12 »
  1. #1
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES

    300€? Zu teuer!

    "Was? 300 € für Nintendo Fusion mit 3 Spielen oben drauf? Nicht mit mir!", schrieb er in sein nagelneues iPhone 5s. Danach schaltete er auf seine Cloud um, damit er auf sein iPad Air und auf seinen Mac zugreifen kann.

    Mal ganz davon ab, dass ich hier niemanden angreifen möchte (ich selber habe nix gegen Apple), aber ihr wisst schon, was ich meine. 300€ sind vergleichsweise zu dem, was son scheiß Smartphone eines beliebigen Herstellers kostet, doch gering. Seht euch die Wii U an, 250€. Und sie kann mehr als ein Samsung Galaxy 2

    Jedenfalls was ist Eure Meinung dazu? Ist es berechtigt zu sagen, dass 300€ für eine Spielekonsole zu viel sind?
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.047
    Nö, 300 Euro für ne (gute) Spielekonsole sind in Ordnung.

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Nein ist in der heutigen Zeit nicht zu viel und was würde eine weitere Preissenkung der Wii U bringen. Wäre es den Leuten bei 100€ weniger auf einmal egal, dass es kaum Spiele gibt?

    Mit einem Smartphone würde ich eine Spielekonsole allerdings nicht vergleichen. Das Smartphone dient als Statussymbol, welches man immer griffbereit hat zum vorzeigen und aufwerten seines Status. Da gibt der Homo Sapiens gerne mal mehr für aus wenn es seinen Rang in der Gruppe aufwertet.

  4. #4
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Es kommt halt immer drauf an wen man damit ansprechen will. Wenn der Leistungsumfang stimmt gebe ich auch gerne mehr Geld aus. Für sowas wie das "Ding" im Fusionthread würde ich auch noch mehr ausgeben, vorrausgesetzt genug gute Spiele sind in Sichtweite. Es ist halt immer ne Frage was einem persönlich eine Konsole wert ist.
    Die Ps4 mit 400 Euro und X1 mit 500 Euro verkaufen sich ja auch ziemlich gut, besser als die WiiU (Gründe lassen wir hier mal außen vor, dafür gibts genug andere Threads), also ist der Preis generell als Grund relativ.
    Aber wie gesagt ist da jeder anders. Ich würde um bei dem Punkt mit der Fusion zu bleiben für ein Topsystem mit Topspielen und bis dahin hoffentlich wieder Top-3rdsupport auch 500 Euro ausgeben, aber niemals 600 für ein Iphone (habe seit kurzem ein älteres Galaxy S2, hatte vorher gar kein Internet auf dem Handy und selbst das war schon grenzwertig), So ist halt jeder anders^^
    Nur weil der Preis höher ist als bei anderen muss das nicht heißen dass sich das System nicht verkauft.
    300 für die WiiU ist vielen leider immer noch zu viel weil es relativ wenig Spiele bietet, technisch schlechter ist als die beiden neuen Systeme, sich mittelfristig da nichts ändern wird und dadurch das System relativ unattraktiv ist für Neukäufer, gerade bei der Konkurrenz gerade....

  5. #5
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Und sie kann mehr als ein Samsung Galaxy 2
    In wiefern das den bitte?

  6. #6

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Kommt darauf an.
    Fuer die WiiU ist mir der momentane Preis zu viel.
    Bei der PS4/XOne geht's hingegen in Ordnung; wobei die One auch schon eher in die Richtung "zu Teuer" geht.

    Ich hab zwar auch 300 fuer mein Nexus ausgegeben, aber nicht wegen Statussymbol. Ein Smartphone wird von mir tagtaeglich ausgiebig genutzt und darf dementsprechend auch was kosten, da es sich "auszahlt"

  7. #7
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    300€ sind vergleichsweise zu dem, was son scheiß Smartphone eines beliebigen Herstellers kostet, doch gering. Seht euch die Wii U an, 250€. Und sie kann mehr als ein Samsung Galaxy 2
    Das ist ein ziemlich bescheuerter Vergleich. Bei solchen Geräten muss man auch immer bedenken, wie kompakt etwas ist. Kleine Technik ist halt meistens teurer als große Technik. Wenn die gesamte Technik der Wii U in ein kleines Smartphone-Gehäuse gequetscht werden müsste, dann würde das auch sehr viel mehr als 250 Euro kosten.

  8. #8

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Macht unheimlich viel Sinn, ein Smartphone mit einer Heimkonsole zu vergleichen.

    Aber um zur ursprünglichen Frage zurück zukommen: Für mich nicht, wenn die Konsole genug bietet bzw. Aussicht darauf hat, genug zu bieten, wie es zuletzt bei mir mit der X1 der Fall war.
    Geändert von anonym_240216 (24.01.2014 um 21:30 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.191
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Nein ist in der heutigen Zeit nicht zu viel und was würde eine weitere Preissenkung der Wii U bringen. Wäre es den Leuten bei 100€ weniger auf einmal egal, dass es kaum Spiele gibt?
    Ne, aber bei 100€ bzw. 200€ mehr ist es ihnen auf einmal egal. Die PS4 und die XBox One verkaufen sich ja super, obwohl sie im Gegensatz zur Wii U wirklich kaum Spiele haben.

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ne, aber bei 100€ bzw. 200€ mehr ist es ihnen auf einmal egal. Die PS4 und die XBox One verkaufen sich ja super, obwohl sie im Gegensatz zur Wii U wirklich kaum Spiele haben.
    Das stimmt weil mit PS4/XboxOne eine Art Statussymbol/Lifestyleprodukt verkauft wird. Zumindest suggeriert einem das die Werbung. Speziell bei der xbox one ist es doch das "all in one Entertainment Paket" Naja und es wird die Zukunft verkauft. Die Erwartung zukünftiger Top Spiele.

Ähnliche Themen

  1. Warum so teuer ?
    Von Bibop im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 18:13
  2. Musik downloaden? wie teuer? wo?
    Von föööb im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 18:03
  3. Wie teuer?
    Von Ocarina of time im Forum Nintendo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 18:28
  4. Das wird teuer
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 16:59
  5. Wer findet SMS zu teuer?
    Von Dadi2000 im Forum Super Mario Sunshine
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 00:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden