren sind nicht Ansatzweise mit denen von Nintendo vergleichbar.

    Hoffentlich kann man diese Diskussion noch Themen basiert und sachlich weiterführen und muss sich nicht solche nichtsagenden Tabellen anschauen .
    Also die hellste Kerze auf der Torte biste nun wirklich nit

    Was ist bei dem Wort "eigentlich" nicht zu verstehen?

    Da ich ja für dich jetzt disqualifiziert bin, werde ich mir keine mühe mehr geben, mit dir zu diskutieren, bringt eh nix.

    Denk was de willst....mir egal jetzt



Ähnliche Themen

  1. Iwata könnte bei niedrigen Konzerneinnahmen zurücktreten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 22:18
  2. Iwata: Die Wii U wird nicht billig
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 18:27
  3. Games die euch trotz hoher Wertung nicht gefallen haben?
    Von Vyse im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 12:59
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:15
  5. Trotz Scartkabel Grafik nicht so doll !!!
    Von Sackface im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.2002, 21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden